Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Bilder vom Polarlichtfotoworkshop 2013
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2013, 19:21   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Karlsruhe
Beiträge: 8.002
Bilder vom Polarlichtfotoworkshop 2013

Der letzte Abend des Polarlichtfotoworkshops
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=123515
ist angebrochen und wir sind zurück in Tromsö. Zehn Tage liegen hinter uns, an denen wir auch jeden Abend Polarlicht hatten. Mal stark, mal schwach und natürlich auch in unterschiedlichen Farben. Sowohl in der finnischen Hochebene als auch in verschiedenen norwegischen Fjorden konnten wir das Schauspiel beobachten und fotografieren. Auch Schweinswale, Elche, Rentiere und ein Schneehuhn sind uns vor die Kamera gekommen. Mit der Kälte sind wir gut klargekommen, am deutlichsten haben wir sie bei den Touren mit dem Motorschlitten gespürt. Auch bei der Huskischlittenfahrt dürfte es luftig gewesen sein, aber da war ich nur zum Fotografieren bei der Rückkehr dabei.

Das Wetter war abgesehen von einigen kurzen Einbrüchen auch gut und so waren dann beste Voraussetzungen gegeben, um tonnenweise schöne Bilder mit nach Hause zu bringen. In diesem Thread werden wir Euch einige Bilder von der Reise zeigen. Bis dahin können noch ein paar Tage vergehen da wir, unterwegs kaum Zeit zur Durchsicht hatten und ich selbst gleich wieder für eine Woche unterwegs sein werde.

Zum Abschied ist es heute Abend dicht bewölkt, aber ich hoffe, dass die Wolken gegen Mitternacht nochmal aufreißen und wir dann tatsächlich jeden Tag Polarlicht gehabt haben. Für mich war es ein sehr schönes Erlebnis, gemeinsam mit Fotofreunden in Ruhe mit Zeit für reichlich Fotos und in netter Gemeinschaft zu verbringen.

Im Mi-Fo gibt es auch einen Bilderthread um Workshop:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33386

Geändert von Reisefoto (16.03.2013 um 19:52 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2013, 19:40   #2
werbung
 
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Passau/Stuttgart
Beiträge: 706
Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder...

und aboniere hiermit mal den Thread.
__________________
mfg

Tom
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:37   #3
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.586
Ja, auf die Fotos bin ich auch schon gespannt.

Hat vielleicht auch einer der Teilnehmer mal versucht ein Time Lapse Movies zu machen? Ich frage weil ich gerade gesehen habe.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 03:00   #4
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Karlsruhe
Beiträge: 8.002
Material für Timelapse Filme habe ich reichlich mitgebracht. Ich habe auch ein kurzes echtes Video aufgenommen, Dessen Bildqualität liegt natürlich weit unter der eines aus Fotos zusammengesetzten Timelapsevideos.

Geändert von Reisefoto (17.03.2013 um 03:08 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 03:10   #5
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 3.850
Bin auch schon gespannt, was Du so mitgebracht hast.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2013, 17:37   #6
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.470
Bin auch SEHR gespannt und freue mich auf einen Reisebericht und Bilder.
Gestern war wohl ein Solar Event; für heute ist Stärke 5 und für Morgen 4 vorhergesagt!
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 21:11   #7
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.381
Spektakel knapp verpasst:

http://spaceweather.com/

http://spaceweather.com/gallery/indi...pload_id=79003

Bilder von mir und der A99 ohne Spiegel folgen noch.

Gruss
nobody
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:18   #8
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
So, wir sind wieder zurück in der "Zivilisation".
Der Schock hätte kaum größer sein können.
Aus dem eiskalten Norden, mit Unmengen an weißem, kalten Pulverschnee in das hessische Schmuddelwetter zu kommen, ist kaum zu ertragen.
Drum auch hier noch mal, von meiner Frau und mir, einen ganz herzlichen Dank an Matthias und den Rest der Supertruppe für dieses unvergessliche Erlebnis.

Für die Polarlichtfans hier hab ich mal schnell zwei, schon in Norwegen bearbeitete Bilder angehängt.

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Werden garantiert noch ne Menge folgen.

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:43   #9
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.535
Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Für die Polarlichtfans hier hab ich mal schnell zwei, schon in Norwegen bearbeitete Bilder angehängt.
WOW - grandios

Wann gibt es wieder eine Foto-Tour zu den Nordlichtern?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 02:58   #10
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Karlsruhe
Beiträge: 8.002
Vielen Dank Thomas für das Einstellen der schönen Bilder, da will man doch gleich wieder zurück! Inzwischen bin ich auch zu Hause eingetroffen und die Bilder werden gerade auf meinen PC überspielt. Ich brenne schon darauf, zu sehen, was ich mitgebracht habe und wie die Bilder auf einem "richtigen" Monitor aussehen.

Vielen Dank nochmal an die ganze tolle Gruppe, der Workshop hat mir großen Spaß gemacht!

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Spektakel knapp verpasst:
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Gestern war wohl ein Solar Event; für heute ist Stärke 5 und für Morgen 4 vorhergesagt!
In Spaceweather habe ich auch gleich nach der Rückkehr hineingeschaut. Es war im Maximum sogar Kp 6.

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Bilder von mir und der A99 ohne Spiegel folgen noch.


Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wann gibt es wieder eine Foto-Tour zu den Nordlichtern?
Im Februar / März 2014. Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PN schicken (darin bitte die E-Mail Adresse nennen, an die ich die Infos schicken kann).

Geändert von Reisefoto (18.03.2013 um 03:00 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Bilder vom Polarlichtfotoworkshop 2013

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.