SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörse Darmstadt im Dez. 2019 fällt aus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2019, 12:23   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So etwas ist total mega ärgerlich.

Da scheint die Abstimmung zwischen der DFL und der Stadt Darmstadt bei der Festlegung des Spieltermins ja mal überhaupt nicht funktioniert zu haben.
Ich gehe mal davon aus, das der Fotobörsentermin schon lange bekannt ist.

Der erste Fehler liegt hier m.E. in der Zusage des Fußballtermin (diese werden ja erst relativ spät terminiert, müsst der 26.9. gewesen sein, als dieser Termin öffentlich wurde).
Der zweite in der Unfähigkeit hier eine Alternativlösung zu finden. Von wie vielen Besuchern der Börse und welcher Ausstellungsfläche ist denn die Rede?
Der womöglich (ich kenne die Möglichkeiten direkt vor Ort nicht) dritte Fehler, es nicht organisiert zu bekommen, die beiden Veranstaltungen parallel stattfinden zu lassen. Ich war schon bei dem ein oder anderen (problematischen) Spiel. In der Regel werden die Fangruppen in der relative kurzen Zeit vom Bahnhof zum Stadion und zurück ganz gut begleitet. Überschneiden sich den Beginn oder Ende der beiden Veranstaltungen?

Gruß
Ralf
Ich möchte dir nicht widersprechen, sehe jedoch lediglich einen Fehler und der ist, dass "König Fußball" vollkommen überbewertet wird, und das obwohl es sich scheinbar bei 30% der Besucher um vollkommene Vollpfosten handelt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 12:25   #12
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Habe gerade mal bei Google-Earth geschaut: Sind das nicht zwei völlig verschiedene Zufahrtswege? Oder hätte man das nicht wenigstens so steuern können?

Hier bei uns in der Provinz gibt es jährlich eine Haus-Fachmesse (Küchenmöbel). Also erhöhtes Verkehrsaufkommen von Besuchern. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis die Straßenbauplanung Rücksicht auf diese Messe genommen hat. Am Anfang hatte man den Eindruck, als würde die Baustellen (teilweise Vollsperrungen) absichtlich zur Messezeit gemacht.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:37   #13
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich möchte dir nicht widersprechen, sehe jedoch lediglich einen Fehler und der ist, dass "König Fußball" vollkommen überbewertet wird, und das obwohl es sich scheinbar bei 30% der Besucher um vollkommene Vollpfosten handelt.

Gruß Wolfgang
Das ist meines Erachtens ein anderer Fehler: Ja, es gibt überall "Vollpfosten", den Wert von 30% halte ich für extrem übertrieben. Über die Bestrafung der "Vollpfosten" können wir einen anderen Thread aufmachen (egal wo diese "Vollpfosten auftachen).

Und sorry: Fußball ist nun mal in Deutschland eine der wichtigsten Freizeitbeschäftigungen. Es wird sehr viel Fußball gespielt und in Folge dessen auch sehr viel besucht. Gerade für die größeren Besuchszahlen müssen vernünftige Lösungen gefunden werden.

Aber beide Gruppen möchten einfach nur ihrer Veranstaltung besuchen und da ist es für mich völlig fehl am Platz, hier die eine Gruppe gegen die andere auszuspielen oder auf die andere Gruppe mit Polemik draufzuhauen (wie es z.B. gerne bei den Frankfurter Fans gemacht wird, ohne die gestern es nicht so ein tolles Fest gewesen wäre).

Gruß
Ralf, der sich immer noch über das 5:1 freut und froh ist, das es im Free-TV (welches ja gar nicht free ist) zu sehen war.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:41   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Nur noch einmal kurz zur Polemik, dann habe ich hier genug gesagt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:42   #15
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.833
@Ralf:

Ja, es sind zwei verschiedene Zufahrtswege, aber die Örtlichkeiten sind nah aneinander und es sind zwei Veranstaltungen mit hohem Besucheraufkommen, vielen geparkten Fahrzeugen etc.

Trotzdem ist die Begründung mega albern.
Ein "sorry, da haben wir echt die Planung versemmelt!" wäre ehrlich und käme wahrscheinlich besser. An der Entscheidung wird sich ja leider nix ändern...

Total bekloppt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 12:43   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Total bekloppt.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:44   #17
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin ja wirklich Fußballfan, aber jegliche Art von Gewalt lehne ich, wie wohl alle hier, total ab. Ich bin der Meinung das solche Spiele sofort abgesagt gehören und der oder die Vereine mit Punktabzug bestraft und evtl. erwischte Gewalttäter, eine lebenslange, bundesweite Stadionsperre bekommen.

Dazu ein Annäherungsverbot an Stadien während der Spieltage und ein Aufenthaltsverbot auf sämtlichen Bahnhöfen für jeden Bundesligaspieltag. Ja ist sehr rabiat und radikal, aber ich bin der Meinung, solche Leute sprechen genau diese Sprache und sie verstehen auch keine andere Sprache. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum solche Chaoten, anscheinend die Macht besitzen, andere derart ihrer Freiheiten zu berauben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (03.11.2019 um 12:47 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:56   #18
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum solche Chaoten, anscheinend die Macht besitzen, andere derart ihrer Freiheiten zu berauben.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 13:00   #19
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Mal nebenbei gefragt: Werden Fotobörsen heute noch so besucht wie vor 20 Jahren, als die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Verkaufsbörsen über das Internet noch nicht so gegeben waren?
Ich glaube ich war über 10 Jahre nicht mehr auf einer Fotobörse.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 20:00   #20
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
@ Hipke:


Ich bin nicht oft deiner Meinung, aber hier muss ich Dir voll und ganz zustimmen.
Diese Art von "Fußball" hat mit Sport nichts zu tun.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotobörse Darmstadt im Dez. 2019 fällt aus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.