SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7RV: Sony A7R5 Erfahrungen / Fragen,Antworten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2023, 05:26   #61
duffy2512

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 857
Wie auch immer, man kann über alles Jammern und Geschmäcker sind verschieden.

Mir ist es egal, da für mich es so passt wie es ist und der L-Winkel ist bei mir auf jeder Kamera angebracht. weil ich für das schnelle montieren auf einen Stativ sowieso eine Platte gebraucht habe und da hat der Winkel Vorteile, da man nicht den Kugelkopf drehen muss wenn man Hochformataufnahmen machen möchte.

Ich war am Wochenende mit einem Photographen unterwegs der bis jetzt nur Canon in die Hand genommen hat und wie haben seine Linsen mittels des Sigma MC-11 auf meiner A7RV getestet und er sagte sofort als er die Kamera in die Hand nahm "Die liegt aber gut in der Hand" und vom AF war es auch sehr begeistert.

Also ich würde mal sagen: "Sucht nicht nach dem was fehlen könnte, sondern freut euch über die vielen hervorragenden Dinge die diese Kamera zu bieten hat und bedenkt die anderen sind auch nicht perfekt"
Wem aber die Ergonomie so stört und nicht damit Leben kann muß halt auf einen anderen Hersteller wechseln.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2023, 11:57   #62
Berlin Photo
 
 
Registriert seit: 22.01.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 24
L-Winkel ist mir too much. Mir reicht für den kleinen Finger die Base Plate:

https://www.smallrig.com/smallrig-ba...7-iv-3666.html
Berlin Photo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 20:08   #63
renarou
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 1
Winkel ist mir too much. Mir reicht für den kleinen Finger die Base Plate:

Hab die auch und bin sehr zufrieden
renarou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:28   #64
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Frage weil ich es ewig nicht mehr gemacht habe und momentan auch in der Anleitung nicht finde: wie weise ich nochmal auf dem Modusrad die Einstellungen für die individuellen Modi 1,2,3 zu?
Danke im Voraus
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:32   #65
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.358
Menu -> Kamera / Aufnahme -> Aufn.-Modus -> MR KameraEinstSpei -> auswählen
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2023, 19:41   #66
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Danke dir.. und vorher die Einstellungen machen bevor ich das speichere.. dann kam der Kopf wieder irgendwie
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:44   #67
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.358
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
.. und vorher die Einstellungen machen bevor ich das speichere..
genau
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 13:48   #68
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.913
Meine Eindrücke zur A7rV nach 3 Wochen Reise durch Nordnorwegen:
Länge der möglichen Serienbildbursts jetzt sehr praxistauglich, bei der A7rIV kam ich doch oft an die Grenze des Puffers.

Unter den richtigen Bedingungen funktioniert die Tiererkennung sehr gut, bei den Defaulteinstellungen neigt dabei das Tracking aber auf den Hintergrund zu springen, wenn sich der Vogel deutlich entfernt. Das muss man wohl klebriger einstellen. Insgesamt hatte ich eine sehr hohe Trefferquote des AFs. Beim ersten mehrstündigen Adlerfotoeinsatz war ich sehr zufrieden, beim zweiten Einsatz war die Trefferquote niedriger, aber das gleiche berichteten mir auch die Mitreisenden mit Sony A1 und Canon EOS R5.

Völlig vergessen kann man die Tiererkennung bzw. hier Vögel (zumindest in der Einstellung AF breit) bei Vögeln auf dem Wasser. Dafür braucht man dringend Spot oder erweiterten (flexible) Spot.

Die Farben der A7rV gefallen mir gut, sie liegen gleichzeitig auch näher an der A7rIII als an der A7rIV, das hatte ich vor der Reise ausprobiert, die A7rIV hatte ich nicht dabei.

Das 14mm f1,8 GM hat sich bei den Polarlichtaufnahmen mit der A7rV sehr gut geschlagen.

Akkulaufzeit ist auch sehr gut, ich habe nie mehr als zwei Akkus am Tag (inkl, Polarlicht nachts) gebraucht. Bei Polarlicht nachts sind bei angeklpptem Display und MF die größten Stromfresser natürlich ausgeschaltet gewesen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 06:48   #69
duffy2512

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 857
Danke für deine Eindrücke!


Ich kann auch nur bestätigen wie zufrieden ich mit der A7R5 bin.
So richtig auf ihre Performance hinsichtlich AF konnte ich sie beim Masters of Dirt Mitte März testen. Die Ausbeute der Bilder kann sich sehen lassen und das in einem dunklem Umfeld mit sich sehr schnell bewegenden Motiven.
Hier ein paar Beispiele

https://www.instagram.com/reel/Cp3u9...d=YmMyMTA2M2Y=

https://www.instagram.com/p/Cp19Icko...d=YmMyMTA2M2Y=


Obwohl ich vor habe sobald die A1MK2 am Markt ist auf diese umzusteigen, bin ich nach diesem Event, bin ich am Umdenken ob ich das machen werde.
Warum? Weil ich mit der Ausbeute im Burstmodus mehr als zufrieden war und ich mir nicht vorstellen möchte was es für eine Arbeit sein muss das dreifache an Material zu sortieren. Ehrlich gesagt ich hatte so viele gute Bilder, dass ich nicht mal alle entwickelt habe , bei einer A1mk2 wären es wesentlich mehr, was man bedenken muss.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 12:33   #70
walde
 
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 601
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Länge der möglichen Serienbildbursts jetzt sehr praxistauglich, bei der A7rIV kam ich doch oft an die Grenze des Puffers.
Wenn man die Serienbildbursts nicht braucht, ist man dann mit der A7R V gegenüber der A7R IV trotzdem im Vorteil bezüglich des Tempos und der Genauigkeit des AF?
Wie sind da eure Erfahrungen?
__________________
Gruß, wlde
walde ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7RV: Sony A7R5 Erfahrungen / Fragen,Antworten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.