![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abgetremmte Beiträge aus Gedanken eines Kunden
Hallo Hanito,
eine Medaille hat immer zwei Seiten, hier noch mal etwas zum Service: Und so geht's weiter: Ich habe heute von der Firma Geissler einen Brief bekommen - da steht drin "Verschluss durch Kunden zerstört keine Garantieleistung". Ich bin von den Socken. Wie kann man einen Verschluss zerstören????? Und welche Möglichkeiten habe ich gegen diese dreiste und v.a. falsche Behauptung vorzugehen? Ich habe die Alpha 850 gepflegt wie meinen Augapfel. Sie ist nie herunter gefallen. Für andere grobe Gewalt fehlt's mir leider an Phantasie. Ich bin sprachlos. ![]() Dann eine Antwort von einem Sonymitarbeiter:Hallo Ralf, ich weis nicht, ob du dich ggf. schon an unseren Kundenservice gewendet hast, wie von einigen Usern richtig empfohlen haben. Zunächst möchte ich mich für die vorwurfsvolle Formulierung unseres Servicecenters entschuldigen. Sicherlich wäre hier eine neutralere Formulierung der vermuteten Schadenursache angebracht gewesen. Gern möchten wir uns die Reklamation einmal direkt im Service ansehen. Hierzu benötige ich die Reparaturauftragsnummer und ggf. die Seriennummer deiner A850. Gern kann du diese hier posten. Viele Grüße aus Berlin Tobias Simmon Consumer Service Dies noch mal zum Thema Service. Ich selber habe auch schon zweimal mit dem Service von Geissler in die braune Masse gegriffen. Zu diesem Thema gab es schon mal div. Beiträge, such mal unter Geissler Service.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch ich kann mich nicht über den Sony-Service beklagen
![]() siehe hier: Alpha 850 Firmwareupdate fehlgeschlagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Da steht absolut nicht von einem Schritt weg von der A900/A850 sondern lediglich, daß sie einen technologischen Schritt vorwärts machen soll. Das könnte ein SLT-Sucher sein (ich hoffe es nicht) aber ebenso ein 48MP chip in drei Chip Technology, 15 Bilder pro Sekunde Serienfrequenz, ein Akku der 5000 Aufnahmen hält oder wer weiß was sich die Japanischen Ingenieure noch alles einfallen lassen. Soweit ich das Statement richtig interpretiere sind die Entwickler in Japan noch in einer sehr frühen Phase. Es ist also nun die richtige Zeit sie wissen zu lassen, was die heutigen A850/900 Käufer und damit potentielle Käufer des Nachfolgemodells sich alles wünschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde das eher mit "Falls wir..." übersetzen, wenn ich den Text (auch in Unkenntnis der Hintergründe und der Diskussion) übersetzen würde.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das englische "when" ist zeitlich gemeint, im Sinne von "sobald" oder "zu dem Zeitpunkt". Gruß seb. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zumal auch Sonys Stellungnahmen alle in diese Richtung zeigen. Es ist nicht eine Frage des "ob", sondern des "wann". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein Konzern wie Sony kann sich nicht leisten, ewig eine alte Technik zu verkaufen.
Denn die Tage der klassischen DSLR sind jetzt so allmählich gezählt. Ein Design mit Spiegel in der Mitte, Mattscheibe oben, Sensor hinten und Autofokussensor unten - alles in mehr oder weniger unterschiedlichen Aperturebenen und voll mechanisch - ist nicht mehr zeitgemäß. Das kann man in Zukunft alles in den Sensor unterbringen. Und ob dann die aktuellen Objektive noch ideal sind, wird sich zeigen, wahrscheinlich nicht. Die anderen Hersteller werden folgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Solange eine DSLR besser ist, ist sie auch zeitgemäß. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde "nicht mehr zeitgemäß" etwas drastisch formuliert - aber im Kern sehe ich das schon ähnlich. Es ist an der Zeit Alternativen in betracht zu ziehen, da diese Technologiebasis nur noch wenig bahnbrechende Fortschritte bietet und einige Komponenten einfach hinderlich sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber noch nicht gegeben, auch wenn meines Wissens nach die SLRs seit etwa 20 Jahren auf dem Rückzug sind (Marktanteil, nicht absolute Zahlen) und die "Kompaktknipsen" für viele bereits einen adequaten Ersatz darstellen. Eine Revolution ist derzeit aber nicht in Sicht, vielleicht setzen sich die Spiegellosen aufgrund des Preises langfristig durch, wenn das Equipment mal auf Augenhöhe ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|