![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Stativkopf für Einbeinstativ: Manfrotto 234 RC oder lieber BENRO DJ-90 (4kg Tragk.!)? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Kann man denn beim Benro die Klemme drehen? (so dass man statt vorne/hinten auch rechts/links neigen kann)
Habe mir eine umgebaute Version des RC 234 mit Arca Swiss Klemme geholt, da geht das. War aber auch etwas teurer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe einen 234RC auf meinem Benro Einbein und benutze diese Kombination fast nur mit dem 70-400G und das hält ausreichend. Den Benro Neiger gab es noch nicht, als ich den 234RC gekauft habe.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vielleicht wäre es ja doch besser, wenigstens 50,00 EUR in einen einfachen, aber tragfähigeren Kugelkopf zu investieren? Der Neiger 234 RC ist ja wohl recht beliebt als Einbeinkopf; seinerzeit habe ich ihn ja aufgrd. mehrerer Tipps angeschafft - mir kamen nur Bedenken, auch wegen des mickrigen Sicherungs- bzw. Entsperrhebelchens, der im Falle eines Falles halten soll... Werde mir die Konstruktion nochmal anschauen und dann entscheiden, ob ich meinem unguten Gefühl nachgebe und etwas anderes anschaffe. Hierzu vielleicht noch andere Erfahrungen? ![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
http://www.traumflieger.de/desktop/b.../ballheads.php
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|