Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 09:16   #1101
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Vielleicht mal eine etwas andere Sicht:

https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

Was ich überhaupt nicht verstehe warum DE die Grenzen dicht gemacht hat. Ich glaube kaum das es dadurch mehr Fällte gibt wenn da ein paar Österreicher die sowieso in Quarantäne sind zu euch rüber fahren. Der 50KM lange Stau an der Grenze bremst aber schön auch den Warenfluss aus, nicht nur die Coronaträger. Wenn das so weiter geht wird es wirklich eng mit der Versorgung. Ich arbeite in der Transportbranche und was hier abgeht ist nicht mehr normal. Bin schon gespannt wenn die ersten merken, dass eine dichte Grenze auch weniger Waren bedeuten.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 09:20   #1102
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klär mich auf wenn ich falsch liege, aber hat nicht Österreich die Grenze zuerst geschlossen? Irgendwie erinnere ich mich so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:22   #1103
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich bleibe aus Solidarität zu meinem beiden kleinen Wettkampfschwimmerinnen, die jetzt über Wochen nicht trainieren dürfen, zu Hause.
Ja, das ist mit das Schlimmste für mich. Ich bräuchte mein Schwimmtraining dringend. Ich kann mich zwar in der Kompression auf den Hometrainer setzen...aber das ist nicht dasselbe.
Natürlich sind das Peanuts im Vergleich zu denen, die vor dem Ruin stehen oder hart erkrankt sind...aber für mich ist das ein Rückschritt im Punkt "gesunder Körper"...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:26   #1104
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Klär mich auf wenn ich falsch liege, aber hat nicht Österreich die Grenze zuerst geschlossen? Irgendwie erinnere ich mich so.
Eigentlich nicht, wir hatten als erste diese starken Beschränkungen. So oder so irgendwer hat angefangen und alle machen mit. Ich bin gespannt, jetzt schließen sie uns auch noch die Hotels somit haben die Fahrer auch keinen Platz mehr zum Schlafen die aus dem Ausland kommen. Das wird jetzt eine spannende Zeit wenn die auch nicht mehr da sind.
Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass ich in einem Großkonzern mit Transportwesen arbeite, aber es wird eine taffe Zeit.

Geändert von ericflash (18.03.2020 um 09:28 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:39   #1105
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Eigentlich ist es ja egal, wer wann was als erstes tat, ich finde jetzt auf die Schnelle nichts eindeutiges, aber was ich fand, könnte bedeuten Österreich am 15. die Grenzen dicht, Deutschland am 16. für den folgenden Tag angekündigt. Aber eigentlich ist es wie gesagt auch egal, hab mich nur etwas gewundert über deine Aussage über Deutschlands Grenzschließung.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 09:41   #1106
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Danke für den Link, der sich im Inhalt ja nicht nur auf das MTBiken bezieht, sondern für viele Fälle unseres "normalen" Lebens zutrifft.
Und du bleibst nicht nur aus Solidarität mit deinen Kleinen Schwimmerinnen zu Hause, sondern aus Einsicht.....hoffe ich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:43   #1107
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, das ist mit das Schlimmste für mich. Ich bräuchte mein Schwimmtraining dringend. ...
Ja, ich kann seit vielen Jahren nicht mehr joggen. Schwimmen ist für mich auch die einzige Möglichkeit noch etwas Ausdauer/Herz-Kreislauf Training zu machen. Aber auch das geht schon länger nicht mehr.
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:48   #1108
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ja auf alle Fälle ist es egal, man hört auch von den Fahrern das im Endeffekt dann sowieso wieder alle durchgelassen werden. Ungefähr so sinnlos wie vorher diese Kontrollen wegen den Schleppern. Mir tun die Polizisten leid die an der Passauer Grenze herum stehen und sich sicher oftmals wenig nette Dinge anhören dürfen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:10   #1109
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Da hoffe ich zumindest anders:
Ich auch

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Viele erkennen hoffentlich, dass man seine Geschäfte auch mit weniger Reisen und auch aus dem Home Office heraus erledigen kann. Digitale Infrastrukturen werden gerade massenhaft geschaffen bzw. erweitert. Sogar im Bildungswesen.

Ich kenne viele Skeptiker, die als Chefs jahrelang ihren Mitarbeitern die Heimarbeit eher untersagt haben (ich gehöre eher nicht dazu), und die lernen gerade viel.
Ich hatte fast 10 Jahre nicht nur Homeoffice, sondern generell die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Mit allem Schnickschnack wie Telefon und Videokonferenzen. Fand ich immer gut, war für mich selbstverständlich und Alltag. geführt und führend!
Mit meinem AG Wechsel hatte sich das völlig geändert. Ich brauchte es auch nicht mehr (ich kann meinen AP mit dem Fahrrad erreichen ).
Bis gestern. Ab heute bin ich erstmal im (neuen) HO. Technisch etwas angestaubt, aber immerhin.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich habe Hoffnung, dass zumindest das Verkehraufkommen dadurch geringer wird. Und hoffentlich auch durch die Erkenntnis, dass kurze Lieferketten manchmal vielleicht doch attraktiver sind.
Ich habe alle (unvermeidlichen) Dienstreisen ausschließlich mit der Bahn gemacht.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:11   #1110
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja soweit ich weiß, geht es ja nur um den normalen Grenzübertritt von Menschen. Der übliche Warenverkehr, soll ja auch nicht eingeschränkt werden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.