Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2021, 08:52   #511
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Deine neun NP-FW50 passen nicht mehr
Gibt's denn da keine Adapter?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2021, 10:07   #512
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Kann die denn USB PD mit 9 oder 12 Volt? Ich würde vermuten, dass das zur Schnellladung benötigt wird.
nee, kann sie nicht - braucht sie aber auch nicht zum 'normalen' laden der A7SII. Da geht es auch so in 'vernünftigem' Tempo.
Es fällt mir halt auf, dass es an der A7IV erheblich langsamer geht als an allen 7er Kameras, die ich vorher am laden hatte (alle mit NP50). Wichtig ist es mir nicht wirklich, weil ich ohnehin ein 'normales' Ladegerät habe. Es ist mir halt aufgefallen, weil der Unterschied schon heftig ist, deshalb habe ich es hier erwähnt, auch weil Sony das Ladegerät nicht mitliefert. Hätte ich das Ladegerät nicht, würde mir das aber schon auf den Keks gehen, weil praxisgerecht ist das nicht mehr. Dazu kommt, dass es halt meine erste Kameras ist, die den FZ100 nutzt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 21:18   #513
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Der L-Winkel, den ich erwerben wollte, ist nun ausverkauft Gibt es eine Alternative bei der man das Seitenteil links nicht per Inbus demontiert, sondern vielleicht einfach unten einklippt oder ähnliches? Dank des neuen Display-Designs sehe ich da Veränderungspotenzial
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 21:51   #514
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Mich würde ein Vergleich des AF zur A7 RIII interessieren. Klar ist die A7 IV deutlich besser, aber wie praxisrelevant ist das? Die einzige Herausforderderung wären 6jährige und älter (entsprechend wie lange ich dann die neue Kamera habe). Ansonsten eher ruhige Motive. Hat jemand den Vergleich?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:29   #515
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Da kann ich dir sagen, dass alle neueren Sony Kameras (siii, iv, RIV u 1) gerade für herum wuselnde Kinder einen wirklichen Mehrwert bieten. Das enorm gute AF Tracking macht das Fotografieren der tobenden Zwerge wirklich wesentlich leichter.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2021, 16:23   #516
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Nachmal zurück zum Thema Überhitzung ... inzwischen kristallisiert sich heraus, dass es wohl zu einer Überhitzung kommt, wenn diese Temperatureinstellung auf den default Wert eingestellt ist und über den HDMI Ausgang, dh auf einem externen Rekorder, aufgezeichnet wird.

Stellt man die Kamera bei dieser Temperatur auf "hoch" (weiß gerade nicht, wie sich diese Einstellung nennt) und schreibt intern auf die Karte, kommt es wohl unter normalen Umständen zu keiner Überhitzung. Zumindest nicht mit aufgeklappten Display.

Damit kann man zumindest für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann oder eben nicht.

So zumindest mein aktueller Stand.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:30   #517
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Darf ich daran erinnern, dass wir einen eigenen Video-Bereich haben?

Wenn die Kamera nur beim Filmen überhitzt, sollte man das vielleicht in einem separaten Thread dort diskutieren. Für die normale Anwendung scheint das ja kein Thema zu sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 16:43   #518
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Ähm, wenn einer seine Fotosession über HDMI extern aufzeichnen möchte, um zB ein MakingOf zu erstellen, macht mit der Kamera aber nur Fotos, dann könnte ihn das schon betreffen.

Aber sind wir hier inzwischen so empfindlich ??

Ich habe aber auch kein Problem, wenn das einer verschieben möchte.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 17:00   #519
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
wenn einer seine Fotosession über HDMI extern aufzeichnen möchte, um zB ein MakingOf zu erstellen
Das ist jetzt aber an den Haaren herbeigezogen.
Außerdem käme ja dabei am Ende auch ein Video heraus.

Das war jetzt auch gar nicht speziell an dich gerichtet. Aber Überhitzung, Crop bei 4K, S-Log, HDMI-Ausgabe auf einen externen Rekorder, PAL/NTSC-Umschaltung usw. sind halt Videothemen. Genau dafür haben wir die spezialisierten Unterforen doch. Der Thread ist eh schon unübersichtlich genug.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 17:11   #520
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
In der heutigen Zeit finde ich es nicht an den Haaren herbeigezogen, das Signal über HDMI abzugereifen, für was auch immer.

Ich hatte hier im Thread über das Thema Überhitzung gelesen und deshalb hier gepostet. Aber wie schon geschrieben, kann der gerne verschoben werden.

Ansonsten ist damit genug OT.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.