SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Korrekturlinse Sucher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2023, 07:44   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Korrekturlinse Sucher

Guten Tag zusammen,
für die Nikon meiner Frau habe ich eine gute Korrekturlinse mit +3 Dioptrien gefunden....man wird ja älter. Auch ich bräuchte so etwas, aber eben für die a6300.

Gefunden habe ich nichts. Gibt es so etwas überhaupt nicht für die Sony a6300??

Danke für die Hilfe...

Schönen Sonntag noch. Gruß Goldleader...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2023, 09:05   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.323
Von -4 bis +3 kann man ja am Sucher selbst verstellen. Wenn das nicht ausreicht wird es wohl schwierig.
Bei Minolta gab es Korrekturlinsen (bis max. +3), die man in den Sucher einklippsen konnte. Ob die aber auch in die Sony Sucher hinein passen, kann ich nicht sagen. Irgendwo (könnte) ich noch so eine Linse haben, habe sie aber leider nicht gefunden, sonst hätte ich das probieren können.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 15:39   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Nein, die Minolta-Linsen passen nicht. An der A900 gingen sie AFAIR noch, an der A99 schon nicht mehr. Und die 6000er haben ja sowieso einen völlig anderen Sucher.

Bei Minolta waren die Korrekturlinsen aber auch nötig, da ließ sich der Sucher selber nur von -3 bis +1 verstellen, bei manchen Modellen sogar gar nicht. Irgendwo hab ich auch noch eine mit -1 dpt von der Dynax 7D, weil die -3 mir damals nicht gereicht haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6400: Korrekturlinse Sucher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.