Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2019, 08:32   #31
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
hast du auch mal die neue, interne timelapse Funktion probiert?
Mich würde der Unterschied zu den Möglichkeiten der App für die älteren Kameras (die ich sehr gut kenne) interessieren.
Ein Hauptunterschied ist, dass man über die App der älteren Kameras gleich ein fertiges Video erhält (allerdings nur FullHD).
In der neuen timelapse Funktion gibt es das nicht mehr, dh da werden nur die Bilder gespeichert. Das Erstellen des finalen Videos muss im Nachgang über die Software am Rechner durchgeführt werden.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2019, 08:37   #32
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Hallo Martin,

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
.... ich war erst letzte Woche mit der X-T30 und der GFX100 in Tokio unterwegs).
Dein Tokio Besuch hatte nicht zufällig etwas mit Sony und einer eventuellen Neuvorstellung Anfang Juni zu tun ?
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:56   #33
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.443
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... Eine sachliche Diskussion wollte ich anstoßen ... geht es eigentlich darum, ob eine A5 nicht eine interessante Kamera wäre?
Diese Intention konnte zumindest ich nicht in Deinem Eingangspost erkennen.
Hättest Du auf den Artikel verlinkt und die These (... Zu klein ...) als Frage formuliert und dann gefragt, ob es dann nicht besser sei, eine A5 zu bauen ... das hätte ich verstanden.
So wußte ich nicht, was Du bezwecken wolltest.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:57   #34
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Ich habe die Kombo a6400 / 100-400GM selbst auch und kann bestätigen, dass die Ergonomie für Freihandaufnahmen eher suboptimal ist. Und ich habe winzige Hände!
Das liegt aber nicht mal ausschliesslich am Griff des Bodies, sondern auch an der Gewichtsverteilung der Linsen in den Objektiven. Sorry to say that, aber Sony hat in diesem Punkt beim 100-400GM ein wenig "geschlampt": Es ist sehr kopflastig. Fuji hat das mit seinem 100-400 Derivat schon viel besser gelöst… wenn man erstmal Olys Zuiko 300mm f4 in der Hand hatte, weiss man, wie sich ein Objektiv mit perfekter Gewichtsverteilung in der Hand anfühlt (wobei der Vergleich etwas unfair ist, weil es sich hierbei um eine Festbrennweite handelt).
Ich teile die Ansicht des TO: Wäre die Sony-Kombo bezüglich der inneren Werte nicht sehr überzeugend / hätte Oly eine M1iii mit perfekten AF auf dem Markt gehabt, wäre die a6400 zurückgegangen.

Die gute Nachricht ist aber, dass Sony aus diesem "Fehler" gelernt hat und schon beim 400mm f2.8 die schweren Gläser nach hinten verschoben hat. Ich nehme nicht an, dass sie bei zukünftigen Teles diese "Innovation" wieder fallen lassen werden.

Und auch die "Mini-a9" wird schon kommen, wenn die richtig langen Teles endlich auf dem Markt sind und sie den Global Shutter für Kamerasensoren ready haben. Vorher macht diese Kamera kaum Sinn. Nächste Chance haben wir ja schon in einer Woche, wenn Sony neues E-Mount Gear vorstellen wird. Leider tippe ich auf das 35mm f1.8, aber man weiss ja nie… vielleicht ist es ja doch das lang ersehnte 200-600mm.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 09:29   #35
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.329
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ein Hauptunterschied ist, dass man über die App der älteren Kameras gleich ein fertiges Video erhält (allerdings nur FullHD).
In der neuen timelapse Funktion gibt es das nicht mehr, dh da werden nur die Bilder gespeichert. Das Erstellen des finalen Videos muss im Nachgang über die Software am Rechner durchgeführt werden.
Danke
Kann man auch die automatische Belichtungsanpassung einstellen (schwach-normal-deutlich) um z.B. Sonnenauf- und -untergänge sauber automatisch belichten zu können?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2019, 11:28   #36
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Danke
Kann man auch die automatische Belichtungsanpassung einstellen (schwach-normal-deutlich) um z.B. Sonnenauf- und -untergänge sauber automatisch belichten zu können?
Ich habe die timelapse Funktion bisher nicht selbst getestet.

Aber schau mal hier.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 12:12   #37
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und weil die Kamera zu klein ist für große "Tüten" verstehe ich erst recht nicht, warum Sony keine Kamera á la Fuji X-T3 bringt.Vor allem da es auch kein BG für diesen Typ Kamera gibt. In ein A7 Gehäuse ein Aps-c Sensor einzubauen kann doch keine so große Kunst sein. Ich bin mir sicher eine A5 im Gehäuse einer A7 mit der Technik einer A6400 würde ihre Käufer finden.

Gruß Wolfgang
Ich bin der Überzeugung, dass die a6x00 für kleinere Objektive ausgelegt ist und nicht für die großen Linsen. Ich hatte das eine oder andere Objektiv auch schon an der a6000. Da fühlt sich die a6000 wie ein großer Objektivdeckel an.

Aber da dürfen Meinungen gerne auseinandergehen.
Ich stimme Dir zu, eine a5 mit APS-C wäre sicherlich mal von Vorteil.
Wenn es die geben würde, glaube ich, dass es mit der a6x00 Serie ein Absatzproblem geben wird.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 12:29   #38
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Große Tüte, kleiner Deckel
https://www.flickr.com/photos/34353273@N00/5175818186/
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 13:50   #39
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

die Fuji hatte ich auch nur wegen der Gehäuseform und der Größe gewählt.
Wer unbedingt einen größeren Body braucht, kann doch gerne eines der 7er Modelle im Crop Modus nutzen. Wobei da realistisch nur die R- Modelle bleiben, wenn man eine abnehmbare Auflösung haben will. In eine solche Kamera einen kleinen Sensor einzubauen halte ich nicht für sinnvoll.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.

Geändert von screwdriver (29.05.2019 um 14:28 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 15:52   #40
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.697
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wer unbedingt einen größeren Body braucht, kann doch gerne eines der 7er Modelle im Crop Modus nutzen. ........In eine solche Kamera einen kleinen Sensor einzubauen halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn man die Klientel bedienen möchte die, aus welchen Gründen auch immer, einen größeren Body haben wollen wird man nicht umhinkommen genau das anzubieten.Wobei ich mir vorstellen kann das sich der Entwicklungsaufwand dafür in überschaubaren Grenzen hält.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.