SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2023, 22:27   #541
gabi_g
 
 
Registriert seit: 17.12.2022
Ort: Seelze
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von tob7as Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die super schnelle Rückantwort. Hab grade echt wirklich pech mit Sony. Dann geht sie leider wieder zurück - war ein sehr kurzes Vergnügen
Erst vergleichen falls das möglich ist. Wenn sonst alles perfekt ist..... überlege es dir nochmal wg.. der Retoure
__________________
www.hardykremer.de
gabi_g ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2023, 22:40   #542
tob7as
 
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von gabi_g Beitrag anzeigen
Erst vergleichen falls das möglich ist. Wenn sonst alles perfekt ist..... überlege es dir nochmal wg.. der Retoure
Der nächste Fotohändler ist knapp 50km in Frankfurt entfernt und werde das wohl auch machen. Ich kann den Kartendeckel nur mit meiner A7IV vergleichen und der ist ja wirklich baugleich und da merkt man absolut gar nichts.

Es fühlt sich eben an, als würde man über ein scharfes Messer streichen - sehr unangenehm und vielleicht auch nicht so vorteilhaft für Staub und Schmutz.
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 22:43   #543
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von tob7as Beitrag anzeigen
Es fühlt sich eben an, als würde man über ein scharfes Messer streichen - sehr unangenehm ...
Merkt man auch was, wenn der Deckel normal geschlossen ist, ein überstehende Kante oder ähnliches?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 22:49   #544
tob7as
 
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Merkt man auch was, wenn der Deckel normal geschlossen ist, ein überstehende Kante oder ähnliches?
Genau - vergessen zu erwähnen. Wenn der Deckel geschlossen ist, merkt man das Scharfkantige. Man sieht keine überstehende Kante.

Also bildhaft beschrieben: Ich nehme die Kamera in die Hand - fahre mit dem Daumen über die Kante des geschlossenen Kartendeckels und man merkt es sofort deutlich - deswegen war ich so verwundert, weil die A7IV echt gut in der Hand liegt.
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 22:50   #545
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ist bei meiner alles 'weich', abgerundet und geschmeidig beim anfassen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2023, 22:54   #546
tob7as
 
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ist bei meiner alles 'weich', abgerundet und geschmeidig beim anfassen.
Dann weiß ich bescheid danke - die Kamera war noch nicht mal an
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 23:02   #547
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Ist auch an meiner A7rV nicht so, keine scharfe Kante.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 23:13   #548
tob7as
 
 
Registriert seit: 02.02.2020
Beiträge: 56
Bei der Sony Alpha wird ja für das Gehäuse recycelter Kunststoff verwendet - Sony nennt es Sorplas, aber sollte trotzdem keine Probleme bereiten.
Überlege grade auch bei Schuhmann die Kamera zu holen - auf dieses Retourenspiel habe ich keine Lust - warte aber auch schon seit Wochen auf das 24-70 GMII.

Oh man - da verliert man leicht die Lust aufs eigentliche, nämlich das Fotografieren und will kein Qualtitätsprodukttester für Sony sein.
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 07:59   #549
items
 
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen


Bild in der Galerie

U.a. war die M- und S-RAW Möglichkeit der A7RV mit ein Kaufgrund für mich. Aber ich empfinde sie tatsächlich als unbrauchbar, zumindest jenseits von Bildern, die ich normalerweise auch mit dem Handy machen könnte.
Das ist nicht tragbar, würde ich auch sagen aber hast du dir mal jpgs OOC angucken können? Dann könnte man genauer eingrenzen, obs der RAW Konverter ist. Wenn die jpgs genauso übel aussehen, die aus der Cam kommen, dann würde ich ja auch behaupten, das ist unbenutzbar, weil total buggy. Wenn die jpgs topp sind, stimmt irgendwas an der RAW Konvertierung bei dem Kompressionslevel noch nicht.
items ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 08:07   #550
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Die jpg sind ja eine andere Baustelle. Die haben ja mit den RAWs, und wie ich sie eingestellt habe, nicht so direkt zu tun. Da gab es ja schon immer reduzierte Größen, unabhängig davon ob ich RAW unkomprimiert, komprimiert, verlustfrei komprimiert und egal welche Größe (oder auch gar kein RAW), eingestellt habe. Ich sehe da jetzt nicht so wirklich den Zusammenhang.

Geändert von aidualk (31.01.2023 um 08:14 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.