Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2019, 20:19   #1371
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
ich kann mir vorstellen, dass auch die Kombi APS-C Sensor + IBIS + 4K 60P noch schwierig genug für Sony sind/waren, selbst in einem A7 artigen Body.

bei der A7rIV gab es nach meiner Meinung zwei Gründe: Zum einen das Thermikproblem zum anderen die "S-Variante" die sie nicht kannibalisieren wollten. Die A7rIV punktet mit Auflösung und modernen Foto Features. Das normale 4K muss reichen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2019, 21:50   #1372
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@usch
Das ändert wenig daran, dass es ein 3er-Modell war und ein Billigversuch. Handhabung und Ergonomie der Einstiegsklasse.
Unambitionierter Versuchsballon ohne Zielgruppe.

Die Zielgruppe einer a7000 im Body der a7 wäre klar.

@lampenschirm
Ich kann dir nicht folgen. Worauf willst du hinaus. Der Body der a3000 war nix und würde so wohl niemand wollen.
Body a7 inkl BG wäre einfach und logisch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 22:59   #1373
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ändert wenig daran, dass es ein 3er-Modell war und ein Billigversuch. Handhabung und Ergonomie der Einstiegsklasse.
Natürlich entscheidet der Preis in erster Linie über die Ausstattung, für mehr Geld kriegt man ein besseres Display, mehr Einstellräder usw. Aber interessant ist doch vor allem, was am Ende rauskommt. Und bezüglich der Bildqualität war die α3000 zwischen der oberen Mittelklasse (NEX-6) und dem Topmodell (NEX-7) angesiedelt.

Mit einem Bahnticket erster Klasse komme ich ja auch nicht schneller ans Ziel als mit einem Supersparpreis-Ticket zweiter Klasse, ich hab an meinem Sitzplatz nur mehr Platz für die Beine.

Zitat:
Unambitionierter Versuchsballon ohne Zielgruppe.
Für mich war das der Versuch, zu einem attraktiven Preis die Leute abzuholen, die sich bisher vom Kompaktknipsen-Look der Spiegellosen haben abschrecken lassen.

Daß du und ich die Kamera nicht kaufen würden, heißt nicht, daß es keine Zielgruppe gab . Ich hab z.B. auch nicht verstanden, wieso jemand im Jahr 2014 noch für 6000 € einen (ohne Objektiv!) 1,3 kg schweren Klotz von Kamera mit ganzen 16 MP kaufen sollte, aber auch für die D4(S) gab es ja anscheinend Abnehmer.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 07:51   #1374
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Wollte mal daran erinnern, dass es ein Jahr her ist, dass dieser Thread eröffnet wurde und er fast 140 Seiten umfasst. Dennoch warte ich vergebens auf Neuigkeiten, was die Mini A9 betrifft.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 08:04   #1375
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wollte mal daran erinnern, dass es ein Jahr her ist, dass dieser Thread eröffnet wurde und er fast 140 Seiten umfasst. Dennoch warte ich vergebens auf Neuigkeiten, was die Mini A9 betrifft.
click
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2019, 08:04   #1376
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und bezüglich der Bildqualität war die α3000 zwischen der oberen Mittelklasse (NEX-6) und dem Topmodell (NEX-7) angesiedelt.
Das war doch eher das "Neuere Generation"-Potential, oder.
Zitat:
Für mich war das der Versuch, zu einem attraktiven Preis die Leute abzuholen, die sich bisher vom Kompaktknipsen-Look der Spiegellosen haben abschrecken lassen.
OK, kann ich auch so sehen. Optisch gleich den Ramsch-DSLR von Nikon und Canon.

Es hat vom Gehäuse her, außer Volumen, dennoch nix mit einer Wildlife&Sport-aps-c zu tun.
Und technischer Müll bezieht sich ja nicht zwingend auf das Innenleben.

Letztlich floppte das Teil nicht nur an der Kasse sondern auch extrem hier im Forum und bei entsprechenden Reviews.

Ich würde es nach wie vor für clever halten, eine a7000 zu bauen:
- Sony zeigt, dass sie auf ihre Kunden hören und Produkte produzieren, die der Martkt wünscht. a7 - a9 haben wir bereits 10 Stück.
- kb-taugliche Top-Objektive passen preislich besser
- Über High End aps-c kommen neue User zu kb, weil >50% der Objektive schon kb-fähig sind. Der bekannte Weg Min D5D -> a700 -> a99 oder a65 -> a77II -> a99II wäre mit a6300 - > a7000 -> a7r4 wieder vorhanden
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 09:58   #1377
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 09:59   #1378
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Ich würde es nach wie vor für clever halten, eine a7000 zu bauen:
- Sony zeigt, dass sie auf ihre Kunden hören und Produkte produzieren, die der Martkt wünscht. a7 - a9 haben wir bereits 10 Stück.
- kb-taugliche Top-Objektive passen preislich besser
- Über High End aps-c kommen neue User zu kb, weil >50% der Objektive schon kb-fähig sind. Der bekannte Weg Min D5D -> a700 -> a99 oder a65 -> a77II -> a99II wäre mit a6300 - > a7000 -> a7r4 wieder vorhanden
Zumal die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz in APS-C Fuji wäre, bei denen es aber keinen so einfachen Aufstieg mit großer Auswahl ins KB-Format gibt.

Gruß Jörg

Geändert von Panflam (12.08.2019 um 10:02 Uhr)
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 11:20   #1379
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Der Thread ist zu einem Hoffnungsthread mutiert, der noch Monate oder Jahre weitergeführt wird, bis endlich eine kleine Kamera mit Stacked Sensor und dem A9 AF released wird. Und jeder hat dann noch seine Wunschspecs, die auch noch erfüllt werden müssen, z.B. 4K/60p, grosser Akku, max. € 2'000.- u.s.w.

Das Warten geht weiter, vermutlich noch lange
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 11:26   #1380
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wollte mal daran erinnern, dass es ein Jahr her ist, dass dieser Thread eröffnet wurde und er fast 140 Seiten umfasst. Dennoch warte ich vergebens auf Neuigkeiten, was die Mini A9 betrifft.
…ich schrieb das schon vor einem Jahr: Alles steht und fällt mit dem Erscheinen des Wildlife-Objektivsortiments.

Warum hätten sie vor einem Jahr Wildlife-Kamera bringen sollen, als das 100-400GM das noch einzige Supertele war? Vermutlich wäre der grösste Kunden-Shitstorm in Sonys Firmengeschichte losgebrochen.
Unterdessen macht es zum Glück inhaltlich Sinn, eine Wildlife-APS-C herauszubringen. Für mich ist ab jetzt jedes kommende Release eine potenzielle Möglichkeit auf eine "Mini-a9".
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.