SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Unschärfen bei der Sony DSC-HX60
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2019, 15:31   #11
Murkser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2019
Beiträge: 19
Vielen Dank für die Hinweise.

Das mit dem Hitzeflimmern klingt einleuchtend und erklärt somit wohl auch die Unschärfen.

Das RAW-Format kann meine Sony vermutlich gar nicht. Unter Qualität finde ich im Menü nur die Auswahlmöglichkeiten FINE und STD. Da fällt RAW schon mal flach, oder?

Das Sony-Handbuch ist nicht wirklich aussagekräftig, was die Bedienung der PASM-Modi angeht, und wie man ISO-Zeit und Blende einstellt, steht dort auch nicht.
Wo genau könnte ich das denn nachlesen? Gibt es da ein Tutorial von Sony?

Dass man bei Naturaufnahmen mit manuellen Einstellungen meist besser fährt leuchtet mir zwar auch ein, aber wenn ich nur ein Schriftstück abfotografieren will, dann muss das eine Kamera doch out-of-the-box können.

Bei meinen früheren Kameras war der Automatik-Modus besser als bei der Sony. Da wurde auf das Motiv scharf eingestellt, und das Foto sah dann in der Regel auch gut aus. In geschlossenen Räumen auf ein nahes Objekt zu fotografieren habe ich bis jetzt mit allen Kameras ohne Probleme hinbekommen, selbst mit analogen Kameras war das kein Problem. Warum das die Sony plötzlich so schlecht hinkriegt, verstehe ich nicht. Die Beleuchtung war OK, die Panasonic hatte da ja auch keine Probleme.

Wie müsste ich konkret vorgehen, wenn ich wieder ein Schriftstück als digitales Foto archivieren möchte? Das brauche ich nämlich öfters. Könnt Ihr mir da bitte nochmal einen Tipp geben, mit welchem Modus und welcher Einstellung ich da experimentieren könnte?
Murkser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.