SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 12:41   #111
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Dafür braucht Sony 5 Jahre, 12 MP, die hatte damals schon meine EOS 5D (2005).
mit 9 EV Dynamikumfang - oder waren es doch 10?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 12:45   #112
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
mit 9 EV Dynamikumfang - oder waren es doch 10?
Bin nicht verlegen, aber DR mit den neuesten RAW-Konvertern, wer braucht mehr, Himmel auswechseln (Himmel-Ordner anlegen), scharf auf Landschaft stellen, fertsch. So macht man mit EOS 5D + 28 mm Otus heute gigantische Bilder, geht doch, oder?
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:45   #113
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Der war doch berechtigt, oder?
Wenn das für Dich berechtigt ist, möchte ich Dir Deine Meinung nicht 'nehmen'.
Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst, dann ist es auch gut.

Im Extremfall ist diese Kamera eben nix für Dich - für mich übrigens auch nicht. Ich finde die Entwicklung aber sehr spannend.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:48   #114
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Neuer Sucher mit 9 Mio Pixel ??? (Verstehe ich das richtig???
Nein, 9 Mio Dots. Das sind doch nicht 9 Mio Pixel. Ein Pixel hat noch immer 3 Dots (R-G-B)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:53   #115
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn das für Dich berechtigt ist, möchte ich Dir Deine Meinung nicht 'nehmen'.
Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst, dann ist es auch gut.

Im Extremfall ist diese Kamera eben nix für Dich - für mich übrigens auch nicht. Ich finde die Entwicklung aber sehr spannend.
Bitte nicht direkt werden das haben wir nicht nötig, klar erkenne ich das Andere genau, nur wo kommen wir hin mit alten Sensoren, wo neue in den eigenen Reihen verwendet werden. Wenn Du den Unterschied nicht erkennen willst, dann ist es auch gut.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 12:55   #116
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen

Im Extremfall ist diese Kamera eben nix für Dich - für mich übrigens auch nicht. Ich finde die Entwicklung aber sehr spannend.
Ja, für mich ist sie auch nichts. Aber spannend finde ich es trotzdem, was Sony da möglich macht.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:03   #117
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
Dafür braucht Sony 5 Jahre, 12 MP, die hatte damals schon meine EOS 5D (2005).
Bei welcher ISO-Zahl konnte die 5DMkI brauchbare Aufnahmen machen? ISO200?

Da dürfte sich entwicklungstechnisch bei der A7SIII doch a bisserl was getan haben, grade für die AL-Fraktion, die Reportage-Fotografen und eben die Filmer.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:08   #118
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Hallo Community

Wenn ich Sony wäre,
würde ich in der Serien Kamera den Pregius S Sensor Typ verwenden und auf bis zu 6K gehen.

Desweiteren würde ich je einen Steckplatz CFexpress Type A Combo und CFexpress Type B nebeneinander angeordnet verwenden.

"Alles ist neu" nur ein großer Marketing Bluff ?

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:12   #119
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich befürchte grad, Sony verspielt den mühsam errungenen Vorsprung an Technik durch Entwicklungen, die die breite Masse mehr oder weniger überhaupt nicht interessiert. Canon spricht die Masse an und Sony vertüddelt sich mit Dingen die schweineteuer und wie gesagt nur für wenige interessant sind. Wenn da jetzt nicht bald etwas wirklich gutes, schnelles und handschmeichelndes für die breite Masse kommt, dann sehe ich so schwarz für Sony, wie ich es schon vor einigen Jahren prophezeit habe, nämlich das Canon auf jeden Fall und Nikon vielleicht, durchaus das technische Know how haben, Sony ganz schnell wieder einzufangen. Seine Entwicklungsenergien derart zu verschleudern, ich sehe das tatsächlich so das sie die verschleudern, für irgendwelche Prestige Entwicklungen die nur eine Minderheit braucht und die auf keinen Fall den Markt beherrschen wird, empfinde ich, als ziemlich sorry, dumm. Es sei denn, sie zaubern jetzt wirklich etwas aus dem Hut, was wirklich den Markt aufmischen kann und vor allem, von der breiten Masse bezahlbar ist. Wie sagte gestern ein Kollege, das kauft doch kein S...... Ich sag mal so, es werden nicht genug sein. Seit Jahren konnte man das Geschreie nach einer neuen S bei SAR beinahe täglich lesen, laut genug war es, so das Sony es erhört hat. Ich befürchte, sie hätten es besser überhört, denn jetzt geht schon das Gejammer wieder los, weil sie offensichtlich nicht so sein wird, wie erwünscht, vor allem was wohl 4K angeht. Ich hoffe beinahe, das Ding fliegt ihnen ordentlich um die Ohren, damit sie endlich mal wirklich auf die breite Masse hören und nicht immer nur ihr eigenes Süppchen kochen und viele gute, bereits vorhandene Dinge wieder verwerfen oder sich in den nächsten Modellen teuer bezahlen lassen. Sony hat schon mit A-Mount Tausende von Usern ver.... und getäuscht, das sollte ihnen eigentlich nicht mehr gelingen. Mit mir jedenfalls definitiv nicht.
Sei mir nicht böse aber ab und an ein Absatz und ich würde Deine Beiträge noch lieber lesen ;-)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 13:16   #120
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Bin gespannt, wann Sony endlich die Quad-Bayer Prozessoren in Produkte verbaut ...
Grundlagenforschung ist ja nett, aber die sollte dann auch mal in Produkte einfliessen ...

Dieser Prozessor wurde ja auch mal für einen möglichen A7SII Nachfolger gehandelt. War leider nichts.

Geändert von HaPeKa (28.07.2020 um 13:18 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.