Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2020, 17:59   #16671
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
... Dabei dachte man, man hätte die Glocken im Schlafzimmer. Und das in einer sonst absolut ruhigen Gegend.
So was geht gar nicht. Das Zimmer habe ich nicht gezahlt, hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht. So was grenzt an Körperverletzung.
Erzeuge mal den gleichen Lärmpegel Sonntags morgens (oder auch Nachts) mit einem Presslufthammer - da hast du in 'null-komma-nichts' die Polizei am Hals.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2020, 18:02   #16672
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
EdT: solange man nicht selber betroffen ist, ist der Hype/Panik um den Corona-Virus weit weg.

Nein, ich bin (noch) nicht positiv getestet, aber in meiner Schulklasse ist die Mutter eines Schülers positiv getestet und wir als Kontaktpersonen stehen irgendwie unter Beobachtung. Und das ergibt ein mulmiges Gefühl...
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten, und dann auch mehr, auch hier positiv sein werden. Man kann dann nur die Daumen drücken, dass der eigene Körper stark und robust genug ist, diese Belastung weg zu stecken.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 18:10   #16673
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Wenn Hamster eine Plage wären - was beim Feldhamster nicht zu befürchten ist - würde ich zum Angebot eines meisterlich zubereiteten Hamsters wohl nicht nein sagen.

P.S.:
Meine EdT von gestern beinhaltete unbeabsichtigt Fake News.

Die Glockenübeltäterin war gestern genauso wie eben wieder für zehn Minuten die Dreifaltigkeitskirche in nächster Nähe zum Dom. Je nachdem wo man sich befindet, scheint die Lärmquelle am falschen Ort zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 18:44   #16674
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten, und dann auch mehr, auch hier positiv sein werden. Man kann dann nur die Daumen drücken, dass der eigene Körper stark und robust genug ist, diese Belastung weg zu stecken.
Yup, auf den Punkt gebracht! Wünschte aber trotzdem, das Ganze wäre ganz schnell vorbei, empfinde die Situation sehr bedrückend.
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 18:54   #16675
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich weiss nicht, ob ich schon mal wegen der Kollateralschäden besorgter war, als wegen einer Krankheit selbst.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2020, 19:28   #16676
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.134
ich weiß es und es ist ein klares Nein. Es ist schlicht unverantwortlich, was die ganzen Panikhansel seit ein paar Wochen abziehen, bar jeglicher Vernunft - aber wenn dann das Kind im Brunnen ist, also die Wirtschaft, dann sind genau diese Leute wieder die ersten, die losschreien und jammern.
EdT: manchmal wünschte ich mir viel mehr Einfordern von Eigenverantwortung.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 20:37   #16677
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ich glaube, du würdest anders reden/denken, wenn du in meiner Situation wärest...

Ich bin einerseits verunsichert, wie gefährlich es wirklich ist und welche Folgen das noch nach sich ziehen wird. Da schwanke ich auch zwischen "sinnloser Panikmache" und "was ist wenn es wesentlich gefährlicher ist als gedacht?"

Und andererseits bin ich verunsichert, weil ich direkt von den Auswirkungen betroffen bin:einer meiner Schüler ist in Quarantäne zu Hause und wartet darauf, ob er auch - so wie seine Mutter, einer Spitalsangestellten - positiv getestet wird bzw. Symptome zeigt. Daraus folgt, dass wir im Moment organisieren, wie er mit Unterrichtsmaterialien versorgt wird usw. Sollte er Symptome zeigen und der Test positiv sein, gehen zwei ganze Schulklassen und etliche Lehrer auch für Wochen in Quarantäne...

Und wie stellst du dir "Eigenverantwortung" in diesem Zusammenhang vor?
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 21:13   #16678
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.134
nein, würde ich nicht. Es wird völlig überreagiert. Gibt es vergleichbare Panik in Sachen "gewöhnlicher" Influenza? Das ist nur ein Beispiel.
Eigenverantwortung stelle ich mir so vor, dass man rationaler damit umgeht. Diese ganzen Quarantäneentscheidungen sind vollkommen übertrieben. Die Folgen werden wir alle ernten.

Ist aber der falsche Thread, es zu vertiefen.
__________________


Geändert von Crimson (07.03.2020 um 21:37 Uhr) Grund: Nachtrag
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:15   #16679
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Da wird ganz Norditalien abgeriegelt und ein SUF-Mitglied meint, dass das alles "vollkommen übertrieben" ist. Interessant...
Die Grippeviren kennt man, das Coronavirus ist momentan unbekannt. Niemand weiß, wie sich das Virus entwickelt, verbreitet, verhält, mutiert...
Warum kannst du dir erlauben, so zu urteilen? Weißt du mehr @Crimson?

P. S. : nein, ich gehöre nicht zu den Hamsterkäufern, ich beobachte nur und warte ab.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 10:54   #16680
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Diese Thematik gehört wohl wirklich eher in den anderen Thread.

Bin aber vollkommen deiner Meinung!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.