Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Australien - eine Traum-Bilderreise

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 03:36   #1
Excel

Alpha SLT 57 Australien - eine Traum-Bilderreise

Hallo Forum

seit meiner 2. Australienreise entlang der West- und Nordküste im April und Mai diesen Jahren hat sich meine Begeisterung für dieses tolle Land noch weiter erhöht. Australien hat in vielerlei Hinsicht einiges zu bieten, für das sich die Strapazen und Kosten der langen Anreise lohnen.Die Qualität der Fotos ist ein wenig unterschiedlich. Neben meiner Alpha 57 waren die anderen mit Kompaktkameras unterwegs, von denen eine schon ordentlich am Objektiv lädiert war. Daneben kam noch eine geliehene GoPro zum Einsatz.
Ich hatte mich entschieden, neben der Kamera und dem Stativ alle Objektive mitzunehmen, die da wären:

Sigma 8-16 mm
Tamron 17-50 mm F2.8
Sony 35 mm F1.8
Sigma 70-200 F2.8

Nachdem die Bilder und Videos im Freundes- und Bekanntenkreis große Begeisterung und den Hunger nach „Mehr“ ausgelöst haben, wollte ich die besinnliche Vorweihnachtszeit nutzen, um euch an den Erlebnissen teilhaben zu lassen und euch auf eine „Bilderreise durch Down Under“ mitzunehmen. Da sich die Gesamtzahl der Fotos und Videos auf etwa 4.600 beläuft, muss natürlich eine Auswahl her, ganz klar. Die Reise zähle ich aber ganz persönlich zu den schönsten Zeiten, die ich bisher jemals hatte. Da ich einige Reiseberichte anderer Mitglieder mit Begeisterung verfolgt hatte, möchte ich euch auf diesem Wege etwas zurückgeben.

Unterwegs war ich mit zwei Mädels, die ich über ein Reiseportal kennengelernt hatte. Manche Freunde hielten mich für verrückt, mit Fremden Urlaub zu machen, andere fanden die Idee spannend. Soweit kann ich aber voraus greifen: Die Mädels waren ein absoluter Traum von Reisepartnern. Sehr ähnliche Interessen, sehr rücksichtsvoll, humorvoll und gar nicht langweilig.
Zuvor muss ich aber noch darauf hinweisen, dass ich von den beiden keine Fotos einstellen kann, wo sie vollständig erkennbar sind. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Damit hier niemand müde wird, werde ich von Zeit zu Zeit immer wieder neue „Häppchen“ einstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommentiert und mir mitteilt, wovon ihr mehr oder weniger sehen wollt. Damit kann ich das berücksichtigen und auch euren Wünschen entgegenkommen

Beginnen wir mit der Reiseroute. Sie deckt große Teile der Westküste und der Nordküste ab. Wer grandiose Landschaften liebt und dem Rummel der Touristen etwas entgehen will, ist mit der Westküste bestens beraten, die Menschendichte im Osten ist um ein Vielfaches größer.
Sie beginnt in Perth an der Westküste und führt und teils an der Küste, teils im Landesinneren bis nach Darwin im tropischen Norden. Insgesamt legten wir 8.000 km zurück, da wir sehr viele Abstecher machten, um die schönsten Sehenswürdigkeiten anzusehen. Unser Fokus lag klar auf Landschaften, Wasser, Natur und Tiere. Städte reizten uns alle nicht, sodass wir der Aufenthalte hier sehr kurz hielten. Die Dauer unserer Reise betrug insgesamt 28 Tage.

Grüße,
Markus

Bild in der Galerie

Geändert von Excel (26.12.2013 um 14:37 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln