Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2021, 17:03   #501
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht warum ihr so groß schreibt, hat aber seine Vorteile, dass kann ich sogar ohne Brille lesen.
Ja - ich dachte mir, der Fragesteller wird seinen Grund haben, so groß zu schreiben, da antworte ich ihm entsprechend.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2021, 19:17   #502
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wunsch automatisch zurück zu setzen wenn sie ausgeschaltet wird. Warum wurde diese Wahlmöglichkeit nun weg gelassen?
Weil Sony bei neuen Modellen immer irgendwas weglässt, was beim Vorgänger gut war. Die Speicherplätze muss man ja auch jedes Mal umständlich manuell abrufen, bei der A900 ging das noch automatisch beim Einschalten.

Andererseits war das in diesem Fall vorher mit dem "mechanischen" Belichtungskorrekturrad auch nicht anders, das hat sich ja auch nicht von selber auf 0 zurückgedreht.

Zitat:
Den Eumel.
Überrascht mich nicht wirklich.

Ich frage mich allerdings mittlerweile, warum Sony den Akku und das Netzteil nicht gleich ganz weglässt. Ich hab hier mittlerweile neun NP-FW50, vier externe Ladegeräte dafür und (wenn man die von Handy und Tablet mitzählt) sieben USB-Netzteile. Das ist doch Unsinn. Sowohl im Sinne der Umwelt als auch finanziell wäre es viel sinnvoller, wenn man sich das einmal je nach Bedarf und Wunsch als Zubehör zulegt und dann bei einer neuen Kamera einfach weiter benutzt, als es jedes Mal wieder mitkaufen zu müssen. Es ist ja schließlich auch keine Speicherkarte dabei, obwohl die zum Fotografieren genauso erforderlich ist wie der Akku.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 20:15   #503
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.725
Usch, könnte sein dass du wenn du eine 7 VI kaufts, den mitgelieferten Akku gut brauchen kannst. Deine neun NP-FW50 passen nicht mehr
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 20:16   #504
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Andererseits war das in diesem Fall vorher mit dem "mechanischen" Belichtungskorrekturrad auch nicht anders, das hat sich ja auch nicht von selber auf 0 zurückgedreht.
Deshalb hab ich das auch nie benutzt, sondern immer das hintere normale Einstellrad für die Belichtungskorrektur.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 20:31   #505
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Usch, könnte sein dass du wenn du eine 7 VI kaufts, den mitgelieferten Akku gut brauchen kannst. Deine neun NP-FW50 passen nicht mehr
Wenn ich eine α7 VI kaufen würde, hätte ich ja schon mindestens zwei FZ100 von der α7(R?) IV (einer mitgeliefert, einer als Reserve zugekauft). q.e.d.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2021, 20:49   #506
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Welches Ladegerät ist denn nun dabei? Das wurde hier alles bisschen sehr wirr.
Ich habe den Hähnel-Cube, aber ein zweites Ladegerät fürs Auto oder so wäre ja nicht verkehrt.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 20:52   #507
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.326
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Welches Ladegerät ist denn nun dabei? Das wurde hier alles bisschen sehr wirr.
Na der USB-Eumel.

Aber du kannst die Kamera mit einem normalen USB Anschluss laden, halt sehr langsam wie ich festgestellt habe. Ich habe sie auch mal an meine powerbank angeschlossen. Geht genauso langsam wie am Rechner. Aber sie scheint normal zu laufen an der powerbank.

Geändert von aidualk (10.12.2021 um 20:57 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 00:50   #508
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Sprich ich kann sie auch im Auto wie mein Handy per USB-C laden? Wäre zumindest eine Notlösung, wobei mir eigentlich auch nie die Akkus leer gegangen sind die vergangenen drei Jahre, aber wer weiß wann die Alterserscheinungen haben
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 01:28   #509
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.725
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn ich eine α7 VI kaufen würde, hätte ich ja schon mindestens zwei FZ100 von der α7(R?) IV (einer mitgeliefert, einer als Reserve zugekauft). q.e.d.
Mist ... war wohl doch zu müde. Blöde 'Zahlendreher'
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 08:50   #510
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe sie auch mal an meine powerbank angeschlossen. Geht genauso langsam wie am Rechner.
Kann die denn USB PD mit 9 oder 12 Volt? Ich würde vermuten, dass das zur Schnellladung benötigt wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.