Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2019, 20:46   #901
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Die Frage ist eigentlich: Welchen Spiegellosen gehört die Zukunft?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 20:47   #902
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ist die Frage im Jahre 2019 nicht überflüssig ?!
Der thread wird jetzt auch schon 5 Jahre alt.
Damals war die Frage noch gerechtfertigt, da kam gerade die erste A7 und A7R mit den ersten FE Objektiven heraus.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Für mich gibt es jedenfalls nicht den geringsten Zweifel (schon seit Jahren), dass die Zukunft den spiegelosen Systemkameras gehört.
Für mich ist diese Zukunft bereits lange Gegenwart und damit auch schon entsprechend beantwortet. Dass jetzt Canon und Nikon beginnen nachzuziehen, bestätigt das nur noch mal.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 21:01   #903
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die Frage ist eigentlich: Welchen Spiegellosen gehört die Zukunft?
... das würde in der heutigen Zeit schon eher passen
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 21:13   #904
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nö, was DSLMs betrifft, ist Sony seit Jahren Canon schon meilenweit voraus

PS: Legt endlich mal den "Sony=A-Mount" Mantel ab ...
Nur weil du das wilst?! : vogelzeigsmilysuch:
Bau dir doch ein e-mount-forum.

Mein a-mount-Mantel hält noch lange warm und trocken!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 21:33   #905
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
+1
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2019, 22:16   #906
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Sony=A-Mount gilt in der Tat schon lange nicht mehr, Sony=A-/E-Mount galt eine Zeit lang und derzeit gilt immerhin noch Sony=E-/A-Mount.

Ich bin für die nächsten paar Jahre mit meiner Ausrüstung und für meine Bedürfnisse zufriedenstellend ausgestattet.

E-Mount und allgemein spiegellos wird langsam erwachsen.

E-Mount war neu, und einige sprangen früh auf den Zug auf. Nicht wenige jubelten schon gleich zu Anfang über die ach so tollen Kameras, um beim nächsten Modell sofort wieder zuzugreifen, weil es z.B. Verbesserungen beim AF gab, der dann aber immer noch nicht mit den A-Mount-Modellen mithalten konnte. Und das mehrmals über die Jahre. Ich möchte nicht - oder doch gerne? - wissen, wie viele Leute alleine aus der 7/9-Serie schon drei oder mehr Kameras gekauft haben, obwohl doch schon die letzte so toll war.

Die Zukunft der Wechselobjektivkameras wird wohl größtenteils spiegellos werden, aber bei mir und etlichen anderen ist es noch nicht soweit.

Für meine Bedürfnisse muss ich nicht in die Zukunft schauen. Ich hole mir das, was ich heute meine zu brauchen. Ein Umstieg brächte mir persönlich außer einer empfindlichen Kapitalminderung nicht viel.

Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen kaufen, je nach Ambitionen natürlich auch ein wenig vorausschauend - sei es DSLR, SLT oder spiegellos.

Viele Beiträge der "Missionare", die hier ständig den DSLR- und SLT-Nutzern unterstellen in der Vergangenheit zu leben, sind einfach nur noch ermüdend.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 05:58   #907
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht - oder doch gerne? - wissen, wie viele Leute alleine aus der 7/9-Serie schon drei oder mehr Kameras gekauft haben, obwohl doch schon die letzte so toll war.
...
Mein Antwort-Beispiel zu der Frage:
Ich habe mir gleich 2013 die A7R mit dem LA-EA3 gekauft, nur weil ich deren Sensor haben wollte, den ich eigentlich schon für eine A99 erhofft hatte (und er war tatsächlich die erhoffte Veränderung/Verbesserung gegenüber der A99). Dazu kommt, dass ich mit der A99 nie wirklich warm wurde und auch immer Probleme hatte (ich hatte 2 Stück). Die A7R war meine perfekte Kamera für Landschaft, hauptsächlich auf dem Stativ. Die A99 blieb noch für Aufnahmen aus der Hand (Stabi) und längere Brennweiten (Verschlussschlag der A7R).
Dann kamen das 55er und das kleine 35er Objektiv dazu, und dann, nach und nach, wurden meine ganzen WW-Träume erfüllt, die ich beim A-Mount noch heute unerfüllt träumen würde.
Als dann die A7RII mit ihrem Stabi kam, konnte ich auch endlich die ungeliebte A99 ablösen. Inzwischen kam auch noch eine A7SII dazu.

Alternative war 2013 der komplette Wechsel zu Nikon gewesen wo ich schon davor stand. Wäre die A7R nicht gekommen, wäre ich nicht bei Sony geblieben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 06:18   #908
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.728
Da die A7MI mir noch zu unausgerieft war habe ich sie ausgelassen und lieber abgewartet. Die A7II hat dann die A850 ersetzt. Seitdem keine Änderung kameraseitig.

Der Wechsel zur Nikon D750 wäre ansonsten möglich gewesen.

p.s.: Ich hatte nebenbei noch eine Nex-6, habe die aber mittlerweile durch eine RX100MIV ersetzt.

Geändert von *thomasD* (15.01.2019 um 06:44 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 08:00   #909
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.443
Hätte meine A7Ii nicht den Geist aufgegeben, so hätte ich sie heute noch.
So ist die A7R2 hinzugekommen.
Für mich als hauptsächlich Ablichter statischer Motive hat mich ein schneller AF nie so wirklich interessiert. Mir ist wichtig, dass er trifft. Mich würde es eher nerven die Justierungen, die wohl bei A-Mount unerlässlich sind, durchzuführen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 08:39   #910
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht - oder doch gerne? - wissen, wie viele Leute alleine aus der 7/9-Serie schon drei oder mehr Kameras gekauft haben, obwohl doch schon die letzte so toll war.
Ich glaube das gilt aber für viele Systeme - auch für den A-Mount. Würde Sony z.B.: die A77 in einem ähnlich schnellen Rhythmus weiterentwickeln wie es bei den A7-er Modellen passiert, wäre der Effekt sicher ganz genau gleich...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.