![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() → Bild in der Galerie Hi, Ich wurde von einem Freund auf verschiedene Bilder angesprochen die alle wie oben im Bild zusehen diese lichtstreifen an der Laterne bzw an verschiedenen Lichtquellen haben Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das wirklich ein Fehler vom objektiv oder sogar vom Sensor sein kann Kamera ist eine Sony alpha 77 II und die Fotos wurden alle mit dem SAL 16-50mm mit Objektiv gemacht Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und welcher Filter vor dem Objektiv?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hier noch ein Beispiel das Foto ist im Hochformat gemacht und die Streifen sind waagerecht
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist ein zweites Objektiv zum Gegentesten vorhanden?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja ich hab noch ein minolta 50mm f1.7 und ein Tamron 70-300 bei diesen objektiven ist mir bis jetzt aber noch nie sowas aufgefallen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mach doch mal gezielte Vergleichsbilder mit dem 50er.
Und schau mal vorne kritisch aufs Objektiv, ob es irgendwie verschmutzt/verschmiert ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das werd ich morgen mal testen und das Objektiv mal genau unter die Lupe nehmen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
So Problem gelöst es war zum Glück nur Schmutz auf der Linse 2-3 Staubkörner und ein getrockneter Wasserfleck der vermutlich dafür verantwortlich war
Danke für die Hilfe Eine Frage hab ich aber noch auch wenn sie jetzt nicht unbedingt hier her gehört aber hat jemand Erfahrungen mit den Batteriegriffen aus dem Zubehör für die a77II? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|