![]() |
Set Objektiv 18-55 bei der A33
Hallo,
habe mir vor drei Wochen eine A33 mit dem Objektiv 18-55 im Kit gekauft. Der Zoomring lies sich leider im Bereich von 35-55 nur ziemlich schwer und "ruckelig" bewegen, daher habe ich das Objektiv gleich reklamiert und einschicken lassen. Ich verwende vorerst ein Objektiv von meiner alten Minolta 500si (35-70). Leider musste ich dann bei allen Ausstellungsgeräten feststellen, dass bei diesen auch der Zoomring im Bereich von 35 bis 55 nur sehr "ruckelig" zu bewegen geht! Bei den NEX Modellen ist das nicht der Fall! Bei diesen lässt sich der Zoom sehr gut und "butterweich" bedienen. Kann man die Objektive der NEX (SEL1855) auch auf der Alpha 33 (SAL1855) verwenden? Generell bin ich von der Objektivqualität bei so einer Kamera sehr enttäuscht! |
Zitat:
|
Zitat:
das Problem mit dem Zoomen wurde hier schon öfters bemängelt und ist bei dem Objektiv scheinbar so;) |
Zitat:
Sony.at möchte doch auch selbstbewusste 209€ Listenpreis. Der Straßenpreis liegt beim Fachhandel auch noch über 95€. Nur weil sehr viele SAL-1855 aus Kits verscherbelt werden, ist es kein schlechtes Objektiv. Mein 18-55 habe ich jetzt ein 3/4 Jahr, es ließ sich von Anfang an smooth zoomen. Ein Bekannter kaufte sich vor 3 Wochen ein A33 Kit, da hackt das 18-55 auch in den von Dir beschriebenen Brennweitenbereich. LG Gerhard |
Zitat:
Selbst für 95€ ist die Abbildungsleistung sehr ordentlich. |
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...-sony1855f3556
Nein, mit unserer Kit Linse können wir zufrieden sein. Natürlich wird es de zentrierte, oder anderweitig Fehlerhafte Objektive geben. Aber das kommt auch bei Zeiss, Nikon oder Canon vor, leider. Aber dafür gibt es die Garantie, mit ein bisschen Geduld bekommt man dann sicher ein gutes. Ich hab 26 euro bezahlt, und finde das Ding klasse. Steffen |
Hallo,
Danke für eure Kommentare! Ich bin eben beim Fotographieren ein Anfänger. Ich filme etwas seit 30 Jahren. Ich habe bereits einige Camcorder von Sony benutzt, der Aktuelle ist eine HDR-HC1E und da bin ich mit der Verarbeitung immer sehr zufrieden gewesen! Die Bilder vom 1855 sind ja eh toll, mich hat eben nur gestört, dass die Mechanik schrott ist! Bei den NEX ist das eben nicht so, warum ich das bei den Alpha abartig finde. SG, Stefan |
Hallo Stefan,
kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Das Hakeln stört und ich weiß, dass ich so nie mit dem Objektiv warm werde (auch wenn es auf die Funktion kaum einen Einfluss hat, manuell zoomen beim Filmen ist damit aber ganz unmöglich und nicht nur fast). Berichte bitte, wie das Reparaturergebnis ausgefallen ist. Ich habe mir das Kit-Objektiv 18-70 als Beifang zu einem Metz-Blitz und einem Minolta 50/1.7 geholt. Das läuft butterweich und die Testaufnahmen sind besser ausgefallen, als ich von den Berichten im Netz erwartet hatte. Hans |
Hallo,
wenn ich das Objektiv vom Service zurückbekomme, werde ich berichten was es ergeben hat. SG, Stefan |
Alos ich habe ne 550 mit dem 1855er. Mir ist das bis dato nicht aufgefallen.
Bin mit dem Objektiv zufrieden und bewegen lässte es sich über den ganzen Bereich ohne Probleme |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |