SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 13:39   #8021
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne, das galt nicht dir. Ich hatte einige andere Posting gelesen und dann das Smartphone zur Seite gelegt. Als ich es wieder aufgenommen hab, habe ich, ohne zu aktualisieren, mein bereits begonnenes Posting weiter geschrieben. Erst dann hab ich gesehen, das noch einige Postings dazu gekommen waren. Mit deinem Posting hatte das nichts zu tun. Mein Fehler, sorry.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (16.02.2016 um 00:07 Uhr)
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 13:41   #8022
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
o.k. - verstanden.
aidualk ist offline  
Alt 15.02.2016, 13:54   #8023
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Alles klar

Ich erwarte gar nicht jedesmal neue Innovationen. ich bin zufrieden damit und offensichtlich nicht nur ich, wenn bestimmte Dinge, wie AF, das Abspeichern bei Serien und noch so ein paar andere Dinge erheblich verbessert wurden. Die A77 hätte ich zum Beispiel nicht gekauft. Da waren mir zuviele Dinge nicht ausgereift genug. Ich frag mich, was Canikon denn so an Innovationen bringt? Bei denen sind es doch seit Jahren nur Modifikationen. Eine Innovation wie das E-Mount bringen die doch seit Jahren nicht auf den Markt. Nur Modifikationen, was neues? Sendepause.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:28   #8024
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wie sollte der neue AF denn aussehen? Mit Spiegelfolie oder ohne?
Wenn mit, also als SLT, dann wäre er wohl nicht neu und die Kamera wäre nur aufgewärmt. SLT wird mit Sicherheit nicht mehr weiter entwickelt.
Warum denn nicht. SLT hatte schon immer den Vorteil unterbrechungsfrei AF-Signale verwenden zu können. Nur wurde das bisher nicht in den perfekten AF-C umgewandelt.
Die A6300 hat jetzt wohl das Sucher-Delay-Problem deutlich verbessert bis behoben.
Jetzt noch einen High-Iso-Mode, der irgendwie mehr Licht um oder durch die Folie bringt und gut is.
Ein, zwei weitere Features aus dem Bestand und fertig ist die A99/2 für 2.200€. Oder eben doch noch richtig viele High-End-Details und ein 3.000€-Preisschild dran.
Wobei ich es eindeutig mit der 2k€-Variante versuchen würde.
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich frag mich langsam wirklich, was manch ein User damit bezweckt? Da steht grad wieder eine neue A-Mount vor der Türe, sie ist noch nicht mal da und trotzdem haben einige User nix besseres zu tun als weiterhin ohne Ende, das Ende des A-Mounts zu verkünden.
Das liegt wohl an den bösen Mitspielern, die eine D500 und eine 7DII rausbringen. Da wirkt die A68 halt wie ein Offenbahrungseid.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:31   #8025
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da steht grad wieder eine neue A-Mount vor der Türe, sie ist noch nicht mal da und trotzdem haben einige User nix besseres zu tun als weiterhin ohne Ende, das Ende des A-Mounts zu verkünden.
Ich denke man kann mit A-Mount Kameras auch Schluss machen OHNE das dies gleich der Tod des Systems bedeutet....hatten wir alles schon x-mal. Hybridmount, grosse A9 mit 2 Batterien (oder einer "richtigen" ;-) etc. Friede, Freude, Eierkuchen

Diese 2-Spurigkeit ist auf Dauer nicht Zielführend....und für den Kunden nervig, weil er nicht weiß wo die "Reise" hingeht.
__________________
myflickr
matteo ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 14:32   #8026
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wie sollte der neue AF denn aussehen? Mit Spiegelfolie oder ohne?
Wenn mit, also als SLT, dann wäre er wohl nicht neu und die Kamera wäre nur aufgewärmt. SLT wird mit Sicherheit nicht mehr weiter entwickelt. Was soll dann daran alles verbessert werden?
Wenn ohne Spiegelfolie, ist das System wohl noch nicht ausgereift genug, um zumindest an die Leistung der aktuellen Systeme heran zu kommen (siehe auch E-Mount)
Du gibst bereits selbst die Antwort.

Aufgewärmt schmeckt in der Regel besser, vor allem, wenn noch eine Verfeinerung durch bestimmte Zutaten erfolgt.
Was machen die Marktführer denn anderes, als das System konsequent weiter zu entwickeln - ergo Aufwärmen und neu bzw. besser zu würzen?

So lange im E-Mount die nötige Schnelligkeit im AF, insbesondere beim Nachführen, noch nicht erreicht wird, sollte im Interesse der Kunden der andere Mount wenigstens aktualisiert werden.
Ich erwarte keinen Meilenstein in Form der 99IIer, der dann wieder Gefahr laufen würde, nur für Premium-Kunden interessant zu sein.
Ein update der a99 mit Verbesserungen beim AF: mehr Kreuzsensoren und breitere Abdeckung, mehr fps, verbesserter Sensor und Sucher würde mir reichen. Im Grunde genommen könnte es eine Kamera wie die D750 oder 5DIII sein.
Was daran so schwierig sein soll bzw. wieso sich dagegen manche Leute förmlich sträuben, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:51   #8027
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Das liegt wohl an den bösen Mitspielern, die eine D500 und eine 7DII rausbringen. Da wirkt die A68 halt wie ein Offenbahrungseid.
Keine Ahnung was eine 7DII jetzt kostet, aber eine D500 dringt da preislich doch in ganz andere Dimensionen vor wie eine A68. Wer das vergleicht ist selber schuld. Und überhaupt, warum muss bei jeder Neuerscheinung der Konkurrenz, gleich ein adäquates Modell von Sony auf der Matte stehen? Zumal ich es wesentlich klüger von Sony fände, erst mal abzuwarten was die Konkurrenz so bringt und vor allem ob und wie das ankommt und dann erst nachzulegen. Keine Ahnung ob sie das so machen, aber unklug fände ich das jetzt nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 14:58   #8028
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was eine 7DII jetzt kostet, aber eine D500 dringt da preislich doch in ganz andere Dimensionen vor wie eine A68. Wer das vergleicht ist selber schuld. Und überhaupt, warum muss bei jeder Neuerscheinung der Konkurrenz, gleich ein adäquates Modell von Sony auf der Matte stehen? Zumal ich es wesentlich klüger von Sony fände, erst mal abzuwarten was die Konkurrenz so bringt und vor allem ob und wie das ankommt und dann erst nachzulegen. Keine Ahnung ob sie das so machen, aber unklug fände ich das jetzt nicht.
Das ist aber nicht glaskugelkompatibel.

Der Mitbewerber, der über jeden Zukunftszweifel erhaben ist hat voll die Klobber rausgehauen!
Und wir, was kriegen wir? Ne alte trockene Stulle mit neuer Marmelade! Bäh! Das hat doch keine Zukunft!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.02.2016, 15:06   #8029
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja, da hast du wohl recht . Eigentlich überlege ich grad, ob ich jetzt nicht besser mit meiner Marmeladenstulle rausgehen sollte um zu fotografieren. Das kann die nämlich sehr gut.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 15:09   #8030
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Du hast nur alte Stulle mit alter Marmelade!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.