SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2020, 16:37   #101
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Die A7SIII ist meines Wissens doch nur etwas höher, oder?
Sie ist etwas fetter: click
Vor allem der weit nach vorne reichende Handgriff ist mir etwas zu voluminös. Er entspricht von der Form nicht dem natürlichen Griff meiner Finger(gelenke) beim umfassen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2020, 16:53   #102
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Für Quartettspieler schon Die brauchen ja auch einen hohen Preis

Ich brauchs nicht. Zum fotografieren finde ich zwei gute Allrounder-Gehäuse sinnvoller
ne, mal so betrachtet: die a9 ist eine Sportkamera bzw. eine Kamera für schnelle Bewegungen, bei denen die Anzahl der mpx keine Rolle spielen. Ich kann mir vorstellen, dass bei der Kamera die 24mpx bleiben und z.B. die bei der a7iv steigen.

Für den A-Mount Kamera, falls da noch was kommen mag, ja da schon. Eventuell für eine a7rv oder einer NFerin der a7riii (die es nie geben wird, eher dass man an der künftigen a7rv small raw einstellen kann).
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 19:06   #103
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ok,
Dann einen 9III mit 24Mpx und Global Shutter
und eine a9r mit dem AF der a9 und Stacked 45 Mpx Sensor und der Auslesezeit der a9 (also gleiches Rolling Shutter Verhalten).
Dann haben die Fotografen für Sports und Events auf der einen und die Wildlife auf der anderen Seite Ihr ideales Teil.

Ok, ist etwas Wünsch-Dir-Was aber warum eigentlich nicht
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 20:41   #104
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sie ist etwas fetter: click
Vor allem der weit nach vorne reichende Handgriff ist mir etwas zu voluminös. Er entspricht von der Form nicht dem natürlichen Griff meiner Finger(gelenke) beim umfassen.
Die Groffe sehen für mich absolut identisch aus. Einzig der Sucher der A7SIII schaut hinten weiter raus, weshalb das ganze Gehäuse in dem Vergleichsbild weiter oben ist.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 23:37   #105
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sie ist etwas fetter: click
Vor allem der weit nach vorne reichende Handgriff ist mir etwas zu voluminös. Er entspricht von der Form nicht dem natürlichen Griff meiner Finger(gelenke) beim umfassen.
Hab mal genau hin geschaut und kann es für meinen Ringfinger nach vollziehen.
Als 90% Wildlifer beurteile ich das aber mit dem VG-C4EM, der fast immer dran ist. Da ist der Mittelfinger immer in der oberen Mulde und der kleine Finger unten in der Mulde vom BG. Die passen bei mir perfekt (HG 10)
Mit L-Winkel oder nackt wird es schon etwas unkomfortabler.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ne, mal so betrachtet: die a9 ist eine Sportkamera bzw. eine Kamera für schnelle Bewegungen, bei denen die Anzahl der mpx keine Rolle spielen. Ich kann mir vorstellen, dass bei der Kamera die 24mpx bleiben und z.B. die bei der a7iv steigen.
Die A9II ist gerade mal ein Jahr alt. Da wäre ein A9III ohne anderen Sensor schon fast eine Unverschämtheit für die letzten Käufer Aber vielleicht hat der Grossauftrag von AP ja schon die Entwicklungskosten amortisiert

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Für den A-Mount Kamera, falls da noch was kommen mag, ja da schon. Eventuell für eine a7rv oder einer NFerin der a7riii (die es nie geben wird, eher dass man an der künftigen a7rv small raw einstellen kann).
An A-Mount glaube ich nicht mehr und mit der Strategie der Extremmodelle hat sich Sony nun wohl selbst in eine Sackgasse manöveriert ...

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ok,
Dann einen 9III mit 24Mpx und Global Shutter
und eine a9r mit dem AF der a9 und Stacked 45 Mpx Sensor und der Auslesezeit der a9 (also gleiches Rolling Shutter Verhalten).
Dann haben die Fotografen für Sports und Events auf der einen und die Wildlife auf der anderen Seite Ihr ideales Teil.

Ok, ist etwas Wünsch-Dir-Was aber warum eigentlich nicht
Jetzt aber, da müssen ja ein paar gleich 2 neue Flaggschiffe kaufen
Und wer bekommt die 8K Video?

Ich hätte dann gerne die "Wildlife-Spar-Edition" ohne 8K Video, aber AF-Speed und tracking der A9 + Tieraugen-AF minimum auf R5 Niveau und Bildfolgen wie die R5.
Mit einem mechanischen Verschluss, der mehr wie 6B/s kann (Upss, kann die A9 bisher ja nicht ) ist mir "Rolling Shutter" oder "Global Shutter" sowas von wurscht ...

