![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon mit EVF (Semikompaktbereich)
Bei Nikon hält nun auch der elektronische Sucher Einzug. Bisher gab es im Edelsemikompaktbereich im 7000er (P7000, 7100) Modell einen optischen Sucher. Bei der der P7700 fehlte er und bei der 7800 wird dieser nun durch einen elektronischen Sucher ersetzt:
http://www.dpreview.com/news/2013/09...&ref=title_0_0 Zweifellos wird auch bei Nikon der EVF zunehmend Verbreitung finden. Edit: Korrektur bzgl. P7700
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (05.09.2013 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Öhm, die P7700 hat garkein Sucher gehabt?
![]() Nur so am Rande. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oh Gott und wenn ich das lese sind da sogar negative Anmerkungen in Verbindung mit anderen Kameramarken als Sony zu finden....
![]() Das musste jetzt mal raus. Frank
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Stimmt. Für die P7100, die einen Sucher hatte, hatte ich mich mal ernsthaft interessiert, danach habe ich etwas den Anschluss verloren. Also ist der zwischenzeitlich verlorengegangene OVF jetzt in Form eines EVF wiedergeboren worden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die 7100 ist in ihrem Segment auch gut. Mein Nachbar hat sie nach meiner Empfehlung auch gekauft.
![]() ![]() Frank
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. Geändert von deranonyme (06.09.2013 um 09:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab für meine Schwester lang nach ner Cam gesucht. Aber.... wie das so ist, hab ich richtig gelegen und für sie lieber mich für ne gute Kompakte entschieden anstatt für ne Nex oder sonstige Kamera mit Wechselobjektiv. Sie ist mit der P7700 sehr zufrieden. Hab auch ein bischen damit rumgespielt. Ist schon ein feines Teil und macht tolle Bilder.
Bei Kompaktknipsen interessieren mich Sucher eh nicht. Das Kuggloch ist mir einfach zu winzig um damit was anfangen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Preislich in der Region einer RX100 ;-)
Was würdet ihr nun kaufen für das Geld ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Persönlich die RX; den reinen Familien- und Urlaubsfotografen würde iche eine der Nikons empfehlen, außer der 7700. Die "Rückkehr" von Nikon in der 7xxx-Reihe zu einem Sucher finde ich sehr interessant. Haben sich da Kunden über die Motivdarstellung auf dem Display beschwert, wenn die Sonne drauf scheint?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Alleine Sensor der Nikon ist einfach lächerlich klein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|