SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2020, 10:56   #21
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das hatte ich in Beitrag #10 schon geschrieben. Ein "Headless"-Modell ...
Das wäre ja nach der A7SIII die nächste Video Kamera...
Aber dafür, dass da so viel weg gelassen wurde, ist die Kamera ganz schön teuer.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.07.2020, 11:44   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das wäre ja nach der A7SIII die nächste Video Kamera...
Ich hoffe, nicht nach, sondern anstatt.

Zitat:
Aber dafür, dass da so viel weg gelassen wurde, ist die Kamera ganz schön teuer.
Welches der drei Modelle meinst du jetzt?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 16.07.2020, 13:07   #23
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Deinen verlinkten link in Beitrag 10.
+/- 4.000 Euro kostet dieses kleine Ding.
aidualk ist offline  
Alt 16.07.2020, 13:45   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Kostete. Ist ja nicht mehr im Programm. Bei dem Preis wundert mich das nicht – ich hätte da stattdessen auch einfach eine α7S genommen und ggf. das Display zugeklebt.

Aber als kostenoptimerte Variante bei ansonsten gleicher Leistung, warum nicht? Nur würde ich das dann nicht als Einsteigermodell vermarkten, um Handyknipser statt zu µFT oder APS-C gleich zum Vollformat zu locken, sondern als Low-Budget-Videospezialisten. Am Wochenende war ich auf meinem ersten Open-Air-Konzert seit der Corona-Sperre, dort standen vor und neben der Bühne drei Alphas auf Stativen herum (und eine Fuji wurde am Gimbal durch die Gegend getragen). Die hätten alle keinen Sucher gebraucht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 16.07.2020, 14:24   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich habe mir letztes Jahr noch eine neue A7S für 800 Euro gekauft.
Ja, auf dem Stativ ist das erstmal vorstellbar. Ich nutze viel das Stativ, aber wie fokussiere ich damit sicher und exakt (vor allem Nachts) ohne Sucher/Monitor? Wenn man das kleine Ding zum Einstellen mal an eine andere Kamera anschliessen könnte...
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.07.2020, 14:37   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
wie fokussiere ich damit sicher und exakt (vor allem Nachts) ohne Sucher/Monitor?
Über den externen HDMI-Monitor mit HD-Auflösung, den man in dem Fall ja sicher dabei hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 16.07.2020, 15:02   #27
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Ich habe immer 2-3 Kameras im Rucksack - aber noch nie einen zusätzlichen HDMI Monitor.
Es wäre doch ein Schachzug von Sony, wenn man auch den Monitor/Sucher einer anderen Kamera für das kleine Ding verwenden könnte.
aidualk ist offline  
Alt 16.07.2020, 23:04   #28
vorBildlich
 
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 11
Vielleicht wollen sie ja mit der A5 "back to the roots" gehen und alte Liebhaber erreichen. Wäre halt eine Möglichkeit eine andere Kundengruppe anzusprechen. Mit der A7s III bedienen sie jetzt erst mal die treuen Kunden...Aber wer weiß, was wirklich dahinter steckt
__________________
Liebe Grüße,
Marius
vorBildlich ist offline  
Alt 16.07.2020, 23:09   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Es wäre doch ein Schachzug von Sony, wenn man auch den Monitor/Sucher einer anderen Kamera für das kleine Ding verwenden könnte.
Es wird sicher auch eine Handy-App dafür geben wie bei der QX1.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 17.07.2020, 16:05   #30
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kostete. Ist ja nicht mehr im Programm.
das "Nachfolgemodell" UMC-S3CA ist angeblich weiter im Programm, ca. 5k€ "ohne alles".
"OneMount" scheint weiter zu reichen, als wir im Fotobereich das mitbekommen:
Foto, Video, Broadcast, Cine, Security, MachineVision ... alles von Sony als E-mount mit tlw. APS-C/S35 und vor allem 35mm-KB lieferbar.

Eine "A5" wäre aber sicher kein Ableger einer solchen Spezialkamera

Btw, ich glaube nicht an eine solche "A5"-Konstruktion. Eine 35mm-KB ohne Sucher würde m.E. wenig sinnvoll sein, "Rangefinder"-Style, also ein (etwas vergrößertes) "A6x00"-style Gehäuse als 35mm-KB könnte ich mir vorstellen. Ein solches Design könnte im asiatischen Markt begehrt sein, wäre vmtl. in Europa oder gar Nordamerika/Australien eher schlecht verkäuflich, hier meckern ja viele schon bei den "a7"-style "zu klein". Ich kann das nicht nachvollziehen, 600/4@NEX-5 ging problemlos sogar freihand, und gegen die erste sehr "kompaktkamera-artige" NEX-5 sind alle aktuellen Modelle deutlich handlicher. Nur mit den A7-Mk1-Gehäusen wurde ich nie warm, speziell der Auslöser war für mich an einer sehr ungünstigen Position.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.