SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update der R-Reihe: ILCE-7RM4A und ILCE-7RM3A
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2021, 15:36   #101
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.504
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab nur Ernst-Dieter zugestimmt, daß ich einen verstellbaren Sucher auch praktisch fände und mir das als Verbesserung für zukünftige Alpha-Modelle wünschen würde.
Es ist aber zu befürchten, dass ein beweglicher Sucher duch das notwendige Gelenk deutlich größer baut und wenn ich micht recht erinnere war dir die A7rii schon zu groß.......

Bei Risiken und Nebenwirkungen.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2021, 15:47   #102
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.829
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Es ist aber zu befürchten, dass ein beweglicher Sucher duch das notwendige Gelenk deutlich größer baut
Nicht unbedingt, das Gelenk müsste halt ziemlich dicht über dem Bajonett sitzen. Nur wäre ein eingebauter neigbarer Sucher dann nicht mehr geeignet, oben auf dem Sucher noch einen Blitzschuh zu haben, das ist klar.

Deswegen wäre ich ja schon mit einem Aufstecksucher auf dem bestehenden Zubehörschuh zufrieden. Das würde natürlich insgesamt noch größer, aber den müsste man ja nur dann montieren, wenn man ihn braucht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:57   #103
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.225
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Deswegen wäre ich ja schon mit einem Aufstecksucher auf dem bestehenden Zubehörschuh zufrieden.
Ich habe auch schon vor Jahren etwas enttäuscht auf die (eingeschränkte) Kompatibilität des FDA-EV1MK geschaut.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 17:10   #104
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.951
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Da ist wohl der Lieferant der Displays abtrünnig geworden
Oder sie haben tatsächlich die Kritik an den lausigen, der Kamera-Klasse völlig unwürdigen Displays aufgegriffen. (Man wird ja noch träumen dürfen...)

Spannend wird auch noch zu sehen, ob die neuen Displays heller sind als die alten.

Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Ist bei mir genau anders herum ... ich sehe das (mit der Gleitsichtbrille) nicht vernünftig im Sucher.
Wenn ich von den ganzen Problemen mit den Augen und Brillen hier lese bin ich echt froh dass ich mit meiner Gleitsichtbrille in allen Situationen gut klarkomme - egal ob ich auf's Display oder in den Sucher schaue.

Ich hoffe es bleibt noch lange so. Der Dioptrienausgleich am Sucher hilft nämlich gegen meinen Zylinder wenig.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich mag die Perspektive etwas unterhalb meiner normalen Augenhöhe. Mit 176cm bin ich ziemlich genau durchschnittlich groß. Durchschnittliche Größe bedeutet aber, daß ich bei Aufnahmen in aufrechter Haltung rund die Hälfte der Menschen von oben herab fotografiere, was ich nicht immer vorteilhaft finde. Aus der Hüfte mit dem Klappdisplay fotografiert ist aber schon wieder zu weit unten.
Stimmt, wenn ich gezielt Leute fotografiere mache ich das auch mittlerweile aus deutlich niedrigeren Positionen als meiner Augenhöhe. Ich bin allerdings 1,91, da muss ich die Kamera schon mehr als 1, 2 Handbreit tiefer halten. Wenn es nicht zu hell ist verwende ich dann das Klappdisplay. Aber oft ist es leider so hell dass man auf dem Display kaum noch was erkennt. In solchen Fällen knie ich dann manchmal nieder um aus der richtigen Höhe durch den Sucher schauen zu können. (Vereinzelt hörte ich dabei auch schon Sprüche wie "Du musst vor mir doch nicht niederknien" ... )

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Für Usch bräuchte es ein ganz außergewöhnliche Kamera.....
Für mich auch, ich hätte da jede Menge Ideen und Wünsche ...

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es gibt doch Dissplaylupen mit denen man bei extremer Sonne auf dem rückwärtigen Display was sehen kann
Hast Du mal durch sowas auf das Display geschaut? Das willst Du nicht, schon gar nicht wenn das Display gerade mal VGA Auflösung hat! Das ist so grob pixelig, da kannst Du echt Pixel zählen!

Ich verwende sowas wenn ich mit meiner RX100VI tauchen gehe, notgedrungen, in den Sucher sehe ich ja nicht mehr wenn die RX im UW-Gehäuse ist. Ist leider wirklich nur eine Notlösung, damit man halt irgendwas hat um den Bildausschnitt grob erkennen zu können.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
probiere es mal mit so was:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/549875
Externes Display, welches die Bildinformationen direkt ins Auge spiegelt.
Hab ich mal bei meinen Sohn an der Hochschule der Medien in Stuttgart ausprobieren dürfen und fand ich genial.
Also ehrlich... ich zitiere mal einige techn. Daten:
Zitat:
Anzeigeauflösung: 428 x 240 Pixel
ANT+®-Konnektivität
Das will man auch nicht, wenn man Sucher mit anständiger Auflösung gewöhnt ist. Und seit wann baut Sony Kameras mit ANT+ Funktechnik???
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 10:17   #105
ddd
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

Sony hat jetzt die non-A-Versionen der α7R III und α7R IV offiziell abgekündigt: klick!

(aktuelles Programm, mit Preis: direkt bestellbar, abgekündigte E-mount-Objektive, abgekündigte A-mount-Objektive, abgekündigtes Zubehör)

Seiten sind japanisch, translate funktioniert bei den Seiten teilweise nicht. "生産完了" bedeutet "Produktion eingestellt" (wird als "Produktion abgeschlossen" übersetzt).
Leider steht auf der Seite nur das Einführungsdatum, aber nicht das Datum der Einstellung.

Sobald ich anhand der Ersatzteillisten weitere Infos zu den Änderungen "im Inneren" finde, melde ich mich. Die Ersatzteil-Listen werden erfahrungsgemäß ca. 3 Monate nach Verkaufsstart aktualisiert, wird also bis Anfang Herbst dauern Es sei denn, jemand macht vorher einen "teardown" und zeigt Bilder der relevanten Baugruppen.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2021, 19:53   #106
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

Sony hat jetzt die non-A-Versionen der α7R III und α7R IV offiziell abgekündigt: klick!
Kann man das so interpretieren, dass man mit der "Ur A7RIV" jetzt die A-Karte bezüglich weiteren Firmware Updates hat?
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 20:08   #107
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.102
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Kann man das so interpretieren, dass man mit der "Ur A7RIV" jetzt die A-Karte bezüglich weiteren Firmware Updates hat?
Das würde ich mal so interpretieren.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 20:08   #108
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.369
Meine Ur A7RIV ist A und O
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 19:03   #109
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das würde ich mal so interpretieren.

Wieso erst jetzt. Es gab so gut wie keine Updates von Sony. Es ist einfacher eine neue Kamera raus zu bringen.
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 20:02   #110
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.254
Wie kommst Du zu dieser Aussage - Belege ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update der R-Reihe: ILCE-7RM4A und ILCE-7RM3A

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.