Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S II: Belichtung ist fixiert im A-Modus - timelapse - Hilfe!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2019, 15:48   #11
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Ist eventuell nur die AEL-Funktion für diese App separat einstellbar und so eingestellt, dass sie den Wert auch nach kurzem Antippen speichert?

Halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber übersehen ist schnell mal was...
Danke - das war meine erste Idee aber ist es nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2019, 16:37   #12
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Bei mir auf der RX1RII hat's eine neue Version der Zeitraffer App angezeigt. Ver. 3.40.
Ist das dieselbe wie du auf der A7SII installiert hast?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 17:14   #13
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Hat sich erübrigt.

Geändert von Reisefoto (28.07.2019 um 17:21 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 17:17   #14
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
3.40 ist die aktuelle Version, ist aber ja auch schon vom November 2016.

Hmm, wenn Du AET-Lo einstellst, dann aber bei Start AEL (auch mit AEL im Display statt AET-Lo und das Sternchen) durchgeführt wird, hat die App vielleicht wirklich einen Fehler.
Ich würde es mit Neuinstallieren versuchen.

Die Webseite registriert ja auch die Kamera auf die man installiert mit Seriennummer, so dass eine Neuinstallation nicht vom Kontingent abgeht.

EDIT: Gerade mal spasseshalber die Timelapse-app gelöscht und neu installiert -> Restkontingent ändert sich nicht.

Ausserdem weiss ich jetzt, wozu ich den teuren Touchscreen bei der A6500 habe (beim Fotografieren nutze ich den ja gar nicht): Ich kann Benutzername und Passwort für die app-Verwaltung direkt eingeben und muss nicht mehr mit der Schaltwippe über die Tastatur navigieren!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (28.07.2019 um 17:37 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 17:36   #15
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Damit kann ich aktuell keine timelapse Aufnahmen von Sonnenauf- oder -untergängen mit der Kamera machen.
Hilft es, wenn Du die App aufrufst und dann statt Custom die Einstellung Sunset nimmst?

Akku mal zwei Minuten rausnehmen und Kamera neu starten?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2019, 22:18   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das klingt jetzt doof, aber hast du mal eine frisch formatierte Speicherkarte versucht?

Die Apps merken sich ihre Einstellungen unter \PRIVATE\SONY\APP_*, vielleicht ist da was durcheinander geraten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 06:24   #17
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Danke euch allen für die Beteiligung an der Lösung von meinem Problem.
Ich nutze die App jetzt seit vielen Jahren in diversen Kameras, aber sowas hatte ich noch nie.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
EDIT: Gerade mal spasseshalber die Timelapse-app gelöscht und neu installiert -> Restkontingent ändert sich nicht.
Tatsächlich!? - sehr gut zu wissen - Danke! Das werde ich im Hinterkopf behalten.


Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das klingt jetzt doof, aber hast du mal eine frisch formatierte Speicherkarte versucht?

Die Apps merken sich ihre Einstellungen unter \PRIVATE\SONY\APP_*, vielleicht ist da was durcheinander geraten.
Ich habe alle Karten vor der Reise frisch formatiert gehabt.
Nachdem mir das Problem am Samstag Abend bewusst wurde, habe ich die Karte dann auch noch mal formatiert gehabt (auch weil so an die 500 Bilder dann halt zu dunkel waren ), aber das half nicht.


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hilft es, wenn Du die App aufrufst und dann statt Custom die Einstellung Sunset nimmst?
Gestern Abend war hier (in den Alpen) kein Sonnenuntergang sondern eher 'Weltuntergang'. So habe ich nochmal mit der Kamera herum gespielt. In den Einstellungen 'sunrise' und 'sunset' ist die Belichtung genauso fixiert, egal was ich in der Zeile 'AE' einstelle (und auch die Blende konnte ich nicht ändern, aber ich denke, weil das Vollautomatikprogramme sind).
Ich nutze normal nur die Einstellung 'custom', bin dann aber mal auf 'standard' gegangen, um dort meine Einstellungen zu probieren. Auf der Zeile 'AE' kam dann die Fehlermeldung, 'ist nicht verfügbar mit diesen Einstellungen'. Diese Fehlermeldung ging auch erst gar nicht weg. Erst mit Ausschalten der Kamera und neu einschalten war dann die Fehlermeldung weg und auch die Fixierung der Belichtung(!) in der App. Nun geht sie wieder normal. Aber was das nun war habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe es bleibt jetzt so, wenn nicht, habe ich ja jetzt ein paar Möglichkeiten.

Danke allen
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:05   #18
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Jetzt klemmt das Ding wieder.
Nun bin ich überzeugt, dass die App eine Macke hat - aber leider bin ich von hier wohl nicht in der Lage, mich bei Sony anzumelden: "Access Denied - You don't have permission to access ..." - Sony-Nerv-Seite
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 16:19   #19
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
EDIT: Gerade mal spasseshalber die Timelapse-app gelöscht und neu installiert -> Restkontingent ändert sich nicht.
Blöde Frage: Wie lösche ich die App von der Kamera?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 16:50   #20
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Mit der App 'Applikationsmanagement'
Dort dann 'Verwalten und Entfernen' - die App auswählen und nochmal bestätigen
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S II: Belichtung ist fixiert im A-Modus - timelapse - Hilfe!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.