![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe mir vor drei Wochen eine A33 mit dem Objektiv 18-55 im Kit gekauft. Der Zoomring lies sich leider im Bereich von 35-55 nur ziemlich schwer und "ruckelig" bewegen, daher habe ich das Objektiv gleich reklamiert und einschicken lassen. Ich verwende vorerst ein Objektiv von meiner alten Minolta 500si (35-70). Leider musste ich dann bei allen Ausstellungsgeräten feststellen, dass bei diesen auch der Zoomring im Bereich von 35 bis 55 nur sehr "ruckelig" zu bewegen geht! Bei den NEX Modellen ist das nicht der Fall! Bei diesen lässt sich der Zoom sehr gut und "butterweich" bedienen. Kann man die Objektive der NEX (SEL1855) auch auf der Alpha 33 (SAL1855) verwenden? Generell bin ich von der Objektivqualität bei so einer Kamera sehr enttäuscht! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() das Problem mit dem Zoomen wurde hier schon öfters bemängelt und ist bei dem Objektiv scheinbar so ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein Objektiv das sich ohne Wasserpumpenzange zoomen lässt.
![]() Sony.at möchte doch auch selbstbewusste 209€ Listenpreis. Der Straßenpreis liegt beim Fachhandel auch noch über 95€. Nur weil sehr viele SAL-1855 aus Kits verscherbelt werden, ist es kein schlechtes Objektiv. Mein 18-55 habe ich jetzt ein 3/4 Jahr, es ließ sich von Anfang an smooth zoomen. Ein Bekannter kaufte sich vor 3 Wochen ein A33 Kit, da hackt das 18-55 auch in den von Dir beschriebenen Brennweitenbereich. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Selbst für 95€ ist die Abbildungsleistung sehr ordentlich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...-sony1855f3556
Nein, mit unserer Kit Linse können wir zufrieden sein. Natürlich wird es de zentrierte, oder anderweitig Fehlerhafte Objektive geben. Aber das kommt auch bei Zeiss, Nikon oder Canon vor, leider. Aber dafür gibt es die Garantie, mit ein bisschen Geduld bekommt man dann sicher ein gutes. Ich hab 26 euro bezahlt, und finde das Ding klasse. Steffen
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke für eure Kommentare! Ich bin eben beim Fotographieren ein Anfänger. Ich filme etwas seit 30 Jahren. Ich habe bereits einige Camcorder von Sony benutzt, der Aktuelle ist eine HDR-HC1E und da bin ich mit der Verarbeitung immer sehr zufrieden gewesen! Die Bilder vom 1855 sind ja eh toll, mich hat eben nur gestört, dass die Mechanik schrott ist! Bei den NEX ist das eben nicht so, warum ich das bei den Alpha abartig finde. SG, Stefan Geändert von stefanx3 (14.02.2011 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|