Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv mit schnellem AF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 13:02   #1
phobe

Alpha SLT 33 Objektiv mit schnellem AF

Ich habe derzeit das Tamron AF 70-200/2,8 DI LD IF und bin leider mit der Geschwindigkeit des AF nicht zufrieden. Ich fotografiere hauptsächlich Hunde, auch in Bewegung und da schafft es der AF einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand ein Objektiv mit ähnlicher Leistung aber schnellerem AF empfehlen? Bin über jeden Tipp froh.

Danke schon im Voraus.
phobe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 13:20   #2
meph!sto

Sony 70-200 F2.8 G SSM oder eben das entsprechende Sigma Pendant (aber ob da der AF schneller als der des Tamron ist, weiß ich nicht, sollte auf jeden Fall leiser sein ).
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:49   #3
Ditmar

Schneller wird das SAL70200 auch kaum sein, jedenfalls nicht wesentlich, da sollte das Tamron vollkommen ausreichend sein.
Alt 26.04.2011, 16:35   #4
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Schneller wird das SAL70200 auch kaum sein, jedenfalls nicht wesentlich, da sollte das Tamron vollkommen ausreichend sein.
Hast Du das aus sicherer Quelle oder selber verglichen? Ich habe das Gegenteil festgestellt, nämlich das SSM durchaus schneller als Stange ist.

Grüße,

Jörg
Alt 26.04.2011, 16:53   #5
StefH

Das Sony 70-200 SSM ist sehr schnell! Der Sigma HSM-Antrieb ist etwas langsamer. Das Tamron 70-200 kommt da nicht heran, aber trotzdem nutze ich es sehr gerne.

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2011, 17:31   #6
phobe

Themenersteller

Danke für eure Antworten.
Das Sony ist leider auch sehr teuer.
Als "arme" Studentin kann man sich so ein €2000-Teil nicht einfach finanzieren. Wisst ihr wie viel es gebraucht kostet?
Alt 26.04.2011, 17:49   #7
kitschi

Zitat:
Zitat von phobe Beitrag anzeigen
Als "arme" Studentin kann man sich so ein €2000-Teil nicht einfach finanzieren. Wisst ihr wie viel es gebraucht kostet?
1200-1400 so in etwa

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 17:52   #8
whz

Zitat:
In meinen Augen brauchst Du das Sony gar nicht lies mal bei www.kurtmunger.com nach. Ich habe das Tamron an der A850 und staune immer wieder wie wunderschön etwa Portraits werden - und knackscharf zugleich (nicht immer zur Freude der Portraitierten )

Spar lieber auf ein Sony 70-300G, ist schneller und leiser und dazu geht es bis 300. Ist zwar bei offener Blende ein klein wenig weich trotz sehr guter Detailauflsöung, aber bei 8 rattenscharf. Und kostet "nur" 800 Mäuse, und ist deutlich leichter.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:30   #9
phobe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
In meinen Augen brauchst Du das Sony gar nicht lies mal bei www.kurtmunger.com nach. Ich habe das Tamron an der A850 und staune immer wieder wie wunderschön etwa Portraits werden - und knackscharf zugleich (nicht immer zur Freude der Portraitierten )

Spar lieber auf ein Sony 70-300G, ist schneller und leiser und dazu geht es bis 300. Ist zwar bei offener Blende ein klein wenig weich trotz sehr guter Detailauflsöung, aber bei 8 rattenscharf. Und kostet "nur" 800 Mäuse, und ist deutlich leichter.
Danke. Habe mir das Sony 70-300G angesehen, laut Internet bekommt man es schon ab ca. 300 Euronen was ich so gesehen habe? Kann das wirklich sein?
Siehe hier: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&campId=4P17S0

Nachteil es hat keine durchgehende Blende und fängt "erst" bei 4,5 an. Mein Problem ist leider, wenn ich meinen Hund fotografiere, wenn er auf mich zuläuft. Dann ist im besten Fall EIN wirklich scharfes Bild dabei, der Rest ist leider immer unscharf. Ich habe zwar den Tipp bekommen den Bereich davor zu fokussieren, aber so leicht ist das auch nicht. Ihr könnt euch mal meine Bilder ansehen wenn ihr wollt: www.mykaja.com
Alt 26.04.2011, 18:31   #10
Joshi_H

Zitat:
Danke. Habe mir das Sony 70-300G angesehen, laut Internet bekommt man es schon ab ca. 300 Euronen was ich so gesehen habe? Kann das wirklich sein?
Siehe hier: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&campId=4P17S0
Du verwechselst das mittelmäßig SAL 75-300 mit dem SAL 70-300 G SSM!

Zu Deinem Problem "Hund im Lauf frontal": Welche Kamera benutzt Du?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv mit schnellem AF

Forenregeln