Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2021, 12:37   #401
Ernst-Dieter aus Apelern

Hier ein Bild mit 10000 Iso aufgenommen,Preproduction Camera bei Imaging Resource
https://www.imaging-resource.com/PRO...O-DSC00948.HTM
Entdecke kein Rauschproblem
Sponsored Links
Alt 05.12.2021, 13:08   #402
*thomasD*

Hänge dich nicht so am Rauschen fest, es gibt ja noch keine vernünftigen RAW-Konverter. Sie wird schon ganz oben mitspielen. Die A9 ist da übrigens nicht so gut wie bspw. die A7 III, zumindest was Dynamik bei hohen ISO anbetrifft.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 13:14   #403
Ernst-Dieter aus Apelern

Danke Thomas!
Bei mir ist es noch lange nicht so weit mit der Alpha IV! Sie wäre auch nur als teure Ergänzung gedacht , mein Hautaugenmerk bleibt bei APS-C, schon alleine wegen der vielen Objektive.Ähnlich wie Perser!
Alt 05.12.2021, 14:10   #404
Harley765

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Man oh Mann, da rauscht es bei einigen wieder, die M4 "rauscht" weniger als meine R4, und was ein Hr. Leidel sagt und zeigt ist da nicht ausschlaggebend.
Wie selber erwähnt, der Mann ist sehr der eigenen und bezahlten Werbung zugetan, so jedenfalls mein Eindruck.

Da lese ich lieber etwas von aidualk.

Eine Frage an EDaA, hörst Du nur was Youtube Dir erzählt, oder probierst Du auch mal selber was aus?
das denke ich schon eine Weile.
Diskussionen über Sucher oder Display ist nicht so toll, raucht wie doof und zu allem Überfluss überhitzt das Dink auch in null Komma nichts. (hab ich alles vom Internet)
Im realen Gebrauch bis jetzt nichts von alle dem als Problem empfunden.
(überlege mir gerade ob ich ein positives Video in YouTube hochladen soll.
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 14:20   #405
berlac

Zitat:
Zitat von Harley765 Beitrag anzeigen
Diskussionen über Sucher oder Display ist nicht so toll, raucht wie doof und zu allem Überfluss überhitzt das Dink auch in null Komma nichts. (hab ich alles vom Internet)
Also wenn es schon anfängt zu rauchen, dann wird es wohl auch wirklich zu heiß.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2021, 14:31   #406
Traumtraegerin

Na toll… gerade wurde der Status meiner Bestellung aktualisiert. Am Freitag hieß es noch, die Kamera kommt in ein paar Tagen. Jetzt sind es doch noch 2 Wochen. Wo ist der K***zsmiley?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 14:31   #407
Mudvayne

Mich hat es an der a7iii unglaublich genervt, dass man bei eingeschaltetem AF-C die Lupe nicht benutzen konnte (ja, auch bei Back-Button-AF). Ist das bei der a7iv endlich nicht mehr gesperrt?
Alt 05.12.2021, 16:12   #408
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Erstaunlich. Hast Du schon Nachvideos bei ISO 64.000 aufgenommen und vergleichen?
Bis 51200 habe ich mal verglichen. Mit S-Log bekommt man bestimmt noch bessere Ergebnisse hin, aber ich schaffe das irgendwie nicht, dass ich damit zufrieden bin. Möglicherweise liegt das auch an den 8-Bit? - Ich habe nur ooc verglichen.

Ich möchte aber bei Gelegenheit nochmal versuchen, 10-Bit 4:2:2, entweder über catalyst oder ein anderes Videoprogramm, das ich noch habe, und das diese lesen kann, versuchen, ob das noch besser geht (aber dieses Videoprogramm gefällt mir bzgl. der Nachbearbeitungsmöglichkeiten nicht).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:59   #409
Fuexline

für Leute die von ner älteren Kamera kommen wirds auf jeden Fall ein Upgrade sein, wenn der Sucher gleich bleibt, was solls solange sich irgendwo was verbessert hat reichts, das ist ja NUR eine A7 keine S keine R man muss ja differenzieren können bei den Modellen. Glaube deshalb kamen auch die (A Modelle A7RIVA) damit man da nochmals einen Sprung zur normalen A7IV bekommt.

Allerdings find ich 2800 EUR doch schon recht happig weiß nicht wer das früher einfach mal so hingelegt hätte bei einer A99 die da wohl 2399 EUR gekostet hatte wurde ja schon gemotzt und nun scheinen 2800 kein Thema mehr zu sein.
Alt 05.12.2021, 21:44   #410
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Mich hat es an der a7iii unglaublich genervt, dass man bei eingeschaltetem AF-C die Lupe nicht benutzen konnte (ja, auch bei Back-Button-AF). Ist das bei der a7iv endlich nicht mehr gesperrt?
Nervt mich mitunter auch.
Da die Lupe ein Hilfsmittel für die manuelle Schärfe-Einstellung ist und AF-C ja ständig nachführt, ist somit ein manuelles scharfstellen und auslösen per Lupe nicht möglich, so mein Gedanke.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln