![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
HILFE!
Vorletzte Woche kam mein neues Tamron 70-200 2.8 und letzte Woche das 17-50 2.8. Mit dem Kleinen ist es mir jetzt mehrfach passiert, dass es plötzlich während dem Fotografieren ( ![]() Drehen der Kamera oder am Objektiv, schütteln oder ähnliches halfen nicht. Wenn ich es Abgemacht und wieder neu verriegelt habe, ging es wieder. Wirklich doof ist, wenn das passiert und die Kamera es plötzlich aus unerklärlichem Grund wieder erkennt, weil dann der Focus auf unendlich gedreht wird. Wenn man es in diesem Moment irgendwie dumm am Focusring hält, wird sicher die AF-Konstruktion irgendwann Schaden nehmen. Nachdem es beim 17-50 auftrat dachte ich, es liegt am Objektiv, mitlerweile ist es auch schon einmal am Großen aufgetreten. Die Kontakte habe ich mit einek qTip und etwas Spiritus sowohl am Objektiv, als auch an der Kamera schon einmal vorsichtig gereinigt, auch wenn sie nicht dreckig aussahen. Das Problem ist wie gesagt noch nie vorher aufgetreten, auch nicht mit den identischen schon mehrfach genutzten geliehenen Objektiven! Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte oder wie ich das in den Griff bekomme? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|