Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » 12-24/2.8 gm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 16:51   #51
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Die meisten, die das kaufen werden, werden kein Geld damit verdienen ...
Oder anders rum: So ein Objektiv nur für Profis zu bauen, die damit Geld verdienen, würde Sony nicht genügen ... da gäbe es dieses Objektiv bestimmt nicht.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 17:16   #52
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die wird es ganz bestimmt geben. Es gibt auch Leute die 7k Euro für eine Messsucherkamera hinlegen, wenn Leica draufsteht. Oder 8,5 k für ein 50er mit f2 : https://www.fotomarlin.ch/shop/objek...ca-m-objektive

4k würde ich höchstens für ein lichtstarkes Tele mit mindestens 500mm ausgeben. Aber für ein UWW Zoom bestimmt nicht. Schon das 16-35 GM war eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 17:43   #53
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ist jemand, der kein Geld damit verdient, bereit 4000€ für ein UWW hinzulegen?
Warum nicht? Es gibt ja auch genug Hobbyisten, die vergleichbare Summen für Teleobjektive ausgeben.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:03   #54
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Warum nicht? Es gibt ja auch genug Hobbyisten, die vergleichbare Summen für Teleobjektive ausgeben.
Allerdings spielt Lichtstärke im UWW nicht so die Rolle wie im Supertelebereich, da muss ich schon wegen der Verwackelungsgefahr auf deutlich kürzere Belichtungszeiten gehen, Weitwinkel ist da wesentlich gutmütiger.
Dass das die Freunde der Astrofotografie garantiert anders sehen, ist natürlich auch klar


Allerdings fürchte ich, dass die Zielgruppe für das Objektiv doch nicht so riesengroß ist.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 18:08   #55
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ist jemand, der kein Geld damit verdient, bereit 4000€ für ein UWW hinzulegen?
Sollte der Preis tatsächlich so hoch werden, wird es sich mit Sicherheit nicht wirklich sehr weit verbreiten und nur sehr vereinzelt anzutreffen sein.
Ich bin ja ein großer WW/SWW Fan, aber das wäre auf jeden Fall weit über meiner Schmerzgrenze.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 21:36   #56
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, auch über meiner (traditionell etwas höheren) Schmerzgrenze. Dürfte maximal so wie die beiden Telezooms kosten.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:20   #57
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Ich glaube, dass Sony nicht so blöd ist, den Preis so hoch anzusetzen. Das ist mal wieder einer dieser Rumours Klassiker. Völliger Käse.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 22:27   #58
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Well see... Im Bereich 4k€ gibts im Moment nichts bei Sony. Die GM Zooms sind bei 2500€, die Tele Festbrennweiten dann bei >10k€
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 23:32   #59
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, gibt es so ein Zoom bisher von keinem Hersteller?
Nicht direkt, aber immerhin macht Fujifilm ein 8-16/2,8, was an APS-C gleiche Bildwinkel hat wie ein 12-24 an VF.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Klar verkaufen sie mehr als vom 600 F4, die Linse wird ja aber auch max. 1/4 kosten...
Da würde ich jetzt mal nicht drauf wetten. Sony ist in der jüngeren Vergangenheit auch mit den Preisen in immer neue Dimensionen vorgedrungen. Wenn das Objektiv wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat werden die das auch finanziell ausschöpfen.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Wieso z.B. nimmt man nach erscheinen der A6600 die A6500 vom Markt, während die Uralte RX100 (I) immer noch parallel zur RX 100 VII weiterverkauft wird
Vielleicht weil sie sich im Gegensatz zur RX100 nie wirklich gut verkauft hat? Immerhin ist die A6500 in einer Preisklasse, wo ein IBIS einfach dazu gehört... den sie aber nicht hat.

DPReview nennt 900$ als Preis. Die Beispielbilder dort sehen gut aus.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 00:05   #60
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Vielleicht weil sie sich im Gegensatz zur RX100 nie wirklich gut verkauft hat? Immerhin ist die A6500 in einer Preisklasse, wo ein IBIS einfach dazu gehört... den sie aber nicht hat
Hä? Natürlich hat die A6500 IBIS! Und klar haben sie von der RX100 mehr verkauft als von der A6500. Es erklärt aber noch lange nicht, wieso ca. 7 Modelle die nacheinander erschienen sind, parallel weiterverkauft werden. Bei den RX100 muss man sich ja praktisch eine Liste machen mit den Unterschieden um halbwegs den Durchblick zu haben.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » 12-24/2.8 gm


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.