Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 15:43   #91
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Dann sollte sie aber einen extrem schnellen 'sensor readout' haben, was ich aber bezweifele.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 15:56   #92
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das alte Menü erleichtert den A6xxx Nutzern den Aufstieg ins Vollformat wäre der einzige Grund der mir dazu einfällt. Einigermaßen gewohnt kompakt und leicht bleibt es ja trotz Vollformat, zumindest mit dem Kit-Zoom.
Das könnte ein Argument sein. Daher hatte ich ja am Anfang gefragt: Welcher Mehrwert bringt sie gegenüber den APS-C (außer ISO) Cams. Gräbt Sony seinen APS-C das Wasser ab?

So als Allrounder mag sie wohl interessant sein. Das muss man sich schon überlegen. Man braucht dann nicht unbedingt eine a9, a7riii oder a7riv bzw. eine a7siii, wenn es in den Urlaub geht und man keine Vorhaben hat. Ob das allerdings den Mehrwert gegenüber einem Handy rechtfertigt (einfache Urlaubsbilder), weiß ich nicht.

Für meine Anwendungszwecke hätte ich schon einen Einsatz.

Wenn man eine a7riv UND eine a9 hat, was braucht man das Ding additiv? Aus Technikinteresse?

Aidualk: Irgendwo muß man wahrscheinlich für den Preis absprecken?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:00   #93
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Na ja, nur die Wahl zwischen reinem mechanischem und reinem elektronischen Verschluss wäre für mich heute aber ein Ausschlusskriterium.
Der rein elektronische hat mir noch zu viele Nebenwirkungen und der rein mechanische oft auch (andere).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:02   #94
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Dann sollte sie aber einen extrem schnellen 'sensor readout' haben, was ich aber bezweifele.
Das Problem beim EFC ist, daß er das Bokeh versemmelt, daher benutze ich ihn schon lange nicht mehr.
Ob das aber der Grund dafür ist, daß Sony ihn nicht mehr bringt?...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:02   #95
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen vom sehr sportlichen Preis der dafür aufgerufen wird.
Verstehe ich nicht. Soweit ich es überblicke, hat Sony noch nie eine Vollformatkamera zur Einführung günstiger verkauft.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 16:03   #96
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das Problem beim EFC ist, daß er das Bokeh versemmelt, daher benutze ich ihn schon lange nicht mehr.
Ob das aber der Grund dafür ist, daß Sony ihn nicht mehr bringt?...
Aber nur ab 1/1000 Sekunde. Dafür haben die beiden anderen Versionen in anderen Bereichen massive Nachteile.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:04   #97
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
.... Eigentlich wäre es eine A7III, aber die hat keinen farbigen AF Punkt, das ist für mich ein absolutes No-Go
Die hat doch genauso einen farbigen AF-Punkt wie deine A77ii....
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:39   #98
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aber nur ab 1/1000 Sekunde. Dafür haben die beiden anderen Versionen in anderen Bereichen massive Nachteile.
Mit etwas Geduld bekommst du eine gute gebrauchte A9 für vielleicht 300€ mehr. Da hast du einen ziemlich perfekten vollelektronischen Verschluss. Oder für das gleiche Geld einen first curtain bei der 7 iii. Manchmal hat man hier das Gefühl, dass man sich aber auch die negativen Rosinen rauspickt.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:51   #99
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
In den amerikanischen Spezifikationen steht, dass sie "Mechanical shutter/Electronic shutter" hat, aber keinen "Electronic Front Curtain Shutter".
Die Aufnahmen mit 'ersten elektronischen Verschlussvorhang' nutze ich am meisten. Warum gibt es das nicht mehr!?
Dann sollte sie aber einen extrem schnellen 'sensor readout' haben, was ich aber bezweifele.
Hm.
das steht auch in der deutschen Beschreibung so, dass es dass nicht mehr gibt.
Außerdem steht da, dass sie neue "mechanische Komponenten, wie z. B. einen platzsparenden Verschluss" eingebaut haben.
Der kann dann auch nur 1/4000s.

Steht eigentlich irgendwo, auf wieviele Auslösungen der Verschluss ausgelegt ist?
Bei der A7II waren es ja 500.000, bei der A7III finde ich nur Sekundärquellen mit der Angabe 200.000 Auslösungen.

Gibt es irgendwo Beispielbilder, die einen Rückschluss auf den Rolling-Shutter-Effekt zulassen?

Grundsätzlich finde ich eine Kleinbildkamera in diesem Formfaktor ja interessant, das rundet das Angebot ab.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:58   #100
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Manchmal hat man hier das Gefühl, dass man sich aber auch die negativen Rosinen rauspickt.
Das ist auch gut so. Dass sie keinen elektronischen ersten Verschlussvorhang mehr haben soll überrascht mich und finde ich einen großen Rückschritt! So etwas möchte ich nicht erst nach dem Kauf erfahren!
PS: "Negative Rosinen" finde ich gut. Könnten auch Kieselsteine sein, oder "Goaßbemaln" wie wir in Österreich sagen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.