![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
So viel neue Möglichkeiten
Hallo zusammen!
Ich bin quasi heute umgestiegen von canon vollformat auf Sony. Ein gewagter Schritt für mich. Jüngst bin ich total erschlagen von all den Adaptionsmöglichkeiten alter, hochwertiger Linsen - aber komme genau dadurch auch total ins Trudeln. Ich hatte mit einer Voigtlander Lens F1.4 / 40 mm Nokton Classic SC Frame M geliebäugelt - aber weiss beim besten Willen nicht, welchen Adapter ich nutzen soll. Auch habe ich hier im Forum von dem 50mm Sigma Objektiv gelesen. Ist dies auch mit einem Adapter an der Sony A7 zu betreiben !? Kann mich vielleicht jemand mal schlau machen welche Adapter zu empfehlen sind, damit ich mir zusamindest für genannte Objektive behelfen kann ? Ich danke euch im Voraus! LG, Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Daniel: Du hast dich eben erst angemeldet und schon vergessen, was du damit hier mit den Forenregeln akzeptiert hast.
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich adaptiere das Nokton 40mm f1.4 mit so einem Adapter an der a7. Keine Probleme damit, nichts wackelt, Fokus ist auf unendlich möglich. Viele schwören auf die Novoflex-Adapter, die sind sicherlich besser gearbeitet. Mir reichen bislang die billigen China-Adapter, da kaufe ich dann einen pro Objektiv, den ich nie abnehmen muss.
Ein paar Bilder mit der Kombi a7+Nokton habe ich bei den Beispielbildern hochgeladen.
![]() |
#4 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Nun ist das nicht zulässige Benutzerbild wech...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tzz tzz...
Wilkommen im Forum ![]() (wenn es sonst keiner schreibt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hoi Daniel,
Ich verwende den Voigtländer VM-E Close Focus Adapter, mit welchem man die Naheinstellgrenze verkürzen kann. Gruss, frank
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die konstruktiven beiträge. Hoffe, die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt, nach meinem Kardinalsdelikt
![]() Ich werde mich mal an das Nokton heran tasten. Die Schärfe ist wirklich beindruckend! Geändert von madshots (15.01.2015 um 15:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Mirco
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfand dieses Bild als unfreundlich.
Das jetzige ist 1000x besser! ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Welcher Adapter dafür jetzt genau der richtige ist, kann ich nicht sagen, weil ich dieses Objektiv nicht habe. Aber allgemein: Schau dir kritisch die Innenseiten der Adapter an. Viele neigen zu mehr oder weniger starken internen Reflexionen.
Bilder Zitat:
Ich persönlich würde aber das wirklich überragende Sony- Zeiss Sonnar FE 1.8/55mm empfehlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|