![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SLT-Nachteil oder Kamera defekt ?
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich mit meiner A55 und dem CZ 1680 in Innenräumen bei schlechten Lichtverhältnissen oder eigentlich fast bei keinen Lichtverhältnissen gelungene Bilder erhalte... irgendwie verwackeln sie im Detail doch alle. D.h. die Ergebnisse sind nicht wirklich besser im Vergleich zu einer stinknormalen Kompaktkamera. Einerseits ist das 1680 sicher nicht sehr lichtstark, aber der teildurchlässige Spiegel mindert die Lichtintensität auf dem Sensor sicher um einiges mehr oder? Würde ein lichtstarkes Objektiv merkliche Unterschiede bringen? Gibt es Vergleichsbilder online? Also ein Raum aufgenommen mit zwei unterschiedlichen Objektiven? Mfg Geändert von DonFredo (17.10.2011 um 22:53 Uhr) Grund: Edith: Titel erweitert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hättest du evtl. Beispiele für solche misslungenen Bilder (am besten inkl. Belichtungsdaten)?
![]() |
#3 |
|
Ich bin ja nicht gerade ein bekennender Freund der SLT Kameras (obwohl wir selbst im Haushalt eine haben, aber vielleicht gerade deswegen), aber das was du vermutest kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Zeiss 16-80.
Ich bekomme mit der SLT33 aus der Hand in Situationen noch saubere Bilder zu Stande, in denen ich mit der A900 schon aufs Stativ gehe... bitte mach das so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich hatte bis zum Wochenende auch ein A55 und das 16-80 habe ich immer noch (für die kommende A77). A55 und 16-80 in Räumen, auch ohne Blitz, ging bei mir fast immer gut. Voraussetzung war die Einstellung "Auto" bei ISO und bei jpg DRO Lv2 oder Lv3, je nach Situation. Bilder mit exif-Daten würden sehr helfen mal zu schauen, warum die Bilder verwackelt sind. Vielleicht sind die Lichtverhältnisse so schlecht, dass Du keine anderes Objektiv, sondern einfach nur Licht in Form eines Blitzes brauchst?! Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was hältst Du davon einfach wie bei jeder Kompakten eine zur Brennweite passende Belichtungszeit einzustellen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht sehe ich das ja komplett falsch, aber wenn ein Bild verwackelt ist, schieb ich das nicht auf die Kamera, sondern auf mich, denjenigen der wackelt.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
http://translate.google.de/translate...ra%2Findex.asp Bitte scrollen Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|