![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Display-Glas defekt innen?
Hallo,
was ist das? ![]() → Bild in der Galerie Es ist / war keine Schutzfolie auf dem Display. Die Ursache ist auch nicht außen auf dem Glas sondern irgendwo innen, also hinter dem Glas. LG uomo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist NICHT innen, sondern die oberste Schicht des Displayglases (Anti-Reflex-Schicht) die sich ablöst. Ein altbekanntes, sich über (fast?) alle Sony-Kameras erstreckendes Phänomen. Ich habe die Schicht bei einer Kamera mal ganz entfernt (Plexiglas-Politur). Mit einer Folie oder Schutzglas sieht man aber auch kaum mehr etwas davon.
mfg Manuel
![]() |
#3 |
Moderator
|
im Innenbereich ein massiv zerkratztes Display
![]() Du meinst vmtl. die blasenartigen Bereiche am Rand. Da löst sich die Antireflexschicht vom Display. Es handelt sich dabei um eine recht dicke Folie (zumindets bei der NEX5), die sich mit etwas Mühe, leichter Wärme und ggfs. etwas Ethanol als Lösemittel entfernen lässt. Als Ersatzteil gibt es die Folie nicht einzeln, und bei den Drehgelenk-Displays von A99 und A77(II) kann man auch kein GGS-Glas aufkleben, da dieses zu dick ist. Das ist nach Entfernen der Folie die einfachst Reparatur bei Kameras mit nicht umklappbarem Display. Wenn noch Garantie, kannst Du es versuchen. Wegen der Ablösung wird auf Garantie getauscht, allerdings dürften die massiven Kratzer dem Service ggfs. zu einer Teilrechnung wg Alt-gegen-Neu veranlassen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Wieso sollte man bei einer a77 2 kein Schutzglas anbringen können?
![]()
![]() |
#5 |
|
...zumindest an der 77 erste Ausführung hab ich ein Schutzglas...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Thomas, ich hatte an der A77 ein GGS am Display dran, und ich konnte es Dreher und komplett schließen. Ich finde leider kein passendes für meine A99.
![]() |
#7 |
|
Klappt bei mir an der A77 und A77II problemlos.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die Hinweise!
"Wenn noch Garantie, kannst Du es versuchen. Wegen der Ablösung wird auf Garantie getauscht, allerdings dürften die massiven Kratzer dem Service ggfs. zu einer Teilrechnung wg Alt-gegen-Neu veranlassen. " Die Strukturen sehen nicht nach "Putzspuren" aus. Da kommt nur ein Tausch infrage. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ehrlich: Für mich sieht das aus als wäre das Display mit Akopatz geputzt.
![]() Kam das langsam oder plötzlich oder wie kannst du dir das erklären?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
das Display wurde nur gewischt, entweder mit angefeuchtetem Papier von der Haushaltsrolle oder mal mit einem Handtuch, gelegentlich war auch ein wenig Spüli dabei. Ich schätze mal so vor einem Jahr fing das an. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Es ist wohl ein Problem mit der Vergütung/Beschichtung , wie hier schon jemand geschrieben hat. Es sieht halt nicht schön aus. Wenn das Display dann leuchtet, also was anzeigt, ist es aber nicht störend.
LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|