![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Stativkopf für Einbeinstativ: Manfrotto 234 RC oder lieber BENRO DJ-90 (4kg Tragk.!)? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Stativkopf für Einbeinstativ: Manfrotto 234 RC oder lieber BENRO DJ-90 (4kg Tragk.!)?
Ich habe das Monostat RS 16 Pro Art und nach einigen postiven Hinweisen aus dem Forum als Kopf den Standard-Neiger Manfrotto 234 RC (mehr als solch einen Neiger brauche ich auch nicht).
Jetzt bin ich auf den Benro DJ-90 gestoßen, welcher wenigstens eine Tragkraft von 4 kg haben soll und zudem auch noch eine Arca-kompatible Platte (!), der 234 RC soll nur 2,5 kg tragen können. Da ich das Einbein meistens recht gut bestücke, nämlich A 700 + Batteriegriff + 70-400, ist mir immer etwas unwohl bei der Sache ![]() Habt Ihr da eigene Erfahrung oder einen Tipp? Vielleicht ist der 234 RC ja auch stabil genug...aber die reinen Angaben werden mit der 3-er Kombi definitiv etwas überschritten. Danke schon mal! P.S. einen Kugelkopf möchte ich eigentlich nicht verwenden.
![]() "12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams) Geändert von Knipseknirps (02.03.2011 um 15:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|