Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2019, 08:13   #51
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ja, dort werde ich auch immer fündig. Es gibt auch weisse Ski/Snowboardhosen und weisse Anoraks.
Ich habe mir dort gerade eine Polarfleece-Unterhose gekauft. Mal sehen, wie die sich macht im Vergeleich zu denen aus Angorawolle, die immer schwerer zu finden sind.

Ich benutze gern viele Schichten, die äussere zur Tarnung muss dann nicht dick sein, das Wärmen übernehmen die Schichten darunter.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2019, 16:25   #52
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Fourth Element

Als bekennender Frostköttel, der sich in langen Winternächten beim Lightpainten draußen rumtreibt, habe ich mit Thermounterwäsche lange experimentiert bis ich auf die Idee kam, meine Drysuit-Unterzieher vom Tauchen zu nutzen. Die Klamotten von FOURTH ELEMENT, z. B. hier https://tauchshop-nuernberg.de/fourth-element?p=1, sind schweißabsorbierend, kuschelig und hervorragend isolierend und mit guter Passform - leider nicht ganz billig. Es gibt ein großes Sortiment für Damen und Herren. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:30   #53
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Ebenfalls Decathlon

Ich bin auch Decathlon-Kunde. Jenen (nichtroten ) Parka habe ich mir erst vor ein paar Wochen dort online geholt:

https://www.decathlon.de/p/regenjack...225431&c=BRAUN

Er soll bullig warm selbst bei tiefen Minusgraden sein. Indes konnte ich das bisher noch nicht probieren...

Und er trägt ganz schön auf, kam in einem recht großen Paket, was ihn damit nicht gerade für Flugreisen empfiehlt, zumindest nicht im Koffer ...
Ich denke, das ist etwas für Ansatz/Pirsch in heimischen Revieren.

PS. Erfahrungsgemäß sollte man solche Jacken bei Decathlon eine Nummer größer bestellen (bei mir XL statt normalerweise L). Sie sind bei alledem recht eng geschnitten.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 18:17   #54
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Danke für den guten Tipp mit Decathlon, die gibt es ja auch in der Schweiz und nicht zu selten, bzw. ganz in meiner Nähe, da schau ich mal vorbei. Da ich ja genzg Sachen für die Kälte habe, wäre etwas leichtes zum Drüberziehen als letzte Schicht geeignet. Ich habe gestern online einen Schneetarnjogginganzug für 30€/CHF gesehen, der raschelt nicht... Mhh, ich schau mal. Danke für die Tipps.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 18:46   #55
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Danke auch für die Decathlon Tips. Die Firma hatte ich bisher nicht auf dem Radar
Muss da mal in einem Shop vorbei fahren und mir Harald's Jacke und andere ansehen.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2019, 19:10   #56
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Ich nutze gerade die Skiunterwäsche von Decathlon ganz gerne.
Bei den Jacken und Hosen finde ich die Qualität teilweise schlecht,gerade bei den ganz günstigen Sachen. Und mußte da beim Skifahren schon schlechte Erfahrungen machen da ich sie sich als nicht sehr Dicht und Atmungsaktiv herausgestellt haben.
Auch die Handschuhe waren mir zu schwitzig.

Mein Favorit ist nach wie vor Fjällräven mit dem G1000 Material.
Das ganze ist Robust warm und lässt sich immer wieder mit dem Greenlandwax gut imprägnieren.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 19:21   #57
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Mit deiner Aussage zum Fjällräven G1000 hast du absolut recht.
Da man solche Tarnkleidung aber eher nur bei entsprechenden Gelgenheiten trägt, darf diese für mich einfacher und billiger sein.
Meine Fjällräven Barents Pro ist zwar wesentlich teuer aber in bestem Sinn preiswert.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 09:53   #58
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Danke für den guten Tipp mit Decathlon, die gibt es ja auch in der Schweiz und nicht zu selten, bzw. ganz in meiner Nähe, da schau ich mal vorbei.
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Danke auch für die Decathlon Tips. Die Firma hatte ich bisher nicht auf dem Radar
Muss da mal in einem Shop vorbei fahren und mir Harald's Jacke und andere ansehen.
Tobias, Klaus:
Bevor Ihr aufs Blaue losfahrt: Schaut mal vorher auf die Internetseite von Decathlon - dort lässt sich schnell herausfinden, ob das Teil im jeweiligen Shop vorrätig ist. Die haben zwar meist recht große Läden, aber nicht jede Jacke ist halt in jeder Filiale vorrätig...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 10:00   #59
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Bei meiner großen Runde durch Frankreich habe ich mehrere Decathlon Filialen besucht und festgestellt, daß die ihr Sortiment lokal stark unterschiedlich gestalten. Manchmal gab es die "Jagdabteilung" quasi gar nicht.
Ist ja auch logisch: Im Zentralmassiv braucht man z.B. wenig Taucherbrillen und Schwimmflossen. (Obwohl Kerstin dort sicher Plätze kennt...).
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 10:15   #60
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
...
Mein Favorit ist nach wie vor Fjällräven mit dem G1000 Material.
Das ganze ist Robust warm und lässt sich immer wieder mit dem Greenlandwax gut imprägnieren.
Vor allem sind Jeans m.E. kontraproduktiv, denn sie sind klamm wenn sie mal nass wurden, die Fjällraven Sachen nicht, die trocknen wie von selbst.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.