![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Video braucht in erster Linie mal die sehr schnellen Karten. Mit meiner Karte kann ich nicht alle Videofunktionen nutzen. Da mault die Kamera dann schnell mal. ![]()
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#493 |
|
Parallel an einem USB-Port, da weiß man nicht, wie die innere Verteilung bzw Zuteilung aussieht. Könnte auch von deren Ladezuständen abhängen, wer wieviel Strom bekommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#494 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#495 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Über die Multi/Micro-USB-Buchse, wie bei den älteren Kameras, geht das laden ja überhaupt nicht mehr. Ich kann die A7IV damit zwar noch am Gimbal steuern, aber nicht mehr gleichzeitig mit Strom versorgen, wie noch die A7SII/A7RII.
- Video/Timelapse: Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.12.2021 um 10:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 | |
|
Zitat:
Mit welchem Kabel? Bei mir geht USB c auf USB c gut mit allen Kabeln. Aber USB 3 auf USB c nur mit original gut der Rest hat ein sehr gemischt Ergebnis manche gehen garnicht obwohl damit das Handy gut zu laden ist. Gruß Madcat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#497 |
|
Ich muss gestehen, dass ich noch nie Akkus über die Kamera aufgeladen habe.
Ich habe für alle Akkus diverse externe Ladegeräte und da ist mir noch nie ein Faktor 5 aufgefallen. Kann ja sein, dass Sony bei der A7-IV den Ladestrom prinzipiell heruntergesetzt hat, entweder, um den Akku zu schonen oder den Wärmeanfall in der Kamera zu reduzieren (wieder das andere bekannte Thema). Vielleicht geht man auch bei den Akkus mit hohen Kapazitäten etwas vorsichtiger mit dem Ladestrom um. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass bei meiner HDMI-Funkstrecke mit einem Akku NP-F970 (7850 mAh) die Ladezeit per externer Ladestation von 70% auf 100% ca 12 Stunden benötigt hatte. Grüße Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#498 |
Themenersteller
|
Mit den jeweils originalen Kabeln, die bei den Kameras mitgeliefert wurden.
![]() |
![]() |
![]() |
#499 |
|
Tatsächlich liefern manche USB-Buchsen mehr Strom als andere ... die ohne Datendurchsatz natürlich immer mehr, aber auch teils die an der Front vom PC oder unterschiedlich priorisierte direkt am Mainboard.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#500 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()