SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2018, 10:05   #671
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Sony kann nicht Mondpreise verlangen. Das hat schon bei der Alpha 9 nicht funktioniert. Die wurde nachträglich massiv im Preis gesenkt und liegt nun deutlich unter der D5 und der EOS 1 DX II. Also schätze ich das neue High End Modell auf etwas über 2000 Euro UVP.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 10:09   #672
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Bei APS-C muss sich Sony an Fuji messen lassen -
Wenn es die erwartete aps-c-Action-Cam wird eher nicht, weil
1. fehlen fuji die entsprechenden Objektive noch mehr als Sony und
2. gehlt fuji die Upgrade-Option auf KB
Da wäre man bei Sony e-mount sicherlich besser aufgehoben; siehe die beliebte Nikon-Kombi aus D500 und D5.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:10   #673
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sony kann nicht Mondpreise verlangen. ...
Der UVP der A9 ist aktuell rund 82% höher als der von der A7III. Warum sollte eine A9-Mini so billig sein (vorausgesetzt sie ist technisch tatsächlich der APS Überflieger)?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:18   #674
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
andersherum gefragt, welche Einbußen hat die Kamera gegenüber der a9, dass sich Sony mit der Kamera nicht eine eigene Konkurrenz ins Lager holt? 82% weniger, einen Sensor der fast so gut ist wie der der a9, ei en AF der so gut ist wie die a9. Außer der Grund VF.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:19   #675
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn es die erwartete aps-c-Action-Cam wird eher nicht, weil
1. fehlen fuji die entsprechenden Objektive noch mehr als Sony und
2. gehlt fuji die Upgrade-Option auf KB
Da wäre man bei Sony e-mount sicherlich besser aufgehoben; siehe die beliebte Nikon-Kombi aus D500 und D5.
Die Vorteile von Sony sehe ich genauso.
Trotzdem hat heute rein von den Kamera-Features her gesehen Fuji ggü Sony in APS-C die Nase vorne (meine persönliche Einschätzung). Ergonomisch gefällt mir die a6500 besser, aber da jeder seine eigenen Vorliegen.

Ich denke gut 2,5 Jahre seit der letzte E-Mount APS-C ist es Zeit was Neues zu bringen. Und auch für alle, die gerne eine a77III hätten, könnte das die Anwort sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2018, 10:37   #676
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
andersherum gefragt, welche Einbußen hat die Kamera gegenüber der a9, dass sich Sony mit der Kamera nicht eine eigene Konkurrenz ins Lager holt? 82% weniger, einen Sensor der fast so gut ist wie der der a9, ei en AF der so gut ist wie die a9. Außer der Grund VF.
So weit ich weiß der größere Puffer und die kürzeste Verschlusszeit.

Ich denke wenn man professionell Sportfotografie macht ist die A9 immernoch die bessere Wahl.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:39   #677
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.271
Ach ja, es streitet sich höchst trefflich über ungelegte Eier… Denn natürlich spekulieren wir hier weiter nur über Gerüchte. Und gerade in Sonys APS-C-Bereich trafen diese in den letzten Jahren fast nie (wie lange wird schon über eine a 7000 orakelt?) oder sehr zeitversetzt zu. Oder alles kam wie die A6500 so überraschend, dass es vorher überhaupt keiner auf dem Schirm hatte.

Ich meine zu beobachten, dass Sony nach wie sehr bewusst vor auf Nischen setzt, in denen es wenig Konkurrenz gibt - erst SLT, dann erste Spiegellose, dann die spiegellosen Vollformatcams, dann die 1-Zoll-RX-Modelle. Schon gar nicht setzte man sich offenkundig dem direkten Wettbewerb mit den beiden Platzhirschen Canon und Nikon aus. Denn selbst wenn man rein technisch hier deutlich überlegen scheint – für die große graue Masse jener, die weiter Geld für Fotoapparate ausgeben wollen, gibt es Sony noch immer nicht wirklich im Hinterkopf. Sie greifen, ohne weiter groß nachzudenken, zu Canikon.

Was heißt das nun für Sony? Vermutlich kommt wirklich als nächstes eine spektakuläre spiegellose APS-C-Kamera, wie sie die beiden Marktführer nicht haben (und wohl auch nicht so schnell haben werden), um diese damit wieder wie ins Hintertreffen zu bringen. Vielleicht verschiebt sich dann ja so nach und nach die öffentliche Wahrnehmung zugunsten von Sony.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:45   #678
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
So weit ich weiß der größere Puffer und die kürzeste Verschlusszeit.

Ich denke wenn man professionell Sportfotografie macht ist die A9 immernoch die bessere Wahl.
Unterbrechungsfreie Sucher, 1/160 Auslesezeit, besserer Sucher (Auflösung), höhere Gschwindigkeit in allen Belangen (auch AF),.... Man füllt mit den Vorzügen locker eine A4 Seite.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 10:47   #679
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich denke gut 2,5 Jahre seit der letzte E-Mount APS-C ist es Zeit was Neues zu bringen. Und auch für alle, die gerne eine a77III hätten, könnte das die Anwort sein.
... und dann werden hier "akzeptable" Preise bis weit über 2000€ gehandelt? Geht's noch?
Die A77II lag gerade mal bei 1200€ UVP
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2018, 11:19   #680
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Die A77II lag gerade mal bei 1200€ UVP
Die A77 II kostet ziemlich exakt das Doppelte der A68 (UVP). Jetzt nimm den UVP der α6500 und rechne.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.