SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "schwarze Aufkleber" für weiße Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2015, 17:29   #11
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ein Objektiv mit Lenscoat mag schick aussehen, aber ich hatte sowas schon in der Hand, und für mich fühlte es sich nicht gut an. Zu weich, zu glatt, zu dick, zu bähh...
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es rutscht mir aus der Hand. Die Bedienung wird auch fummelig, weil der Coat nicht geklebt ist, und beim Drehen der Ringe zu leicht verrutscht.

Aber schick ist sieht es aus.

Mein Tipp: Nimm es nur für Nachtaufnahmen, dann sieht keiner, dass es weiß ist.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2015, 17:33   #12
Ratzemaus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
und für mich fühlte es sich nicht gut an. Zu weich, zu glatt, zu dick, zu bähh...
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es rutscht mir aus der Hand. Die Bedienung wird auch fummelig, weil der Coat nicht geklebt ist, und beim Drehen der Ringe zu leicht verrutscht.
Und deshalb hatte ich an was zum kleben gedacht.

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 17:35   #13
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Bei Klebern bin ich immer skeptisch. Entweder halten sie nicht, oder sie halten zu gut. Wenn sie sich nach Jahren so festgefressen haben, dass man den Mantel nicht mehr spurlos abmachen kann, dann wird das Objektiv unverkäuflich. Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 17:38   #14
Ratzemaus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Da hast du natürlich auch recht, sollte ich noch mal genau überdenken....aber es scheint so was ja eh nicht zu geben
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 18:49   #15
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Fahr zum Graphiker, der auch Autos beklebt - die machen das.

Ich habe die Streulichtblende meines silbernen 70-400G dort schwärzen lassen - hält einwandfrei - muss aber auch nie wieder abgemacht werden !!!

Allerdings sollen die modernen Autofolien keinerlei Rückstände hinterlassen also "problemlos" wieder entfernbar sein.

Das Bekleben meiner Geli dauert ca. 10 min. Aber der Junge hatte auch Ahnung und ich bin dort Kunde, sprich, die machen meine Werbeschilder etc...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 08:18   #16
Nikolaus
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.133
Von anderen Herstellern gibt es in dem Brennweitenbereich auch gute schwarze Objektive, die sogar deutlich günstiger sind. Verkauf also dein Weißes, nimm ein Schwarzes von der Konkurrenz und mit dem dabei "gewonnenen" Geld kannst du dir dann noch ein schönes kleines schwarzes Objektiv im unteren Brennweitenbereich leisten

Ach ja, ich habe nichts gegen das weiße Sony Zoom. Besitze es sogar selber. War mir allerdings beim Kauf auch schon bewusst, das es weiß ist

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:17   #17
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Von anderen Herstellern gibt es in dem Brennweitenbereich auch gute schwarze Objektive, die sogar deutlich günstiger sind......
Dann liste die anderen SEL bzw. FE Objektive dieses Brennweitenbereichs auf (mit gleicher Qualität). Ich kenne sonst keines.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:31   #18
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Daniela: Les nicht so viel Ken Rockwell.

Zitat:
We all know black; it's the best choice ...., but only if you use black lenses ... while silver lenses look silly on a black camera ...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:41   #19
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Steve hats schon geschrieben...

Dann schreib ich halt was dazu :
Zitat:
Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
Ach ja, ich habe nichts gegen das weiße Sony Zoom.
Als ich mich zwischen Canon und Nikon entscheiden musste, ist Canon wegen der weissen Objektive herausgefallen. Weisse Objektive an schwarzen Gehäusen sieht für mich einfach Kacke aus .
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (18.11.2015 um 09:47 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 16:57   #20
Ratzemaus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Nun, ich hatte zuvor schon zwei "weiße Riesen" von Canon und fand einfach, dass die so viel Aufmerksamkeit erregen. Grundsätzlich kaufe ich aber Objektive wegen der Qualität und nicht wegen des Aussehens und wenn sich das jetzt nicht ändern läßt, dann bleibt es halt weiß. Den Sinn dahinter habe ich nie verstanden und dachte, dass wäre eine Eigenheit von Canon...

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "schwarze Aufkleber" für weiße Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.