![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Nikon D810A
Ein spezielle Astrokamera-Version der D810. Ob sich das rechnet?
Was ich aber schon lange gerne in meiner Kamera hätte: Zitat:
Und warum es nicht länger als 30 Sekunden geht, konnte ich auch nie verstehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.02.2015 um 14:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stimmt, und eine Timelaps Funktion wäre auch nur ein "paar" Zeilen mehr Programmierarbeit. Das konnte vor über 12 Jahren schon meine alte Casio.
![]() |
#3 |
|
Warum nicht? IR-Filter modifizieren, ein paar Codezeilen in der Firmware anpassen, ein zusätzliches "A" dranschreiben, fertig. Sony müsste bei einer A7RA mindestens den Schüttel-Verschluss austauschen.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, es soll aber Menschen geben die miteiner solchen Kamera auch helle Objekte wie z.B. den Mond fotografieren möchten ohne die Kamera zu wechseln. Und da bist Du meist im Schüttelbereich, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hatte das mal ausgetestet. 1/60 und 1/90 (auf dem Stativ) können kritisch werden, wenn man am Adapter oder Objektiv anschlägt. Beim direkten montieren der Platte an der Kamera konnte ich keine negativen Auswirkungen erkennen. In jetzt weit mehr als einem Jahr habe ich kein Bild deswegen verloren.
[/OT]
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|