Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2017, 07:38   #831
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hat's eigentlich mal jemand geschafft, mit dem Ding einen Punkt schnell anzusteuern ohne erst mal darüber hinaus zu "rutschen"?
JA, und ist eine reine Übungssache und viel Üben! Ich nutze den "Knubbel" von Thinkpads als vollwertigen Mausersatz und kann damit auch schneller agieren. Eine Maus ist hingegen präziser, aber ein bisschen Basis-Retouche "in-the-field" schaffe ich mit dem Trackpoint ganz gut...ich halte ihn zum (nicht-diskreten) Fokuspunkt verschieben weiterhin als das ideale Eingabegerät. Vielleicht kann SONY da eine Wechsellösung entwickeln...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2017, 09:29   #832
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
[...] Vielleicht kann SONY da eine Wechsellösung entwickeln...
Eine Wechsellösung zwischen Joystick und Maus an der Kamera?
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 20:44   #833
SSCHNITTLABOR
 
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 1
α9 Video-Überblick

Hi! Ich habe hier zur α9 schon mal ein Video erstellt, das einige technische Daten auflistet und aber auch einen Vergleich zur a7RII bzw. anderen Kameras aufzeigt. Viel Spaß und sagt mir bitte was ihr davon haltet: https://www.youtube.com/watch?v=l9UIoGJu5-k
SSCHNITTLABOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 22:10   #834
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Das sind die Videos, für die ich 5 Sekunden brauche um festzustelllen, dass dem Video die Praxis fehlt. Aber so bekommst Du wahrscheinlich viele Klicks.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 07:21   #835
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von SSCHNITTLABOR Beitrag anzeigen
Viel Spaß und sagt mir bitte was ihr davon haltet: https://www.youtube.com/...
Ganz ehrlich: Es ist eine (weitere) animierte Werbebroschüre, also Texte und Bilder in einem Video verpackt, was sicherlich nicht nötig wäre, weil der Zuschauer an deinen linearen Programmablauf gefesselt wird, statt sich wie auf einem Blatt Papier mit Bildern in seinem eigenen Tempo vor- und auch zurückbewegen zu können, ohne große Brüche im Lesefluß in Kauf nehmen zu müssen. Ich dachte, daß lernt man schon im ersten Semester?

@matti62 Bei den paar Klicks ist wohl nur ein Cocktail drin.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2017, 07:32   #836
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von SSCHNITTLABOR Beitrag anzeigen
Hi! Ich habe hier zur α9 schon mal ein Video erstellt, das einige technische Daten auflistet und aber auch einen Vergleich zur a7RII bzw. anderen Kameras aufzeigt. Viel Spaß und sagt mir bitte was ihr davon haltet: https://www.youtube.com/watch?v=l9UIoGJu5-k
Hast du die A9 und A7RII schon mal in der Hand gehabt oder ist das einfach nur theoretisches Wissen ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:16   #837
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
https://www.dpreview.com/reviews/son...g-experience/4

Dynamic Range könnte besser sein, das Customisieren ist jetzt fast genauso, wie ich mir das wünsche. Ich gehe aber davon, dass der a9 nicht soviele AF Anpassungsmöglichkeiten wie einer 1D oder DR bzw. 5DM3 zur Verfügung steht. Also, was passiert, wenn eine Person hinter einer anderen Person verschwindet, wie lange haölt das System den Lock eetc... oder macht das die a9 vollautomatisch?

Canonrumors schreibt offentsichtlich, dass Canon im September eine Spiegellose auf Basis EF Mount auf den Markt bringt. Na dann bin ich mal gespannt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:21   #838
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.330
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Canonrumors schreibt offentsichtlich, dass Canon im September eine Spiegellose auf Basis EF Mount auf den Markt bringt.
September 2018

Aber wen interessiert das hier wirklich?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:45   #839
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...Ich gehe aber davon, dass der a9 nicht soviele AF Anpassungsmöglichkeiten wie einer 1D oder DR bzw. 5DM3 zur Verfügung steht. Also, was passiert, wenn eine Person hinter einer anderen Person verschwindet, wie lange haölt das System den Lock eetc... oder macht das die a9 vollautomatisch?
.
Das kann schon die A77II...vollautomatisch wäre blöde, denn wie soll die Kamera wissen ob ich immer dan Fussballer der mir am nächsten ist oder den den ich verfolge scharf haben will ?

Schon bei der A77II kann man wählen zwichen schnell und langsam undzwischen 5 verschiedenen Stufen der "stickiness", als wie schnell der AF von einem Motiv zum anderen wechselt oder beim bisher fukussierten bleibt.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 16:01   #840
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das kann schon die A77II...vollautomatisch wäre blöde, denn wie soll die Kamera wissen ob ich immer dan Fussballer der mir am nächsten ist oder den den ich verfolge scharf haben will ?
Wobei ich die Einstellung irgendwie unlogisch finde. Bei Einstellung 1 packt der AF und lässt (hoffentlich ) nicht mehr los und bei Stärke 5 springt der Focus zum nächsten Objekt. Umgekehrt fänd ich irgendwie logischer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.