Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2019, 20:23   #1061
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich auch nicht. Und anderswo auch nicht. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es sich halt um eine Einzelmeinung handelt. Ist ja auch ok.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2019, 20:32   #1062
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Na ja, nicht ganz. Ich bräuchte jetzt auch nicht unbedingt, dass jede Generation wieder fetter wird, aber das wäre für mich jetzt nicht das endgültig entscheidende Kriterium. Die Kröte würde ich noch schlucken, aber es gibt diverse andere Gründe, warum die RIV für mich nicht die richtige Kamera ist, die ich in dem thread ja schon mal genannt hatte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:33   #1063
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.574
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also A9 Sport und Wildlife, da könnte das Gehäuse durchaus größer, handlicher, stabiler sein und Kameras für andere Bereiche, wo es keine großen und schweren Objektive braucht, können durchaus auch klein um nicht zu sagen zierlich sein. Ich glaube darauf könnten wir uns als User im großen und ganzen einigen, dann sollte Sony das doch auch hinbekommen. Finde ich.
Ich kann nur hoffen, dass Sony diesen Unfug NICHT macht!
Nur weil einige immer weider gebehtsmühlenartig wiederholen, dass ihnen die Kamera zu klein und zu lecht ist, müssen sich doch nicht alle anderen mit so schweren Geraffel abschleppen.
Batterieseitig gibt es seit der A9 auch keine Probleme mehr und wenn ich eine lange Linse dran habe, halte ich das Ganze im Schwerpunkt am Objektiv, die andere Hand ist zum Ausbalancieren und zum Bedienen da. Verstehe nicht, was es für Vorteile bringen soll, wenn am hinteren Ende ein Pfund mehr dranhängt. Im Gegenteil, das Gewicht muss ich dann ach noch hochheben......
Und auch mit dem 200/600 komme ich hervorragend klar, auch wie auf dem Zigermeet 2 Tage, 8 Stunden am Stück.......

p.s., was die Stabilität angeht, mir ist die Kombi A9-200/600 beim Zigermeet vom Gurt gefallen, ungefähr 70 cm tief (hatte wohl die Schraube am Snipergurt nicht richtig angezogen)
Aufheben, ausprobieren, weiter Fotografieren....habe an den Aufhahmen keinerlei negative Auswirkungen feststellen können. Bin mir nicht sicher, ob da eine schwerere Kamera das genau so weckgesteckt hätte, schon gar nicht dei einer Klappspiegelkamera
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.10.2019 um 20:45 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:39   #1064
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Allen kann es Sony halt nicht recht machen.
Doch. Sie könnten eine sinnvolle Auswahl anbieten. Z.B. die α9-Serie im großen und die α7-Serie im kompakten Gehäuse.

Bei den APS-C-Modellen kriegen sie das ja auch hin, α6600 mit Stabi und FZ-Akku, α6400 kompakter ohne Stabi und mit FW-Akku, aber ansonsten mit fast identischer Technik. Beim Vollformat hab ich aktuell nur die Auswahl zwischen aktuellem, aber "dickem" Gehäuse oder einem schlanken Gehäuse mit fünf oder sechs Jahre alter Technik. Letzteres besitze ich aber bereits, also sorry, kein Umsatz bei mir.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:43   #1065
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Oh ich hoffe sehr das Sony diesen Unfug macht und ich bin mir sicher da bin ich nicht alleine. Dieses ewige mimimi ist ja manchmal schon fast etwas peinlich, das sich ausgewachsene Männer wegen wenigen hundert Gramm beschweren und rumjammern wie schwer das doch alles ist. Bloß weil dir das nicht passt, ist das noch lange kein Unfug. Ich denke das jeder hier seine Meinung zum Thema äußern darf ohne das diese gleich als Unfug diffamiert wird, bloß weil sie einem nicht passt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2019, 20:44   #1066
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Doch. Sie könnten eine sinnvolle Auswahl anbieten. Z.B. die α9-Serie im großen und die α7-Serie im kompakten Gehäuse.
Das ist ja genau das was ich eben noch vorgeschlagen habe und was dann gleich als Unfug bezeichnet wurde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:46   #1067
air
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 87
Die Größe jetzt ist ok
Aber bitte auf keinen Fall größer!

An meiner A7 ist immer ein Objektiv (das war mit der Ur-A7 so und jetzt auch mit der riv). Dabei definiert das Objektiv die „Dicke“ der Kamera. Solange der Griff mein kürzestes Objektiv nicht überragt, sehe ich das als ergonomischen Mehrwert

Breiter und höher sollte es nicht werden! Die Miniaturisierung im Vergleich zu Canon und Nikon war für mich ein - wenn nicht sogar DER Kaufgrund
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:50   #1068
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Für mich ein Nichtkaufgrund. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:52   #1069
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich bevorzuge auch kleinere Gehäuse, die man bei Bedarf durch einen Griff vergrößern kann.
Ich denke, dass die Wünsche nicht soooo eindeutig verteilt sind.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:55   #1070
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die Wünsche nicht soooo eindeutig verteilt sind.
Das denke ich auch. Ob klein oder groß, beides hat für bestimmte Gruppen seine Berechtigung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.