Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Samyang Angebot Amazon
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2021, 11:28   #1
juju
 
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 28
Samyang Angebot Amazon

Hallo A Mount Veteranen:

Hier ein Angebot, das ich schon länger beobachte, mir aber wahrscheinich wenig bringt, da ich selten fotografiere:

https://www.amazon.de/dp/B00NM75YBS/...ing=UTF8&aod=1

110 anstatt 460.

Vielleicht ist das was für jemanden. Gerne rückmelden wie das Objektiv so ist. Würde mich interessieren.
juju ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2021, 13:10   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.474
Sehe nur den 461,25 Euro Preis!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 13:23   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.362
Das erwähnte ist ein gebrauchtes, mit fehlender Geli und Deckeln. Zustand wird als 'sehr gut' bezeichnet. Aber wenn man weiß, dass es noch 2 (oder 3?) bessere Zustandsbeschreibungen gibt...

Aber bevor ich mir ein 50er Samyang kaufe, rein manuell, gebraucht und halt 'Samyang', kaufe ich mir doch lieber ein altes Minolta 50mm/1.4 oder 1.7, mit AF und meistens sogar noch billiger.

Ausserdem gehört der thread irgendwo ins Café, bestimmt nicht zu den Kameras (und auch nicht zu den Objektiven).

Geändert von aidualk (03.07.2021 um 13:31 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 22:27   #4
juju

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 28
Geli fehlt ja.

Gibt übrigends nur einen besseren Zustand: Wie neu --> vollständig

Gebraucht, sehr gut bei Amazon kann heißen, das schickt einer nach 1 Tag zurück und die Teile fehlen, also quasi neu.

https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=202074290

hier ein Link, dann kannst du es nochmal durchlesen.

sehr gut --> eventuell nicht vollständig. Soll keine Diskussion sein. Sondern eine Info. Ich brauch es nicht. Bitte gerngeschehen. Und bitte informiere dich, bevor man etwas zu schlecht redet. Danke, war mein letzter Post und sorry, dass es im falschen Bereich ist. Habe das Gefühl du hast nur zum schlecht reden kommentiert. Dann aber auch vorher informieren. Ich entschuldige mich, für den falschen Bereich und verabschiede mich...

PS: Kann den Thread irgendwie nicht löschen. Falls es einen Mod gibt, gerne einfach löschen
juju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 06:24   #5
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.362
Ein Tag genutzt, und dann nur noch weniger als ein Viertel des ursprünglichen Preises .... ?


Samyang schlechtreden: Das macht Samyang eigentlich schon selbst. Nach jahrelanger Erfahrung mit Samyang habe ich gegen diese Firma eine hochgradige Allergie entwickelt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2021, 13:44   #6
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nach jahrelanger Erfahrung mit Samyang habe ich gegen diese Firma eine hochgradige Allergie entwickelt.
Machst Du dann auch einen Bogen um Rokinon, Vivitar, Bower, Opteka, Pro-Optic, Walimex, ... ?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:36   #7
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Machst Du dann auch einen Bogen um Rokinon, Vivitar, Bower, Opteka, Pro-Optic, Walimex, ... ?
Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Objektive.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 16:18   #8
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.280
Es gibt immer wieder seeehr günstige Angebote auf Amazon von allerdings dubiosen Anbietern aus dem Ausland oder von gehackten? Shops aus Deutschland
Wenn der Preis zuuuu gut ist dann besser Finger weg
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 17:38   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.362
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Machst Du dann auch einen Bogen um Rokinon, Vivitar, Bower, Opteka, Pro-Optic, Walimex, ... ?
Kein Samyang (oder Walimex, was da drauf steht ist egal) hat 2 Touren im (Foto-) Rucksack je 1-2 Wochen überlebt. Die Belastung beim auf- und absetzen, das leichte Schütteln bei jedem Schritt, da gehen die ganz schnell innerlich kaputt. Alle Samyangs, die ich bisher hatte (8mm, 14mm, 24mm, vom 14er sehr viele Exemplare), sind damit überfordert gewesen. Noch mehr gingen sofort zurück, weil sie schon unbrauchbar ausgeliefert wurden.
Ich bin sehr froh, dass es inzwischen ausreichend Alternativen gibt, damals im A-Mount teilweise nicht und Anfangs im E-Mount auch nicht.

Ich habe heute noch ein Samyang (135mm/2), das ich gelegentlich einsetze, hauptsächlich auf dem Stativ für timelapse. Und obwohl es nie auf einer Tour im Rucksack dabei war (höchstens mal kurz zum Transport), ist die Fokussierung innerlich inzwischen leicht locker, so dass es Spiel im Fokusring hat, unsauber läuft und es recht knifflig und hakelig ist, es sauber zu fokussieren. Aber die Optik passt wenigstens noch.


Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Objektive.....
Wobei ich Samyang nicht wirklich als 'mittelmäßig' bezeichnen würde.

Geändert von aidualk (05.07.2021 um 17:49 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 18:48   #10
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das Leben ist zu kurz für mittelmäßige Objektive.....
Schon klar. Ich frage ja nur, weil die ja alle baugleich sind.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Samyang Angebot Amazon


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.