Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2020, 08:41   #241
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Es gibt irgendwo ein Foto, da liege ich (oder ist es doch meine Schwester?) als Baby auf so einer Waage...
... nein, das Bild hat irgendwo meine Mutter und ich suche es nicht heraus.

Aber die Kamera finde ich mindestens genauso interessant.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2020, 09:05   #242
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... nein, das Bild hat irgendwo meine Mutter und ich suche es nicht heraus.
Ach, das ist jetzt aber schade
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 12:41   #243
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ein Bijou von einer Waage ...
Normalerweise wiegt sie allerdings Mehl und Zucker für den Kuchen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es gibt irgendwo ein Foto, da liege ich (oder ist es doch meine Schwester?) als Baby auf so einer Waage...
Ich meine mich sogar tatsächlich zu erinnern, daß ich selber mal in der Schale gesessen habe. Das kann aber auch Einbildung sein, denn schon mit einem Jahr sollte man ja aus dem Messbereich rausgewachsen sein und ich weiß nicht, wie weit die Erinnerung bei einem Kleinkind zurückreicht.

Um nochmal ontopic zu werden – so sieht das Ganze in der Fototasche aus (das 90er M-Rokkor liegt quer unter dem 40er und 28er):


Bild in der Galerie

Da die α7C einen halben Zentimeter dicker ist als die α7, wird das schon langsam knapp mit dem Packmaß. Müsste man ausprobieren, ob es noch passt. Die geringere Höhe nützt mir an der Stelle leider nichts.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 12:53   #244
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Normalerweise wiegt sie allerdings Mehl und Zucker für den Kuchen.

.....
Meine Eltern hatten auch so eine, aber irgendwie wären wir damit bei einem anderen Thread.....eine Haushaltsauflösung sollte halt keine reine Umlagerung sein....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 15:39   #245
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
*räusper*
Wir kommen jetzt bitte wieder zum Thema.
Danke.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2020, 18:59   #246
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Ich hoffe, daß die A7c bald mal endlich zu "begrapschen" ist, wenn man sp viele Jahre auf sowas warten muss ...
Dann kann ich endlich auch bei kompakt von APS-C auf KB umsteigen.
Ich denke auch, daß Sony das APS-C Geschäft damit so langsam auslaufen lässt.

https://www.sonyalpharumors.com/sony...d-aps-c-world/
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 19:12   #247
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Ja, vor Ende Oktober wird das wohl nichts. Bei Calumet sind gerade so Aktionstage, da kommt „der Fototrainer“ am Samstag nach Frankfurt zum Thema A7 Familie. Ich habe angefragt und die meinen, dass sie es nicht wüssten, ob er eine A7c mitbringt, ich solle am Tag dann nochmal fragen.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 19:19   #248
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, daß die A7c bald mal endlich zu "begrapschen" ist, wenn man sp viele Jahre auf sowas warten muss ...
Dann kann ich endlich auch bei kompakt von APS-C auf KB umsteigen.
Ich denke auch, daß Sony das APS-C Geschäft damit so langsam auslaufen lässt.

https://www.sonyalpharumors.com/sony...d-aps-c-world/
Nun, wenn die Sensoren immer günstiger werden, wird das ev. irgend wann der Fall sein. Dann bitte aber mindestens mit Sucher der APS-C Kameras. Bei den fehlenden Tasten habe ich ja noch etwas Verständnis, dass man nicht den gleichen Sucher verbaut wie bei den APS-C Kameras verstehe ich aber nicht.

Was aber auf jeden Fall fehlt sind hochwertige, aber kleine Objektive. Das Pendant zu A6400+10-18 habe ich bei FF leider noch nicht gefunden. Diese Kombi ist extrem komptakt und leicht. Auf einer Reise würde ich das nie gegen ein 16-35 FF tauschen wollen.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:31   #249
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Grundsätzlich finde ich bemerkenswert, wie Sony den Vollformatsensor mit Bildstabi in ein kompaktes Gehäuse gebracht hat und dabei bei 509g gelandet ist (von Fujifilm gibt es in einem Interview ein Statement, dass sie den X-T4 Bildstabi nicht in die X-Pro3 hineinbekommen - und da reden wir von einem halb so großen Sensor).
Ansonsten denke ich, dass man sich die A7c trotzdem so konfigurieren kann, dass sie als kompakte Version der A7III funktioniert: den Video-Button kann man sich umkonfigurieren (z.B. Fokusvergrößerung für manuelle Objektive?), ebenso den AF-ON-Button, wenn man nur manuell fokussiert Dann wäre da noch die mittlere Steuerradtaste und die untere Steuerradtaste sowie die eine C-Taste für weitere Funktionen. Da man bei den manuellen Objektiven (Uschs Kit) die Blende sowieso am Objektiv einstellt, reichen auch die Drehräder locker.
Und bei AF-Objektiven benötige ich zumindest im Blendenprioritätsmodus mit Auto-ISO nur das hintere Rad für die Blende in Kombination mit dem Belichtungskorrektur-Rad. Da das Tracking mit einmaligem Anvisieren per AF-ON besser als mit der A7III implementiert ist, kann man auch mit dem fehlenden Joystick leben - wenn man sich auf dieses Fokus-Konzept einlassen kann.

Mal nebenbei finde ich es schon cool, dass man bei einem minimalistischem drei Objektive-AF-Kit (Samyang 18 f2.8, Samyang 35 f2.8 und Samyang 75 f1.8) inklusive A7c bei einem Gesamtgewicht von unter 1kg landet! Das hätte vor 10 Jahren keiner bei Vollformat vermutet, damals ging das Gewicht nur nach oben...
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:34   #250
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
die a6400 kostet derzeit mit dem 18135mm 1.260 EURO. Die a7c kostet mit dem 2860 2.400 E, also 1.200 E mehr. Hm, was bekommt man bei der a7c für 1.200 E an echten Vorteile? Das Einzige, das mir einfällt, sind die ISO Fähigkeiten der Kamera.

Natürlich wird der Preis bei Beiden einbrechen, aber dann wird die APS-C ja noch attraktiver...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.