![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch nicht Island...
... aber doch ganz schön einsam, düster, regnerisch und malerisch kann es in Kärnten sein.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wollte mal ausprobieren, wie es mit der Landschaftsfotografie steht wenn ich mit Minimaleqipment arbeite ![]() Mit den Bildern bin ich zwar recht zufrieden (naja, nach einiger CA-Korrektur), aber es war schon an der Grenze. Nach Island fahr ich jedenfalls mit dem grösseren Rucksack. Übrigens: die Gewitterstimmung, die sich hier abzeichnet, war der Vorbote eines kleinen Weltuntergangs mit Finsternis, Wasser aus allen Richtungen, Hagel etc... und das mit schwerem Rucksack und 1200 Höhenmeter Abstieg ![]() Kommentare jeder Art wie immer willkommen. Ich war ja längere Zeit hier nicht mehr aktiv, bin gespannt ob überhaupt jemand herklickt.. Danke im Voraus, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Robert,
warum denn nicht? Die Bilder sind doch recht gut geworden, auch wenn das Wetter nicht das allerbeste war. Die Bildgestaltung gefällt mir bei beiden Bildern gut. Das erste könnte meiner Meinung nach noch ein klein wenig mehr Kontrast vertragen. Auf Island kann es auch schnell passieren, dass die Lichtverhältnisse nicht gerade fotofreundlich sind. Da wünsche ich auf jeden Fall schon mal gutes Licht. Wann geht's denn los? Viele Grüße Bernd
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Bernd,
freut mich wenn sie dir gestaltungsmässig gefallen. schlechtes Wetter ist doch gutes Fotowetter, finde ich zumindest ![]() lgR |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Wolken sind natürlich gut. Wenn aber wie bei uns auf Snæfellsnes die Wolken fast bis auf Meereshöhe hängen und der Sprühregen fast waagerecht kommt, wird das Fotografieren schon zur Herausforderung.
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hm, Snaefellsnes - dort fahr ich auch hin, nach dem Trip mit Raymo.
Klar, echtes Sauwetter erübrigt jeden Fotoversuch ![]() Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilder gefallen mir sehr gut, nur mit dem dicken schwarzen Rahmen kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Du hast bestimmt besseres Wetter als ich. Und falls Du nach Arnarstapi kommen solltest. Da gibt es viele Küstenseeschwalben und auch andere Vögel. Also Tele nicht vergessen. Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Tele - na klar, das 300er Zoom darf mit, dazu 1,4x. Nicht ganz das wahre, aber das dicke 300/2,8 tu ich mir nicht an...
R |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So. Jetzt noch eine Version mit etwas mehr Kontrast und dünnerem Rahmen. Gefällt mir eigentlich auch besser. Sonst noch wem
![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja - gefällt mir
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|