![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α99: Welches Objektiv ist gut für Innenräume von Kirchen mit wenig Licht zu fotografieren? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag miteinander
Ich besitze die A99 und habe bis jetzt das Monolta AF Lens 20mm 2.8 (22) Objektiv für solche Objekte benutzt. Für grosse Objekte, bei welchen ich eine grössere Detailauflösung möchte, habe ich mir überlegt, ein weiteres Festbrennweite Objektiv zuzulegen. Auch weiss ich nicht, ob dieses 20-iger noch zeitkonform ist für die Digitalphotografie. (Lichteinstrahlung auf den Sensor senkrecht?) Folgende Objektive habe ich in der Engeren Wahl Sony SAL50F18 SonySAL35F18 Sony SAL30M28 Mir ist bewusst, dass diese Linsen alle nicht sehr teuer sind. Dh. wenn ich bei Offenblende etwas Unschärfe habe, kann ich damit leben. Denn meistens Photografiere ich vom Stativ aus mit einer Blende um 11 herum, damit ich genug Schärfentiefe habe. Die längste Belichtungszeit beim Bracketing variert dann bis zu 25-30sec mit meinem 20-iger. Da ab 1,7m alles scharf sein sollte, ergäbe sich dann bei den neuen Objektiven zwangsläufig eine noch höhere Blendenzahl, etwa 13 oder 16. Da käme mir natürlich auch wieder die Lichtstärke zu Gunsten gegenüber meinem vorhandenen AF28-70 2.8 (33) Zoom, welches ich noch nicht dazu verwendet habe, da sich der Zoom nach unten geneigt oft von alleine verstellt. (Könnte ihn natürlich auch mit einem Klebeband fixieren) Frage 1: Sind diese drei Objektive überhaupt alle für Vollformat geeignet? Frage 2: Welches Objektiv würdet Ihr mir empfehlen um eine optimale Bildqualität zu erreichen bei diesen Lichtverhältnissen. Es sollte natürlich auch besser als mein 28-70-er sein. (Es könnte auch Tamron oder Sigma sein) Für Eure Antworten Danke ich zum Voraus! LG, zahu Geändert von zahu (12.07.2014 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|