Ach ja, im "lautlos Betrieb" sollte die neue auch "schneller aus dem Quark kommen" als die A7RIV. Weiss nicht, ob die A9 das schon besser kann, aber "Aufstehen" bei aktiven elektronischen Verschluss ist bei der A7RIV ein Drama ...
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2020, 11:08   #106
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen

An A-Mount glaube ich nicht mehr und mit der Strategie der Extremmodelle hat sich Sony nun wohl selbst in eine Sackgasse manöveriert ...
Wieso? Für mich ist die eierlegende Wollmilchsau eine totale Sackgasse, da immer mit faulen Kompromissen behaftet und trotzdem sauteuer....

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Jetzt aber, da müssen ja ein paar gleich 2 neue Flaggschiffe kaufen
Und wer bekommt die 8K Video?
Falls du mich damit meinen solltest: das einzige, was mich hinter dem Ofen vor locken könnte, wäre eine A9lll mit global Shutter und weniger Rauschen. 8k ist mir so was von wurscht und die A7lv hat nun wirklich mehr als genug Auflösung......

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich hätte dann gerne die "Wildlife-Spar-Edition" ohne 8K Video, aber AF-Speed und tracking der A9 + Tieraugen-AF minimum auf R5 Niveau und Bildfolgen wie die R5.
Mit einem mechanischen Verschluss, der mehr wie 6B/s kann (Upss, kann die A9 bisher ja nicht ) ist mir "Rolling Shutter" oder "Global Shutter" sowas von wurscht ...
So unterschiedlich können die Ansprüche sein, wozu braucht ein Sportfotograf schon einen Tieraugen- AF?
Aber unabhängig davon, dürfte auch ohne 8k deine Traumkamera, wenn realisierbar, richtig teuer werden- als Spezialkamera für Wildlifer.........
Dass wäre dann übrigens genau so ein "Extremmodell" was du als Sackgasse bezeichnest.....

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ach ja, im "lautlos Betrieb" sollte die neue auch "schneller aus dem Quark kommen" als die A7RIV. Weiss nicht, ob die A9 das schon besser kann, aber "Aufstehen" bei aktiven elektronischen Verschluss ist bei der A7RIV ein Drama ...
Ganz einfach, da der Lautlos- Modus an der A7rlv wegen dem extremen rolling Shutter eh nicht zu gebrauchen ist, verwende ich sie ausschließlich mit mechanischen Verschluss. Ich habe noch nicht mal mitbekommen, das das Aufwachen zu lange dauern könnte......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (26.12.2020 um 11:14 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 17:10   #107
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Wieso ist die A7RIV mit dem elektronischen Verschluss nicht zu gebrauchen? Ich Fotografiere Landschaft Porträt mit dem elektronischen Verschluss und habe keine Probleme
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 17:35   #108
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...eine Kamera für schnelle Bewegungen, bei denen die Anzahl der mpx keine Rolle spielen...
Das ist ein beliebter Trugschluss. Gerade bei Bewegungen sind die wenigsten Aufnahmen formatfüllend. Weil das schwer zu verfolgen ist. Und zusätzlich, weil oft FB im Spiel sind, die Distanzen aber variieren. Und die Anforderungen sind längst nicht mehr die von schlecht gedruckten Zeitungen, sondern von Webseiten, die auf 4k angesehen werden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 15:18   #109
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sie ist etwas fetter: click
Vor allem der weit nach vorne reichende Handgriff ist mir etwas zu voluminös. Er entspricht von der Form nicht dem natürlichen Griff meiner Finger(gelenke) beim umfassen.
Ich glaube jetzt muss mir die auch mal ansehen und in die Hand nehmen - auch wenn die A7SIII für mich eigentlich uninteressant ist. Aber vielleicht hat Sony damit erstmals ein E-Mount Gehäuse rausgebracht, das mir gut in der Hand liegt.

Die bisherigen waren nix - alle zu klein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 17:01   #110
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Jedem, dem die aktuellen E- Mount Gehäuse zu klein sind, kann ich nur wärmstens die Bodenplatte ("baseplate") von ReallyRightStuff (RRS) empfehlen. Ich habe an der a9 als auch an der RIV eine dran. Damit liegen die sehr gut in der Hand. Der kleine Finger liegt super auf der Bodenplatte. Gerade die Bodenplatte für die IV ist unten sehr angenehm ergonomisch geformt.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.