![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hat die A6100 nicht sogar ein um 180 ° nach oben neigbares Display?
Dann kannst Du doch wunderbar über das Display im Liveview Ausschnitt und Schärfe einstellen, sogar wenn die Kamera senkrecht nach oben zeigt. Handy macht es (mMn) nur wieder unnötig kompliziert. ![]() Und zum Ausprobieren, optimieren, testen ist der eigene Garten doch super. Da kannst Du direkt an klaren Nächten um Neumond herum Belichtungszeiten, Scharfstellen, auch Aufnahmen für Stacking (und dann auch mit dark, flat und bias-Frames) üben. Ohne großen Aufwand. Wenn das da dann reproduzierbar klappt von der Bedienung der Kamera bis zur Nachbearbeitung (klar inklusive Lichtverschmutzung und wasnicht) dann lohnt es sich auch eher, eine Nachttour an einen besonders dunklen Ort zu machen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Bei den Aufnahmeeinstellungen sehe ich fast nix - außer ein paar rote Punkte. Ich bin zufrieden, wenn ich einen Stern in der Lupe habe, um manuell scharf stellen zu können. Anhand. Direkt nur Sterne oder Milchstraße auf dem Bild gefällt mir nicht, so dass ich die Umgebung mit einbeziehe. Den Bildausschnitt erkenne ich erst nach der Aufnahme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ein kluger Mensch sagte:
"Um eine gute Frage zu stellen, muss man zuerst viel wissen."
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Soo, mein erstes Sternenbild ist gemacht! Im Garten mit dem Sigma 1,4/16mm, Iso 1600, Blende 2,8 und 8 Sekunden Belichtungssdauer. Blue Tooth ausgelöst.
Blick gen Ost, von links Fuhrmann mit Capella, Hyaden , Plejaden und Jupiter.Hoffe es ist nicht total misslungen. Danke für Eure Unterstützung incl.in den Arsch treten. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Hier ein Link zur aktuellen Pollution.
https://aqicn.org/map/germany/de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es geht hier ausnahmsweise mal nicht um 'Luftverschmutzung' sondern um 'Lichtverschmutzung'. Schau mal hier z.B.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|