![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Light Painting Award
Hallo Freunde der Nacht,
der Langzeitbelichtungen und der kreativen Lichtmalerei. Ich freue mich, Euch den 1st International Light Painting Award ins Leben gerufen und duchgeführt von JanLeonardo Wöllert, vorzustellen! ![]() Es gibt - für einen privat organisierten Wettbewerb - tolle Preise. ![]() Hier http://www.lightart-photography.de/lp-award/ könnt Ihr Euch sofort anmelden und teilnehmen. Viel Glück / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (02.09.2013 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
1st ILPA
nur noch einen Tag - phantastische Bilder und tolle Preise
![]() mfg / jolini
![]() |
#3 |
|
Whow - da sind ja teils tolle Bilder dabei!
![]() Bist Du auch vertreten? Viele Grüße, Vera
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, nicht mit eigenen Bildern, aber ich sitze in der Jury.
![]() Eine wechselnde Sammlung meiner Bilder findest Du unter meinem realname in dem in der Signatur angegebenen Link. ![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (16.10.2013 um 13:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hammer...unglaublich.
Was für Ideen! Sowas von kreativ. Ich bin noch nicht mal viertel durch, möchte aber nicht alle so durchklicken. In der Haut der Jury möchte ich nicht stecken, da ist SO viel Tolles dabei! Allerdings habe ich schon so zwei, drei Favoriten...welche, wo ich spontan BOAH! gedacht habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja - das wird nicht einfach!
![]() Einige Teilnehmer haben offensichtlich auch die Spielregeln nicht verstanden. Wesentliches Merkmal von LP ist das aktive Gestalten einer Lichtperformance, sei es durch bewußte Lichtführung von mobilen Leuchtmitteln oder durch gezieltes Bewegen der Kamera. Eine Nachtaufnahme eines Feuerwerks allein gilt in diesem Sinne nicht als LP, ebensowenig beispielsweise nur eine Langzeitbelichtung einer Straßenscene mit Laternen, Autoscheinwerfern und -rücklichtern, genau sowenig eine reine Nachtaufnahme mit oder ohne Startrails. Zweite wesentliche Bedingung ist, dass alle Aktionen nur innerhalb einer Aufnahme bzw. Belichtung (Verschlußöffnung) gemacht werden dürfen, also auch kein Stacking, HDR, usw. Für die Durchführung einer choreografierten Performance sind natürlich Dunkelphasen erlaubt, in denen die Objektivöffnung abgedeckt werden darf, Blende und Fokus verändert werden darf, der Kamerastandort verändert werden darf etc. Selbst ein Objektivwechsel bei offenem Verschluß ist erlaubt ... Weitere wichtige Forderung ist: keine Bildbearbeitung, kein Photoshop, keine Layer, Masken usw. - möglichst sooc. Im Zweifelsfalle lassen wir uns die Originale (raws) zeigen. Am 1. November wissen wir mehr. ![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (20.10.2013 um 13:19 Uhr) Grund: Ergänzungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich die Voraussetzung gewusst hätte, hätte ich ein Bild von Malle ein gesendet. Diese treffen auf eine Session zu welche ich dort gelehrt bekommen habe
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wenn ich da an ein bestimmtes Bild denke hättest du gute Chancen gehabt, im vorderen Drittel zu landen.
![]() mfg / jolini
![]() |
#9 |
|
Stimmt. Ein ganz bestimmt Bild. Dies wäre aber nicht fair den anderen gegenüber gewesen.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Top 100
Die erste Runde der Bewertungen durch die Jury ist gelaufen: die letzten 100 Bewerber stehen fest.
http://www.lightart-photography.de/lp-award/gallery/ Nun geht es in die Endrunde. mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|