Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2020, 11:34   #1261
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
War denn überhaupt eine Rechnung dabei?
Ich schätze, dass das nicht der Fall war - Dienst am Kunden...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2020, 12:09   #1262
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Nunja, man könnte mal folgende Theorie aufstellen:

- zusätzlich zu den österreichischen Kunden, schicken auch noch die Hälfte aller deutschen Kunden ihre Sachen nach Linz.
- "Dank" Corona sind weniger Leute da; es wird sogar kurzgearbeitet (wahrscheinlich um die staatlichen Förderungen abzugreifen)
- die Leute sind auf Dauer überlastet
- das führt zu immer mehr Arbeit mit weniger Leuten (aka "Stress")

Und was folgt daraus?
Die Beschäftigung mit dem Einzelkunden bzw. das Feedback zu dessen Aufträgen lässt wegen Zeitmangel drastisch nach.

Wie gesagt, nur eine Theorie. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es tatsächlich so (ähnlich) wäre....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 12:42   #1263
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.598
So ähnlich wird es schon sein ... und dann rufen ihn auch immer noch diverse Leute wegen aller möglichen Fragen (also nicht zum Reparaturstatus oder ähnlich) an, wie soll das alles zu schaffen sein ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 13:41   #1264
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
So ähnlich wird es schon sein ... und dann rufen ihn auch immer noch diverse Leute wegen aller möglichen Fragen (also nicht zum Reparaturstatus oder ähnlich) an, wie soll das alles zu schaffen sein ...
das denke ich auch.. also es war nichtsim Sinne von NULL Info bei den Sachen dabei..


mein erster test scheint aber schonmal erfolgreich,
wenn auch nur im gartenzelt und es kam nichts vernünftiges an motiven,
egal.. hier beispiele

a7r4und 200600 bei 600mm offenblendig
immer af-c und tracking aktiv.
(natürlich ohne tieraugen af, das kann die a7r4 ja nicht nicht kombi mit tracking, es ist aber meine bevorzugte af methode, auch bei der a7r4)

(hier also nach Linz ganzes bild und crop immer)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (22.11.2020 um 13:44 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 13:58   #1265
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
das denke ich auch.. also es war nichtsim Sinne von NULL Info bei den Sachen dabei..
Ich hab schon öfter etwas zu Hr. Mayr geschickt oder ich bin vorbeigefahren - ich habe noch nie irgendwelche geschriebenen Botschaften, Protokolle oder Statistiken bekommen.
Die besprochenen Sachen wurde immer perfekt erledigt und ich bekam sie dann kommentarlos zurück. Wenn abgesprochen ist, dass ein Objektiv und eine Kamera justiert werden sollen, dann bekommt man das auch so zurück - was soll da noch dazugeschrieben werden, wenn man eh alles telefonisch schon besprochen hat?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2020, 14:26   #1266
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
ich wollte es ja auch nur erwähnen..

zumindest ein lieferschein/Reparaturschein oder eine kurze schriftliche Bestätigung was gemacht worden ist, hätte ich schon erwartet und kenne ich so auch vom Canon CPS um Beispiel.

ich musste ja auch was ausfüllen

aber klar: Im endeffekt zählt das ergebnis.

er hat übrigens eine 128GB SD karte im slot vergessen... ok nur UHS I
(darauf waren bildern von insg. 5 cameras, inkl. meiner, A9 II, A7Rii, A7 II, A7R4 und nochmal R4 )
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 14:36   #1267
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
zumindest ein lieferschein/Reparaturschein oder eine kurze schriftliche Bestätigung was gemacht worden ist, hätte ich schon erwartet ...
Ein Lieferschein / Reparaturbescheinigung gehört zu jeder Lieferung. Das ist doch selbstverständlich. In unserer Firma werden pro Monat ca. 1500-2000 Lieferpositionen entgegen genommen. Wenn dabei nur 10% ohne Lieferschein wären, wäre das Chaos perfekt.
Alleine schon wegen einer Garantie und als Nachweis ist ein Lieferschein nötig. Ich würde ihn auf jeden Fall nachfordern.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 15:44   #1268
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich schätze, dass das nicht der Fall war - Dienst am Kunden...
Eher Gewährleistung; man schickt ja die Rechnungskopien mit. Wird also nicht von Fa. Schuhmann sondern durch SONY bezahlt.
Ich hatte meine Objektive Ende Januar dort, und dort im Geschäft war (noch vor Corona!) einiges los. Herr Mayr hatte mir damals auch beschrieben wie aufwändig gerade bei der R4 die Justage ist, da muss wohl an der Prüfvorrichtung einiges umgebaut werden.
Eine Auskunft darüber was genau gemacht wurde gab es nicht; per E-Mail erreicht man speziell Kollegen dort nicht gut weil echt viel zu tun ist. Ich hatte Herrn Mayr einmal ans Telefon bekommen wegen der Bestellung einer A9, und das war denn auch ein sehr interessantes Gespräch rund um SONY mit ihm. Wäre aber in der derzeitigen Situation sicher schwierig.
Es gab dann nur noch eine persönliche Rückfrage von ihm per Mail im August ob ich mit dem Ergebnis der Justage zufrieden bin.
Ich denke, diese kleine private Firma macht voll ein guten Job, und sicherlich freut man sich dort über ein kleines Dankeschön wenn alles gut gelaufen ist.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:20   #1269
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ein Lieferschein / Reparaturbescheinigung gehört zu jeder Lieferung. Das ist doch selbstverständlich. In unserer Firma werden pro Monat ca. 1500-2000 Lieferpositionen entgegen genommen. Wenn dabei nur 10% ohne Lieferschein wären, wäre das Chaos perfekt.
Alleine schon wegen einer Garantie und als Nachweis ist ein Lieferschein nötig. Ich würde ihn auf jeden Fall nachfordern.
Ist ja in Ordnung, dass Ihr das so macht. Die Firma Schumann in Linz ist echt eine sehr kleine Firma - wer schon einmal dort war weiss was ich meine.
Und von einem grossen Durcheinander bei den Reparaturen hab zumindest ich dort noch nicht gehört.
Mir persönlich ist deren sehr individuelles und gutes Service sehr wertvoll, weil es soetwas heute kaum mehr in dieser Qualität gibt.
Ich habe aber schon oft technische Geräte und auch Autos aus der Werkstatt bekommen, wo alles penibel dokumentiert war, aber der Fehler bzw. die Fehlfunktion war auch noch unverändert vorhanden
Da verzichte ich gerne auf ein bisschen Formalismus und bekomme andererseits gute Qualität bei der Leistung. Das Wort des Hr. Mair ist mir lieber als ein Formular...

Ich weiss auch nicht was Eric bezahlt hat - wenn er nichts bezahlt hat wird ihm eine fehlende Rechnung zum Abheften im Ordner wahrscheinlich auch nicht allzusehr stören denke ich.

Aber ich gebe zu, dass der fehlende Formalismus sicher sehr ungewöhnlich im Vergleich ist - vielleicht sollte man dort seine Sachen lieber nicht hinsenden, wenn einem soetwas abgeht...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:28   #1270
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Herrschaften, wenn ihr über Schuhmann diskutieren wollt, macht nen Thread auf oder nehmt den bestehenden. Hier geht es doch ums 200 - 600, oder nicht?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.