![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Netzwerk Festplatte / NAS Storage
Guten Morgen,
eine Frage an die PC kenner, Ich hab meine PC+Bildschirm kombination jetzt zusammen, jedoch will ich den neuen PC bzw. deren Festplatte nicht mit dem alten Müll zukleistern. Zuerst war ich auf der Suche nach einer externen Festplatte wo ich alte Daten raufgebe. Und falls ich diese brauche einfach an PC anhängen. Dann bin ich aber auf Netzwerk Festplattensysteme gestoßen welche mir in dieser Hinsicht gut gefallen. Wir haben einen W-lan router im Haus stehen und würde so eine W-Lan netwerk einrichten in der die Festplatte hängen würde. Wäre das möglich? Die Datengeschwindigkeit ist mir in dieser Phase eigentlich egal da ich sie ja nicht als Arbeitsplatte verwenden würde (dafür hab ich SSD). Ich würde dieses System auch im Raid Modus laufen lassen (also spiegeln) damit die alten daten nicht verloren gehen. Ich hab mich etwas informiert aber es scheint hier verdammt viele verschiedene Systeme zu geben und blicke nicht ganz durch. Die meisten bieten es auch an die Daten über FTP im Internet zu verwalten was ich nicht möchte, ich weiß nicht wie "sicher" die Daten wäre, ob nicht jemand meine Ganze Festplatte leerräumen könnte ( ich weiß das kann jeder der Internet am PC hat*g*) Darum hat mein "arbeitsgerät" keinen Internetzugang. Ich bin da etwas unschlüssig welches System sich am besten eignet, habe auch keinen im Bekanntenkreis mit erfahrung solcerh Systeme. Vielleicht hat von euch jemand damit erfahrungen und könnte mich auch gewisse Sachen hinweißen bzw. Erfahrungen über bestimmte Systeme geben. Wäre echt sehr Dankbar. Natürlich wäre es auch möglich eine 2. Festplatte in meinen PC zu geben um die daten raufzugeben, aber die netzwerkvariante gefällt mri sehr gut. Zurzeit habe ich im PC eine 120GBSSD+1TB Festplatte Dazu muss ich noch sagen das ich meine Bilder am PC bearbeite und meine Freundin auf unseren Laptop damit wärs auch super wenn beide auf diese Festplatte zugreifen könnten. Danke im Voraus
Sponsored Links | |
|
|
|